Zum Inhalt springen

Die Socke und andere moderne Geheimnisse


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

Im Anschluss an eine kleine Unterhaltung mit Hawk:

Wo bleibt die letzte Socke? ;)

Ihr kennt das: vier Socken mit in die Waschmaschine rein, aber irgendwo auf dem Weg von der gewaschenen Wäsche zum Schrank schafft es eine Socke immer wieder zu fliehen.

In meinem Sockenkasten fristen lauter Einzelgängersocken ihr einsames Leben.

Wo sind die Gegenstücke geblieben? Brechen sie wie Indiana Jones auf in den Dschungel, um das Land der Goldenen Socke zu suchen? Haben sie sich das Motto von Käpt´n James T. Kirk und der Enterprise auf ihre Fahnen geschrieben? To blodly go where no sock has gone before? Retten sie in einer Einzelgängeraktion wie Bruce Willis die Welt? Verlieben sie sich in den Damenstrumpf von Nachbars Wäscheständer?

Wohin verschwinden die Socken? Sind das Lemminge, die sich in einer grossen Sockenwanderung sammeln und vom nächsten Waschbrett stürzen?

Muss ich meine Socken anketten? Oder wieder anlocken? Aber womit?

Fragen über Fragen... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Chief, Jäger der verloren Socke ;):D

Aber genau die gleiche Frage hab ich mir heut morgen auch gestellt.. es muss wohl eine Art Paradies für Socken geben, wo sie hin entschwinden.. oder sie sammeln sich an einem geheimen Ort und bereiten die Weltherrschaft vor.. vielleicht gibt es irgendwo eine Brain-Socke die das alles koordiniert.. oder die Socken sind in Wirklichkeit Ausserirdische die uns studieren und kehren halt irgendwann auf ihren Planeten zurück..die Wahrheit ist irgendwo da draussen.. :D

Anketten find ich eine gute Idee, am besten an einen Autoreifen oder so, das könnte helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Als kleiner Tipp: Knielange Socken oder halterlose Struempfe gehen niemals verloren. Die sind gross genug. ;):D

Halterlose Damenstruempfe sind aber wieder ein ganz anderes Thema, denn Geruechten zufolge weisen diese ein genau umgekehrtes Verhalten auf. Es soll schon Faelle gegeben haben in denen die Frau/Freundin ein solch urploetzlich aufgetauchtes Exemplar entdeckte, was viel dramatischere Folgen nach sich zog als das uebliche verschwinden der "gemeinen Haussocke". :D

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

Oder muss man Socken ganz jung kaufen, damit sie sich in das Rudel integrieren?

Nein, das wuerde ja bedeuten, Du faengst mit Minisoeckchen an, die dann irgendwann Kniestruempfe werden, dann sich zu Strumpfhosen weiterentwickeln, und schlussendlich einen Overall bilden...(hm, das waere doch mal ein Pokemon. Soki! Faehigkeiten: Gestank, schnelles verschwinden! :D).

Aber es muss eine Loesung geben...es muss. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Goos

Halterlose Damenstruempfe sind aber wieder ein ganz anderes Thema, denn Geruechten zufolge weisen diese ein genau umgekehrtes Verhalten auf. Es soll schon Faelle gegeben haben in denen die Frau/Freundin ein solch urploetzlich aufgetauchtes Exemplar entdeckte, was viel dramatischere Folgen nach sich zog als das uebliche verschwinden der "gemeinen Haussocke". :D

Och, sag einfach, es ist Deiner. Das fuehrt dann zwar zu anderen Diskussionen, aber Du lenkst damit vom Thema ab. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

Du aber auch...

Habe hier noch eine einsame schwarze Benneton-Socke Grösse 46. Falls einer das Gegenstück dazu hat, bitte bei mir melden!

Ich meinte doch nur, dass er dann vom Thema "Welche Frau war das?" ablenkt. :D

Wenn wir gerade bei "Bitte melde Dich, Socke meines Herzens" sind:

Ich suche das Gegenstueck zu einer Fred Feuerstein Socke. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

Du aber auch...

Habe hier noch eine einsame schwarze Benneton-Socke Grösse 46. Falls einer das Gegenstück dazu hat, bitte bei mir melden!

Hmm ich hab hier schon fast sowas wie nen Robinson Club fuer Single-Socken. Wenn du magst, dann kannst gerne mal deine Benneton-Socke vorbeischicken...vielleicht tut sich dann ja was :D

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man Socken zuechten kann? Ich meine, was passiert, wenn ich eine Tennissocke(maennlich) mit einem halterlosen Strumpf(weiblich) kreuze? Kommt dann eine halblange Tennissocke raus, die immer oben bleibt? Oder entstanden die Sturmpfhosen, als jemand einen halterlosen Strumpf mit einer Unterhose gekreuzt hat? :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Ob man Socken zuechten kann? Ich meine, was passiert, wenn ich eine Tennissocke(maennlich) mit einem halterlosen Strumpf(weiblich) kreuze? Kommt dann eine halblange Tennissocke raus, die immer oben bleibt? :D :D

Fang besser nicht mit sowas an!!!

Ich befuerchte, dass sonst in Kuerze die ersten garnmanipulierten Socken auf dem Markt erscheinen :D :D

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Theorie:

Das schnelle Schleudern der Waschtrommel verursacht eine kleines Wurmloch, in das einige Socken entschwinden. Der Austrittspunkt der Socken variiert je nach Schleudergeschwindigkeit der Trommel, chemischer Zusammensetzung des Waschmittels in Verbindung mit Dreckmolekülen aus der Socke und Anzahl der Socken. Dadurch kann es vorkommen, dass sich die Socken zum Beispiel in Redmont materialisieren (oder was glaubt ihr, woher die WINSOCK.DLL kommt? :D ), im Orbit der Sonne (der Gestank der Socke entfacht dann das, was wir als Eruptionen kennen), im Geräteschuppen vor dem Haus (da landen alle Sachen, die nur noch zum Saubermachen von Autoteilen taugen, z.B. Feinripp-Unterhemden) oder bei Obi. :OD :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bako

Das schnelle Schleudern der Waschtrommel verursacht eine kleines Wurmloch, in das einige Socken entschwinden.

Das würde ja das Verschwinden der Socken erklären, jedenfalls einen Weg, wie Socken verschwinden können. Die schaffen das nämlich auch auf dem Weg vom Wäschetrockner in den Schrank. :D Aber was mich an deiner Theorie wundert, ist, dass bei mir noch keine unbekannten Socken aufgetaucht sind. Soll heissen, ich gehe von ca 6 Milliarden Menschen auf der Erde aus, jetzt schätze ich mal, dass ca 1/3, also 2 Milliarden, Sockenträger sind. Bei jedem Menschen gehen pro Jahr (mein Erfahrungswert) ungefähr 2 bis 42 Socken im Jahr verloren. Das wären dann also grob geschätzt zwischen 4 und 84 Milliarden Socken. Da sollte doch eine gewisse Wahrscheinlichkeit bestehen, dass eine Socke wieder bei mir auftaucht, oder? Und wenns nur eine fremde Socke ist, die meine Einzelsockensammlung um ein chilenisches Sammelstück erweitert. Und ich bitte, jetzt mal den von Goos aufgeführten Sonderfall eines plötzlich auftauchenden Damenstrumpfs auszuklammern.

Hochverehrter Bako, irgendwo ist in deiner Theorie der Haken drin.

Ich postuliere ja immer noch, dass die Socke ein intelligentes Lebewesen ist, was sich auf dem Weg in das Socken-Shangri-La aufmacht, sich dort mit den anderen Socken der Welt trifft und es sich dort einfach gutgehen lässt und mal so richtig die S** rauslässt... ääähmm... ich meine, die Zehe rauslässt...

Ach was solls, ich hoffe, ihr versteht mich. :D

SOOOOOOOCKE! Wo bist du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

Hochverehrter Bako, irgendwo ist in deiner Theorie der Haken drin.

