Zum Inhalt springen

Alkoholkonsum


HAL 9000

Empfohlene Beiträge

Moin Leude,

was meint ihr wieviel Alkohol am Wochenende normal ist?

Muss man sich am Wochenende betrinken?

Also ich halte Alkohol bzw. saufen in der Disco bei Bekannten und Kollegen für sehr "wichtig" . :D

Würd mal gerne wissen ob die IT'ler eher Alkis sind oder Anti-Alkis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als in Bayern wohnende Person muss ich Bier trinken!

Aber Weizen zischt! Wobei ich ja immer Cola-Weizen trinke! Aber höchstens 3 an nem Abend! Rekord war 9.

Trinke aber Alkohol weil er mir schmeckt und nicht um mich zu besaufen wie viele Andere! Wenn ich in ne Rockdisse geh, bin ich auch ab und zu dann mal angeheitert oder mehr! :D

Aber ich sauf nicht auf das Ziel zu besoffen zu sein!

Ich trinke... :D

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL 9000

Muss man sich am Wochenende betrinken?

Man muss sich gar nie nicht betrinken.

Ich trinke Alkohol nicht an bestimmten Wochentagen, sondern zu bestimmten Gelegenheiten, sei es ein gemütlicher Besuch im Biergarten, oder 'ne Party oder 'n Grillen, oder ähnliches.

Ich find's ehrlich gesagt zum ihrwisstschonwas, wenn Leute Wochenende für Wochenende meinen, sie müssten sich abschütten bis der Notarzt kommt. Wenn ich überlege, dass es Diskos gibt, bei denen das einzige Ziel ist möglichst viel zu saufen (Für alle, die's wissen wollen: In München steht die Alabamahalle, eine Disko, die nach dem "15 Euro/frei Saufen"-Prinzip arbeitet und da versucht natürlich jeder seinen Eintritt wieder rauszubekommen.), wird mir schlecht.

Ich trinke zwar auch mal einen über den Durst, aber nie mit Ansage und vor allen Dingen ist der Alkohol dann nicht der Hauptgrund der Feier.

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben sogar einen Saufverteiler eingerichtet, da werden immer die nächsten Events zu saufen besprochen. Des ist voll cool, weil man so den Kontakt zu den Ex-Berufschulkollgen ganz gut Pflegen kann.

Lustig war zum Beispiel voll auf der Cebit und als nächstes gehen wir Bootfahren in Süddeutschland..

MfG Spoom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte oben übrigens nicht, dass man sich betrinken MUSS. Ich dachte dabei eigentlich an ein paar Bierchen trinken. Wenn denn mal was besonderes ist werden es ein paar mehr und vielleicht ist man dann auch mal betrunken :D :D

aber wenn nen we-tag ist, an dem der bär nicht am steppen ist, kann ich auch mal gut gar nichts trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich meinte eigentlich nur ob Alkohol zum feiern gehört.

Ich finde man kann deutlich besser feiern und Tussen kennenlernen wenn man säuft.

Ich kenne einen AE'ler der nie trinkt NIE, Alten ich würde abdrehen....

Man muss doch mal abschalten können und nicht immer wie "ERNST" durch die Gegend laufen.

Nunja er versteht nicht das ich immer Mädels so ansprechen kann und das man besser labern kann etc. wenn man getrunken hat.

Er meinte ich soll ihm ein Mädel "besorgen".

Da sagte ich wenn du ein bisschen lockerer bist bzw. was trinkt kann ich das wohl machen aber so wirts nichts...

Er meinte er will seine Eltern nicht enttäuschen...

Was gibts denn an 2-3 Bier zu enttäuschen der Mann ist 20 Jahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann auch ohne Alk gut drauf sein :D

Und ich hasse es von bsuffnen angelabbert zu werden *lach*

Ich fahr meistens, wenn es wo hingeht, disco etc.

Der Alk is mir 1. zu teuer und 2. brauch ich das net um genauso "zusein" wie andere wenn sie bsuffen sind.

Und wenn mich jemand ansprechen will, dann bitte nüchtern ;)

Dann ist er wenigstens zurechnungsfähig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, eigentlich reicht es wenn alle anderen saufn um spaß zu haben. bei mir is es so, wenn alle gute laune habn und rumalbern, wirkt sich das auch auf mich aus. egal ob ich getrunken hab oder nich.

und wenn sich andere zusaufen kann man noch viel mehr spaß habn - mit besoffenen kann man viel anstellen :]

vorallem is saufn in kneipn sowieso n schwarzes loch für geld.....

ich hab mit 13-14 auf jeden fall mehr getrunken als ez, weil ich merk, das ichs nich unbedingt brauch :) so richtig besoffn hab ich mich scho lang nimmer, aba n bissi was trink ich scho öfter mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL 9000

Naja ich meinte eigentlich nur ob Alkohol zum feiern gehört.

