Zum Inhalt springen

Router und CS


gugelhupf

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz !

Eine wahrscheinlich schon oft gestellte Frage:

Ich habe mir nen Router DI 604 von D-Link zugelegt.

Ich hab mir auch schon Infos besorgt wie man es schafft dass dann 3 Clients auf dem selben Server zocken können.

Meine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit diesem Router ?

Wie sieht die ewige "ping"-Geschichte aus. Also normalerweise verursacht cstrike keinen hohen Uploadtraffic. Wenn wir aber nun zu dritt spielen ?

Gibt es dann .cfg- Einträge die das erträglich machen ?!

Für jedwede Erfahrung und jeden Tip dankbar !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zoch zwar kein cs aber des versteh ich auch noch ;)

des heisst einfach,

das du dir von der site einen cs proxy ziehen sollst.

das heissst soviel wie: das counter strike proxy programm macht aus einem deiner 3 rechner mit denen du zocken willst nen proxy (den du brauchst damit des alles übern router rennt).

d.h. im klartext das einer deiner 3 rechner als cs proxy fungieren soll

oder?:confused:

denk schon...:rolleyes:

doch so is des...:P

gut so dummabua:uli

cu db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lights@ver

son schwachsinn...cs-proxy lol

ports beim router forwarden und los gehts mit zocken...

bei 3 PC's auf einma liegt der pingverlust ca. bei 10 - 20

So habe ich mir das auch gedacht. Ports "umbiegen" damit die 3 Clients auf dem selben Server sein können.

Bei 3 Spielern nur 10-20ms Verlust ?! Was hast Du für nen Router ? Hast irgendwelche Einstellungen in den cfg-Files gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat doch nix mit dem router zu tun, sondern mit der bandbreite die dein internetanschluss bietet...

"umbiegen" ist ein etwas differenzieller begriff...ich möchte es für dich mal "öffnen" nennen.

bedenke, das du zum gleichzeitigen zocken von CS auch 3 gültige keys brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lights@ver

hat doch nix mit dem router zu tun, sondern mit der bandbreite die dein internetanschluss bietet...

"umbiegen" ist ein etwas differenzieller begriff...ich möchte es für dich mal "öffnen" nennen.

bedenke, das du zum gleichzeitigen zocken von CS auch 3 gültige keys brauchst.

Mit umbiegen meine ich das gleichzeitge zocken auf einem Server. Dafür muss man doch den clientport-Parameter auf jedem Rechner mitangeben (mit verschiedenen Zahlen), damit der Server auf den richtigen Post zurückantworten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lights@ver

hä?

brauch man nicht!

Hi !

Ja und Nein :)

Wir haben den D-Link DI 604 gestern angeschlossen und konnten beide gleichzeitig auf einem Server zocken.

Geht aber auch wenn man sich die "unnütze" Arbeit macht und die Ports verschiebt.

Ich weiss gar nicht warum man sowas im Netz liest.

Bei 2 Spielern war überhaupt kein Pingverlust festzustellen. Heut abend gehts dann ab mit 3.

Schau mr mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also zuersteinmal ich hab den Netgear 614 (RP oder so).

Wie schon gesagt...Port-Forwarding ist Quatsch. Kann sein, dass es bei vereinzelten Routern so ist, aber normalerweise nicht.

Du wirst auch kaum Pingverlust spueren bei 3 Rechern. Gut, ich hab zwar 32 kB Upload, aber 16 sollten auch dicke reichen. Und falls doch...50 anstatt 40 ist doch wirklich nicht erwaehnenswert oder?!

Das einzige worauf du achten musst sind eben die Keys und auch falls ihr mit anderen ueber BC oder TS sprechen wollt. Da muesst ihr auf jeden Fall Port-Forwarding machen. Ist ja klar. Wie und welche kann ich dir fuer BC sagen. Fuer TS leider nicht. Sag bescheid falls du Hilfe brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dank an alle erstmal.

Wir haben gestern den Router aufgestellt - dsl daten eingegeben - lan_konfiguration dhcp - fertig !

Ich wundere mich warum im netz des öfteren zu lesen war dass man "cstrike.exe -clientport xxxx" etc. setzen muss :confused: , damit mehr als ein Client auf dem selben Server zocken kann.

Letzte Frage: Ich hab ne Matrx G400 DH und nen 450 PIII bei 256 MB.

Ist es normal mit dieser Konfiguration dass ich immer zw. 35-48 fps liege ?

Kann man ausser den Parametern in cfg noch was drehen um die frames etwas besser zu kriegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar kann man.

1. falls noch nicht vorhanden fps_max 100 stellen

2. OpenGL als Engine fuer CS waehlen

3. in den OpenGL-Einstellungen der Grafikkarte VSync auf immer aus oder so aehnlich stellen.

Das Bild wird dir komisch vorkommen, da es nicht aufeinmal komplett aufgebaut wird und du wird am Boden und Waenden 'verschwommene' Linien sehen. Kann es nicht so genau erklaeren. Wirst schon merken.

Wenn dich das nicht stoert hast 100 fps.

Ansonst googlen da wirst tausende Seiten zu dem Thema finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zoyee

Ja klar kann man.

1. falls noch nicht vorhanden fps_max 100 stellen

2. OpenGL als Engine fuer CS waehlen

3. in den OpenGL-Einstellungen der Grafikkarte VSync auf immer aus oder so aehnlich stellen.

Das Bild wird dir komisch vorkommen, da es nicht aufeinmal komplett aufgebaut wird und du wird am Boden und Waenden 'verschwommene' Linien sehen. Kann es nicht so genau erklaeren. Wirst schon merken.

Wenn dich das nicht stoert hast 100 fps.

Ansonst googlen da wirst tausende Seiten zu dem Thema finden.

ähm, das einzig sinnvolle was er von den 3 punkten machen kann is der 2.

er brauch keine max fps 100 einstellen wenn er man grade 30 - 40 fps hat.

VSync brauch er auch nicht ausstellen da er nicht mal die 75fps (min. 75 Hz hat jeder moni) ankratzt.

VSync brauch man nur ausschalten wenn die bildwiederholfrequenz des monitors die fps ausbremsen.

@Gugel

viel mehr fps wirst du da leider nicht rauskriegen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lights@ver

ähm, das einzig sinnvolle was er von den 3 punkten machen kann is der 2.

er brauch keine max fps 100 einstellen wenn er man grade 30 - 40 fps hat.

VSync brauch er auch nicht ausstellen da er nicht mal die 75fps (min. 75 Hz hat jeder moni) ankratzt.

VSync brauch man nur ausschalten wenn die bildwiederholfrequenz des monitors die fps ausbremsen.

@Gugel

viel mehr fps wirst du da leider nicht rauskriegen :(

Das denke ich nicht. Was heisst den fuer dich ausbremsen??? Ich hab 85 Hz und 100 FPS.

Und mit seinem Rechner schafft man locker 80 - 100 FPS. Ich denke, dass auf jeden Fall eine Einstellung falsch ist, denn 30 FPS ist doch wirklich nen Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lights@ver

weisst du überhaupt was VSync ist?

mit der kiste sind garantiert keine 80 - 100 fps drinne !!!

Vertikale Synchronisation heisst das System.

Dabei geht es im wesentlichen darum, dass die Puffer der Grafikkarte erst gefuellt werden und auf das Signal des VSync warten um diese dann auf den Monitor zu werfen. So werden die Bilder dann erst aufgebaut wenn sie fertig sind und nicht mit den anderen vermischt werden. Wenn dieses Signal ausfaellt, so wie ich es beschrieben habe koennen die Bilder zwar schneller aufgebaut werden (= mehr FPS) jedoch 'verschwimmen' die neuen Bilder mit den alten und der o.g. Effekt tritt auf.

Wenn du meinst man kriegt keine 80 FPS damit hin ist das dein Problem. Ich will mich jetzt auch nicht streiten.

Er soll es einfach testen und seine Erfahrungen hier schildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass es auf jeden fall etwas bringt die Grafikeinstellungen im Spiel zu testen. Falls nicht gemacht unter Grafikeinstellungen auf Open GL statt Direct3d.

Das dürfte schonmal so 10 - 20 fps mehr bringen. Hat es jedenfalls bei mir :)

Greetz Zonk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...