Wenn ein Haken drin wäre, würden die Socken dran hängen bleiben und man würde sie wiederfinden! Das hast Du wohl noch nicht ganz durchdacht. :OD

Andere mögliche Theorie:

Die übermäßige Anzahl Socken sorgt für Störungen in der Matrix, in der wir uns befinden. Das Hauptprogramm kommt mit der hohen Anzahl Socken mit Dutzenden unterschiedlichen Farben, die in den Trommeln durcheinanderwirbeln nicht klar und verliert einige Socken-Programme in seinem Hauptspeicher, was sich innerhalb der Matrix darin äußert, dass Socken einfach verschwinden. Beheben könnte man das, indem man die Matrix neu bootet, dann steht der Sockenzähler wieder auf Null, oder aber man schickt den Auserwählten Neo los, damit er die Socken der Tausenden Agent Smith-Clone klaut, dann müsste man auch wieder genug haben. :OD :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bako

Wenn ein Haken drin wäre, würden die Socken dran hängen bleiben und man würde sie wiederfinden! Das hast Du wohl noch nicht ganz durchdacht.

Stimmt auch wieder...

Daraus lässt sich wieder schliessen, dass eine Waschmaschine mit Haken in der Waschtrommel das Verschwinden der Socken verhindern könnte. Warum wird sowas nicht gebaut? Ganz klar, ein Sockenfabrikanten-Waschmaschinenhersteller-Kartell, angeführt von Ausserirdischen. Scully, Mulder, übernehmen sie den Fall, die Wahrheit ist irgendwo dort draussen.

Werte Saga: Dein erster Link sagt es:

Die Socken verschwinden bei Frontladern im Schlitz zwischen Dichtung und Trommel und werden dann mit dem Abwasser abgepumpt - das soll nach Angaben einiger Waschmaschinenhersteller möglich sein; wir glauben aber nicht, dass dies in vielen Fällen der Grund ist (andere kleine Wäschestücke verschwinden kaum einmal).
Es verschwinden immer nur Socken, keine T-Shirts, Oberhemden oder Slips. Was auch nie verschwindet, sich aber vor dem Einfüllen der Wäsche bestens Tarnen kann, sind Papiertaschentücher, Notiz-Zettel und alles das, was sich während des Waschvorganges auflösen kann. Damit kommen wir aber vom Thema ab, es bleibt weiterhin das Kartell zwischen Waschmaschinenherstellern und Sockenfabrikanten. Wie sind diese beiden eigentlich kreuzbraven Berufe an das Wissen um Wurmlöcher gekommen? Warum befinden sich an Bord der Weltraumkapseln der NASA keine Waschmaschinen? Tragen Astronauten Socken?

Weitere Fragen, die auf ihre Lösung warten.

Demnächst in ihrem Daily Talk.

Werbeunterbrechung

lpd, das neue Sockenpflegemittel. Lassen sie lpd ihre Socken waschen und sie laufen wie auf frischgekämmten Fell. :D :D

.... Ende der Werbung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

Weitere Fragen, die auf ihre Lösung warten.

Und um all die Fragen kären zu können, müssen doch erstmal Fakten gesammelt werden:

Wie ist die Häufigkeit bei den Farben der verschwundenen Socken?

Verschwinden mehr Socken, die um die Ecke gestrickt sind oder gerade, oder welche mit Zehen, Zwickel, doppelt gefaltetem Bündchen oder einfachem, verstärketer Ferse usw.?

Verschwinden sie, wenn sie noch trocken sind, bereits nass oder schon schaumig, im Schleuder- oder Spülgang?

Verschwinden mehr Socken von Nass- oder Trockenfüsslern, Turnschuh- oder Ökoschuhträgern, ist das Fussbett der Schuhe aus Leder, waren Einlegsohlen mit Aktivkohle vorhanden oder orthopädische Einlagen?

Und wenn dann all die Fakten gesammelt sind, gibt das Aufschluss darüber, warum die Socken verschwinden? Und lässt sich daraus folgern wohon sie verschwinden oder durch wen sie womöglich Erlösung finden?

Sagt jetzt aber bitte nicht, Ihr wollte eine Umfrage. Abgelehnt. :D

Ach ja übrigens, Ihr seid Spinner. :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...