Zum Inhalt springen

First- und Second Level Support Job - zu wenig Sicht für die Zukunft


Solaris

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte euch mal um eure Meinung bitten.

Ich habe Fachinformatiker Anwendungsentwicklung gelernt. Meine Firmna weiß net ob sie mich übernehmen und ich bin mir auch noch immer nicht sicher ob ich studieren werde/ soll/ will usw....

Jedenfalls gibt es evtl nen Jobangebot für mich, welches sich auf den First und Second Level Support bezieht.

Ich müsste dann also Kunden bei ihren PC-Problemen betreuen, was ansich eine schöne Arbeit war als ich sie in meienr Ausbildung mal nen halbes Jahr gemacht habe. Es ist abwechslungsreich und es freut einem wenn man weiß man konnte helfen.

Für mich gibt es nur den Hinderungsgrund, das ich denke das ich dann immer weiter von meienr Qualifikation abrutsche und im Endeffekt keinen besseren Job mehr finden kann. Ich denke über diese Arbeit das man sie jedem Laien mit ein bisschen Verständnis von Computern auch machen lassen könnte, sodaß ich irgendwie denke das ich dann evtl immer weniger Qualifikationen vorweisen kann. Versteht ihr was ich damit meine??? ( ich möchte nicht den Job oder die Arbeiter die diesen Job tun herunterziehen, aber trotz allem denke ich so darüber - evtl kann mir jemand das Gegenteil beweisen ? )

Was sagt ihr denn zu der Situation???

PS: Das Gehalt ist so lala. Also Ende 3stellig -- anfang 4 stellig. Aber als Einsteiger ist das wohl ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Solaris,

das Problem ist, dass Du ziemlich schnell in diesem Bereich festsitzen wirst, wie Du bereits vermutest.

Eine kurze Zeit lang Kundensupport ist auf jeden Fall gut, aber nicht zu lange.

Vor allem deswegen nicht, weil sich die Kundenfragen immer wiederholen, d.h. der Job wird schnell in Richtung Routine gehen und Du lernst nichts neues mehr dazu.

Ciao

Steel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen