Zum Inhalt springen

Bleistift???!?????


Kater.S

Empfohlene Beiträge

ich würde sagen: "In einem halben Jahr noch einmal!"

Ist doch logisch, dass man ALL seine Notizen/Zeichnungen/Skizzen mit dem Kugelschreiber machen muß...weil dies "unveränderbar" ist!

Die IHK weist ja auch deutlich darauf hin.

Naja, vielleicht hast du ja Glück...ich wünsch es dir auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alles was ich im Mathe-LK und Physik-GK in der Schule gelernt habe - von wegen: ALLE ZEICHNUNGEN BITTE MIT BLEISTIFT (AUCH IM ABI) sind wieder hinfällig? Das was man jahrelang gepredigt bekommen hat?? MÖÖÖÖÖÖÖÖÖH! So viel zum Ausbildungssystem in Deutschland! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Doham

Was Dir in dieser Hinsicht an Deiner Schule gesagt wurde, hat mir den Regeln die für die Abschlussprüfung der IHK gelten, absolut nichts zu tun.

anders sieht es da aber aus wenn die Berufsschullehrer auch die Korrektoren sind. So war es bei uns nämlich. Und wenn die in der Schule sagen "nur mit Kugelschreiber" dann sollte man das wohl beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hängt aber wie immer von der ihk ab !

hier in hamburg mal wieder ein dezentes : das werden wir sehen.....

nix konkretes blaaablub

weil ich hab mit füller (blaue tinte) geschrieben

da bei der masse an text und geschwindigkeit nichtmal ich mehr meine

schrift in schwarz hätte lesen können :P

jedenfalls gibts ne menge ärger wenn die mich deswegen durchfallen lassen würden !!! (so besser ?? :-)

apo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Fakt ist, daß Du dann Schwierigkeiten bei eventuellen Einsprüchen haben könntest.

Aber da Du Deine Prüfung ja nicht wie ne Klausur in der Schule zurückbekommst, kannst Du ja sowieso nix daran verändern...

Also warum sollten die es nicht werten ?

Gruss

tigAAa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe meine Zeichnungen auch mit Bleistift gemacht und so viel ich weiss, alle meine Kollegen auch! Unsere Aufsicht hätte auch etwas gesagt wenn das falsch wäre. Macht Euch also keine Gedanken, das wird ganz normal gewertet! Wäre ja auch sch*** wenn man die Zeichnungen mit Kugelschreiber machen soll!

Wichtig ist nur, dass ihr im WISO-Teil nen Kugelschreiber verwendet habt!

Gruß Kain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LuckyLuke

Da kann dich doch jeder der die Prüfung in die Hand bekommt ausschmieren, indem er was wegradiert.:rolleyes:

ich glaube nicht das die Prüfung durch viele Hände wandert... und wieso sollten die das machen? Immerhin machen die sich damit strafbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist doch aber, dass ich eine vernüftige und halbwegs gut aussehende Zeichnung, nur mit einem Bleistift hinbekomme!

Ich habe auch in der Prüfung nicht die Zeit mehrere Zeichnungen zumachen, nur weil ich mich mit dem Kuli vermalt habe!

Gruß Kain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kain

Fakt ist doch aber, dass ich eine vernüftige und halbwegs gut aussehende Zeichnung, nur mit einem Bleistift hinbekomme!

Ich habe auch in der Prüfung nicht die Zeit mehrere Zeichnungen zumachen, nur weil ich mich mit dem Kuli vermalt habe!

Gruß Kain

ENDLICH!!!

Super Statemant!!! Wenn da steht man soll ne Skizze machen, heisst das fürmich: "Hey, Prüfling, nimm n Bleistift, und gib alles. Wenn du dich dann verzeichnest, ist das nicht so schlimm...kannste radieren!!!"

Also..wenns daran scheitert, dann mach ich n Fass auf!!!

Mfg

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm also

wir kriegen die prüfung eh nicht wieder also ******* auf unveränderbarkeit !

und wenn sie was unveränderliches wollen mal ich demnächst mit eding 2000 wasser und särefest und meissel es in den tisch den sie dann mitnehmen können.

am besten noch, geodreieck, schoen im masstab 1:20000 mit 90° winkel etc, und dann biste fertig es klingelt und du merkst :"*******e da waren ja noch Handlungsschritt 2-6 !!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von PerdianMG

...bei uns haben die extra vorher darauf hin gewiesen bitte Zeichnungen NUR mit Bleistift zu machen...

Bei uns auch.

Auf der Prüfung steht zwar nur mit Kugelschreiber, aber da wir es extra gesagt bekommen haben, habe ich die Zeichnungen auch mit Bleistift gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp,

seh ich genauso wie alle anderen hier ! Ob jetzt mit Bleier oder Kugelschreiber, das soll doch mal drops-egal sein !

Hab meine Strukto's und PAP's auch mit Bleistift gemacht, so daß man auch mal schnell radieren konnte, wenn ich mich vermalt hatte. Mit Kugelschreiber hätte man nur durchstreichen können - das hätte spätestens beim dritten Mal dann ausgesehen wie "Hulle"....:D

Tja, und viel mit vorher malen auf Konzeptpapier ging ja gar nicht. Es war nicht gerade viel ZEIT für die Bearbeitung drin. Wie schon geschrieben wurde: wenn man alles hübsch und gerade zeichnen mußte, käme man wohl kaum noch zu den 4 anderen Handlungsschritten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...