Nein!

Original geschrieben von HAL 9000

Ich finde man kann deutlich besser feiern und Tussen kennenlernen wenn man säuft.

Ach? Dann macht einer von uns beiden was falsch, denn ich kann ehrlich gesagt wesentlich besser feiern, wenn ich nüchtern bin (oder max. ein Bierchen für den Geschmack). Und wer sich erst Mut antrinken muss um Mädels (btw. ist Dir geläufig, dass es sich bei dem Wort "Tussen" nicht unbedingt um ein Kompliment handelt?) anzusprechen, bei dem stimmt meines Erachtens nach irgendwas im Selbstbewusstsein nicht.

Original geschrieben von HAL 9000

Ich kenne einen AE'ler der nie trinkt NIE, Alten ich würde abdrehen....

Wenn Du ihn das nächste mal siehst, dann sprich ihm ein Kompliment von mir aus.

Original geschrieben von HAL 9000

Man muss doch mal abschalten können und nicht immer wie "ERNST" durch die Gegend laufen.

Ach, und das geht nur mit Alkohol? *wunder*

Also, ich kann viel besser bei 'nem interessanten Gespräch, bei 'nem netten Film, bei 'nem guten Buch, etc. abschalten.

Original geschrieben von HAL 9000

Nunja er versteht nicht das ich immer Mädels so ansprechen kann und das man besser labern kann etc. wenn man getrunken hat.

Hmmm, seltsam, ich hab immer das Gefühl, als ob Leute, die zuviel getrunken haben, nur noch Müll rüberbringen, aber vielleicht ist es ja das, was mancher unter "besser labern" versteht. :confused:

Original geschrieben von HAL 9000

Er meinte ich soll ihm ein Mädel "besorgen".

Da sagte ich wenn du ein bisschen lockerer bist bzw. was trinkt kann ich das wohl machen aber so wirts nichts...

Na Klasse, und als nächstes rätst ihm, er soll sich mal ne gescheite Spritze setzen oder ne Nase voll durchziehen, oder wie? Wenn er keinen Alkohol trinken möchte, dann lass ihn halt und versuch nicht, ihn zu überreden, dass er sich doch mal einen antrinkt. Dass Du Mädels eher kennenlernst als er, wird nämlich sehr wahrscheinlich gar nicht am Alkohol liegen, sondern daran, dass Du von vornherein offener auf sie zugehst, was durch den Alkohol i.d.R. noch verstärkt wird. (EDIT: was dann häufig soweit geht, dass es nicht mehr nur "offen" ist, sondern aufdringlich)

Original geschrieben von HAL 9000

Er meinte er will seine Eltern nicht enttäuschen...

Was gibts denn an 2-3 Bier zu enttäuschen der Mann ist 20 Jahre

Schonmal überlegt, dass seine Eltern vielleicht Angst vor Alkohol haben? Vielleicht haben sie einen oder mehrere Alkoholiker im Bekannten- oder Verwandtenkreis, denn glaube mir, wer mit Alkoholikern öfter zu tun gehabt hat, der wird seine Einstellung zum Alkohol sehr schnell überdenken.

Um das nochmal klarzustellen, ich bin weissgott kein Engel, und auch ich trinke mal den einen oder anderen, und auch gelegentlich mal einen oder zwei zuviel, aber die Einstellung, dass man ohne Alkohol keine Parties feiern kann, keine Mädels kennenlernt und eh alles langweilig und steif ist, wenn man nüchtern ist, macht mich mehr als wütend, denn diese Einstellung kann(!) der erste Schritt in den Alkoholismus werden, denn mit Alkohol ist ja alles vieeel besser.

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine nicht das ich besser Frauen anlabern kann wenn ich besoffen bin.

Nur dann ist das alles ein bissel leichter...

Das will der Besagte aber nicht einsehen.

Klar kann ich auch ohne Alk Spass haben, bisher wars mit Alkohol aber immer besser!!

Ich meine wir saufen uns einen an labern, stellen komische Theorien auf, reden mit frauen über Zeug wo man normal nicht drüber redet (als Mann) :P

und er sitzt immer nur dumm daneben und keiner redet mit ihm worüber denn auch?

Programmieren? darüber will er reden aber sonst nicht viel....

Und dann versteht er nicht das Alk. in Gesellschaft echt wohl ganz lustig ist und das mann dann gut mit leuten reden kann etc. es gehört einfach dazu man wird lokerer und es schmeckt gut.

