Zum Inhalt springen

Fernsehen via Pc


Nomade

Empfohlene Beiträge

Moin moin zusammen,

ich habe neulich probiert mit meinem Pc fern zu sehen. Es hat auch eigentlich geklappt, bis darauf, dass ich keine Satellitenprogramme empfangen konnte.

Daher meine Frage: Ist es allgemein notwendig einen Reciever dazwischen zu schalten oder schafft die TV-Karte es auch diese Arbeit zu machen?

Nutzt jemand einen Pc um fern zu sehen? Ich wär auf eigene Erfahrungen und Tipps sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht sagen welche TV-Karte ich hab. Das Betriebssystem wär XP, aber das spielt doch eigentlich keine Rolle. Außerdem noch Satellitenschüssel.

Eine zusätzliche Karte zu kaufen hab ich eigentlich nicht vor.

Kann ich daüfr nicht einen ganz normalen Reciever benutzen.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine normale TV-Karte arbeitet nur mit Antenne und BK zusammen. Für Sat brauchst du eine andere Karte z.B. diese. Verkaufen wir auch zeitweise,laufen ohne Probleme:

TechniSat

SkyStar 2 TV / PVR

Vorteile

DVB Viewer

Videotext & EPG

PVR Funktion

High Speed Internet

Technische Daten

Anforderungen PC

Software Bedienungsanleitung

"TechniSat bietet mit der SkyStar 2 TV die optimale Multimedia-Erweiterung für Ihren PC!

Neben dem Empfang von digitalen TV- und Radioprogrammen via Satellit ist die Karte auch bestens für Datendienste oder "High-Speed Internet via Satellit" (z.B. T-DSL via Sat) geeignet.

Über die mitgelieferte DVB-Viewer Software lassen sich die Fernseh- und Radioprogramme dank der PVR-Funktion (persönlicher Videorekorder) auch in verlustfreier Qualität aufnehmen. Zeitversetzte Aufnahmen (Timerfunktion), Timerprogrammierung aus den EPG-Daten heraus und Abspielen der aufgezeichneten Sendungen sind ebenfalls kein Problem für die SkyStar 2 TV.

¤ Technisches Datenblatt · SkyStar 2 TV / PVR (in engl.)

Art-Nr: 0000/4094

Unverbindliche Preisempfehlung: 69,99 € "

www.technisat.de

Unterpunkt PC, da gibt es auch ein Bild dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Detail, soweit ich es immer verstehe:

a) digitaler Empfang vom Satelliten - dazu ist eine spezielle Karte nötig

B) analoger Empfang, zB Hausantenne, Kabel, Analogwandler hinter dem Satelliten - kann jede TV-Karte

Ich fernsehe seit Jahren mit meiner Uralt-Hauppauge, erst am Kabel und jetzt am Wandler eines Satelliten, ca. 30 Pgms + einwandfrei (auf DVD in sehr guter Qualität brennbar)...

LiGrü

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

moin,

ich weiß: topic is schon weng älter aber ich habe momentan ein ähnliches problem.

mein receiver und fernseh sind langsam am kaputt gehen!

da mein ziel ist meinen einen rechner ins zimmer zu stellen will ich da gerne eine tv-karte einbauen. hab dazu weng gegoogled und im forum gesucht. aber 100%ig bin ich noch nicht daraus schlau geworden (bin kein fernsehtechniker ;) )

ich will das meine tv-karte auch als receiver dient. also das ich nicht noch einen receiver davor stellen muss. eine fernbedienung sollte sie auch haben.

so ich hab SAT aber kein DVB. bis jetzt war es so, dass von unserer schüssel kabel auf verteiler geht, der es auf ein koax-kabel in die zimmer verteilt. in den zimmern war an dem koax-kabel eine SAT-dose mit 3 anschlüssen. einmal der koax-anschluss und dann 2 mal normaler antennen für tv und radio. mein derzeitiger receiver ist über den koax-anschluss angeschlossen.

die tv-karten, die ich aber überall gesehen habe haben keinen koax-anschluss, bekomm ich nun SAT auch über das normale antennenkabel? weil theoretisch is ja die dose am verteiler dran!

und kann mir vielleicht jemand ne gute tv-karte empfehlen die receiver-funktion für SAT und ne fernbedienung hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage vorweg: was ist dvb?*g*..keine ahnung hab..

und meinst du mit KOax kabel die kabel die direkt vom LNB kommen?

wenn dem so sit, wäre diese karte was für dich?

WinTV-Nexus-s

Modell 564

--------------------------------------------------------------------------------

Digitales Satelliten-TV

und Radio am PC.

DVB-Datendienste

und Internet via Satellit!

Mit der WinTV-NEXUS empfangen Sie mittlerweile ca. 300 digitale TV- und Radio-Sender in perfekter Qualität am PC - ohne zusätzlichen Sat-Receiver.

High-Speed-Videotext und Internet via Satellit* rufen Sie einfach und bequem per Mausklick ab.

Speichern Sie Fernseh- und Radio-Sendungen einfach auf Ihrer Festplatte, dank MPEG-2-Hardwarebeschleunigung in Top-Qualität und voller PAL-Auflösung. Die integrierte Timer-Funktion der Software ist so einfach zu bedienen wie Ihr Videorecorder - und genau so leistungsfähig!

Mit dem optional erhältlichen Common-Interface entschlüsseln Sie Pay-TV-Programme unterschiedlichster Anbieter* - die ideale Ergänzung für Ihre WinTV-NEXUS-s.

WinTV-NEXUS ist das Nachfolgemodell der erfolgreichen WinTV-DVB-s.

WinTV-Nexus-s Features

Digitales Fernsehen, Radio und Videotext am PC

Speichern von DVB-SAT-Programmen (Video+Audio) im MPEG-2 Format auf Festplatte

Timeshift (zeitversetztes Fernsehen)

MPEG-2 Hardware-Decoder

Empfang von DVB-Datendiensten und Internet via Satellit*

Anschlussmöglichkeit für optionales Common-Interface

inklusive Fernbedienung

Composite Videoausgang zum Anschluss an einen Fernseher als alternatives Anzeigegerät

Digitaler Audioausgang SPDIF

Systemvoraussetzungen:

Pentium II Prozessor (min. 233MHz)

Windows® 98 / Me / 2000 / XP

Freier PCI 2.1 Steckplatz

Soundkarte

CD-ROM Laufwerk

Für Digital Videorecording min. 1-2GB freier Plattenspeicher

DirectDraw®-kompatible PCI/AGP- Grafikkarte

Internet Explorer 5.5 oder höher

Ein freier Interrupt (IRQ)

Digitale Satelliten Antenne

Anschlüsse:

LNB-Eingang

Composite Video Out + Audio Line Out (Rechts/Links)

Audio Line Out

SPDIF Out

IR-Empfänger Eingang

Technische Spezifikationen:

Bustyp: PCI

High Performance Multimedia PCI bridge (PCI rev. 2.1 compliant)

Onboard Satelliten Tuner mit integriertem QPSK Demodulator:

Band: C und Ku (11 GHz + 12 GHz)

Eingangs Frequenz : 950 bis 2150 MHz

RF-Pegel: - 65 bis -25 dBm

LNB Unterstützung: 14 / 18 V / OFF, max. 400 mA

DiSEqc: Mini DiSEqc (Tone Burst), DiSEqc 1.0 - 22 kHz switch control

Lieferumfang:

WinTV-NEXUS-s PCI-Steckkarte

A/V Kabel

Fernbedienungssender und -empfänger

Installations- und Referenzhandbuch

Software Deutsch (inkl. Handbuch)

2 Jahre Garantie

Zusätzlich wird benötigt:

Satellitenschüssel mit Universal LNB (11 und 12 GHz Band)

Für "Broadband Internet":

Modem oder ISDN-Karte

Account bei "Broadband Internet" Anbieter (z.B. Europe Online)

Account bei lokalem ISP, der eine PPP Verbindung ermöglicht (z.B. T-Online)

* nur mit Vertrag bei entsprechendem Anbieter

Empfohlene Verkaufspreise:

Deutschland: 299,- EUR

Österreich: 325,- EUR

Schweiz: 419,- CHF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder eben Pinnacle...

PCTV SAT

Holen Sie sich hunderte von TV-und Radiosendungen, Bilder oder Songs in brillianter Digitalqualität auf Ihren PC. Archivieren Sie Ihre Lieblingssendungen absolut ohne Qualitätseinbussen. Alles digital -für den ultimativen TV- und Radioempfang. Die PCTV Sat funktioniert zudem wie ein Breitbandmodem für den neuen Dienst der Deutschen Telekom -DSL via Satellit.

Vorbereitet für Breitband-Internet: T-DSL via Satellit. Mehr Informationen zum Dienst der Telekom unter http://www.telekom.de/

Qualitativ hochwertiger Digitaltuner für perfekte TV und Radioqualität

Integrierte Timeshift-Funktion: Unterbrechen Sie die Sendungen, wann immer Sie wollen und schauen Sie später, d.h. zeitversetzt, genau dort weiter, wo Sie aufgehört haben

Digitaler MPEG-Videorekorder für TV-und Videoaufzeichnungen von Camcordern,

Videorekordern oder DVD-Play ern

NDIS-Netzwerktreiber -für Internet-Downloads in hoher Geschwindigkeit über spezielle Internet-Service-Provider

Mehrkanalmatrix und automatischer Sendersuchlauf mit Programmbenennung

Bedienungsfreundlicher Timer für zeitgesteuerte Aufnahmen

Die einzigartige Pinnacle WebText Software als Kombination von Teletext und Internet ermöglicht den blitzschnellen Zugriff auf alle Teletext-Seiten und Unterseiten mit komfortabler Suchmaschine und TOP-Text-Support. Die integrierte Datenbank speichert alle empfangenen Seiten auch nach einem Kanalwechsel

Einzelbildaufnahme aus den laufenden TV -Programmen (via TWAIN-Schnittstelle)

Praktischer Pinnacle T-Rex-Konverter für Multimediadateien

Infrarot-Fernbedienung für den Zugriff auf TV, -Radio-, Teletext-sowie Videorekorderfunktionen (Batterie enthalten)

Pinnacle Studio Videoschnittsoftware (limitierte Testversion)

Interaktiver PCTV Installationsassistent für den schnellen und problemlosen

Komfortabler Sat-Finder mit Voice-Modem-Support für die bequeme Ausrichtung Ihrer Satellitenantenne. Akustische Informationen ü ber die Sat-Signalstärke können via Mobiltelefon oder schnurlosem Telefon empfangen werden

LNB-Ausgang für den Anschluss Ihres vorhandenen Satellitenempfängers nur ein Kabel zur Sat-Antenne ist erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey danke. hört sich nicht schlecht an.

nur wo ich mir halt unsicher bin: ich habe nix digitales. ich habe keinen digitalen LNB sondern nur analogen.

kann ich jetzt trotzdem die karte nehmen und das teil als analogen receiver nutzen und später evtl. halt für digital-fernsehen her nehmen?

oder geht das dann doch nicht mit der karte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hwr00lerx

Frage vorweg: was ist dvb?

dvb = Digital Video Broadcast

Hier wird das Videosignal als MPEG2-Stream gesendet. Hat in etwa DVD-Qualität. Der Sound ist ebenfalls besser (kommt aber einwenig auf den Sender an).

Gibt es als:

dvb-s -> für Sat

dvb-t -> für die gute alte Hausantenne (zur Zeit nur in Berlin, oder als Testbetrieb, wenn sich da nicht schon wieder etwas geändert hat)

dvb-k -> für Kabelfernsehn (bei dem k bin ich mir aber nicht ganz sicher, kann auch ein anderer Buchstabe sein)

Bei den TV-Karten gibt es zwei Ausführungen:

- mit Decoder = teuer, die CPU muss nichts mehr leisten

- ohne Decoder = das VideoSignal muss von der CPU decodiert werden, was viel resourcen verbraucht, dafür sind die Karten deutlich billiger (Auch als BudgetKarten bekannt).

Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MoBaB

hey danke. hört sich nicht schlecht an.

nur wo ich mir halt unsicher bin: ich habe nix digitales. ich habe keinen digitalen LNB sondern nur analogen.

kann ich jetzt trotzdem die karte nehmen und das teil als analogen receiver nutzen und später evtl. halt für digital-fernsehen her nehmen?

oder geht das dann doch nicht mit der karte?

das ist wirklich eine Interessante frage..die kann ich leider nicht beantworten

vielleicht mal die Hersteller kontakten, ob das möglich ist

www.haupauge.de

www.pinnaclesys.com

da sollten kontakt adressen stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also gut, vielleicht sucht jemand mal wieder mit der boardsuche *deswegenthreaderweiter*

ich hab jetzt lange genug nach "analogen sat-karten mit analogem receiver und f-antennen-anschluss (koax) gesucht.

auch anfragen bei diversen herstellern blieb erfolglos.

mein entschluss: es gibt keine!!

meine lösung: ich werde doch vom fernsehtechniker einen digitalen Quad-LNB an die sat-schüssel machen lassen. unseren analogen verteiler kann man weiterhin verwenden und schließt diesen einfach an einen der vier anschlüsse des digitalen LNBs an. es können dann auch weiterhin die analogen receiver im haus weiter verwendet werden. mein kabel vom verteiler hänge ich direkt an den LNB und hab somit digitales fernsehen an meinem anschluss im zimmer und hol mir dann ne digitale tv-karte.

so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...