Ich finde es immer lustig mit Leuten was trinken zu gehen mal Spass zu haben,

Leute kennenleren etc. das geht mit Alk. echt leicht auch wenn mich jetzt hiedr Leute deswegen kritisieren werden es ist numal so.

Das sieht er aber nicht ein nunja man siehts ja das er immer nur dumm daneben sitzen während wir beinahe vor lachen vom stuhl fallen da wieder son Witz kam worüber man nur im besoffenen Zustand lachen kann...

Nunja jeder hat halt seine Eigene Meinung in der Hinsicht.

Wenn er net will soll er es lassen, so sehe ich das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL 9000

Naja ich meinte eigentlich nur ob Alkohol zum feiern gehört.

Ich finde man kann deutlich besser feiern und Tussen kennenlernen wenn man säuft.

Das find ich albern. Man(n) bestimmt nicht - Du vielleicht!

Denn ich bin wenn ich weggehe meistens gut drauf, und dann ist der ganze Abend ne einzige Party, und da brauch ich keinen Alkohol! Wobei ich auch gerne was trinke, aber das hat nichts mit dem anderen zu tun. :beagolisc

[quote}

Ich kenne einen AE'ler der nie trinkt NIE, Alten ich würde abdrehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub der alk spielt da psychologisch auch ne große rolle. wenn man was trinkt, meint man einfach, das man davon angeheitert sein muss, und deswegen ist man auch gleich viel heiterer.

aber bei mir zumindest is es so, das ich auch ohne alk manchmal über jeden ******* lach und so... wobei ich nich bestreiten will, das man unter alk-einfluss leichter zu sowas tendiert. aber schau dir mal das "3 wort geschichte"-topic im coffeehouse an... da lassn alle ihren geistigen dünnschiss raus, und ich bezweifle das da alle besoffen sind. ich zumindest bins nich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL 9000

Nur dann ist das alles ein bissel leichter...

Das will der Besagte aber nicht einsehen.

[...]

Und dann versteht er nicht das Alk. in Gesellschaft echt wohl ganz lustig ist und das mann dann gut mit leuten reden kann etc. es gehört einfach dazu man wird lokerer und es schmeckt gut.

Okay, ich muss mich jetzt sehr gewählt ausdrücken, sonst reißt mir Bimei oder Bako oder beide zusammen :D den Kopf ab. Aber das zitierte kann ich echt nicht verstehen.

Der Besagte will das nicht einsehen???

Mir tut der Kerl richtig leid, weil er ständig gegen den Gruppenzwang stehen muss, und trotzdem immer weiter zum Alkohol gedrängt wird.

Alkoholismus ist kein Obdachlosenproblem, bzw. Problem einer sozialen unteren Schicht. Alkoholismus ist schon sehr in der Jugend verbreitet. Kannte selber 2. Und die werden meist doch durch andere Jugendliche zum Alkohol verleitet.

Man darf nicht vergessen, dass Alkohol eine Droge ist, die nur verherrlicht wird.

Außerdem macht jeder Suff dümmer!

:D

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte nu ist aber auch mal gut....

Lass uns es dabei lassen das ich mir hin und wieder mal einen brenne

und du halt nicht @ ICQ

Zu meinem Kollegen ich respektiere das ja auch dass er nicht trinkt dann soll der mich bloss nicht immer nerven, dass "Wenn du Alkohol trinkst bekommst du immer soviele Mädels" und solche Sprüche....

Soll mich in Ruhe mit meinen Leuten trinken lassen und Thema ist durch

und nicht rumheulen "Ihr habt alle soeinen Spass und ich nicht"

Ja er will es ja anscheinend so wenn er immer so ernst ist.

Daruaf hab ich nur leiden keine Lust.

Und ja vielleicht bin ich dann Alki aber ich finde es muss halt mal seien einfach ein bisschen zu trinken und mal abzuschalten...

Jaja da spreche ich dann aber nur für mich! Und meine Kollegen (ausser den einen *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DefJamz

jetzt weiss ich auch warum deine katze in deinem avatar so komisch darumliegt :D :D ;)

Hmm, daran liegts nicht, sie hat nix geraucht, leider kann man den Spruch nicht lesen, der drin steht:

Uhhhh, I should not ate THAT mouse ...

@malboro: Gute Idee

Ich bin sowieso für eine gesunde Mischung aus beidem, wobei man natürlich aufpassen muss, dass keines zu viel ist sonst -->> KKH !!!

Oje, ich überlege mir gerade wie ich das meinen Eltern erklären sollte ...

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...