Zum Inhalt springen

Die Socke und andere moderne Geheimnisse


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

Vielleicht muessen wir uns zuerst die Entwicklung der Socke ansehen, um nachvollziehen, wo sie herkommen.

Socken kommen ja eigentlich in ihrer wilden Form nur in ganz wenigen Gebieten vor. Dort sind sie Einzelgaenger und leben in ihren kleinen Sockenbauten. Ist selbst dieser zu kalt, rollen sie sich in sich selber ein, um sich Waerme zu spenden. Um ihr Revier abzugrenzen, verteilen Socken ihren Geruch ueberall. Somit ist auch Wasser der groesste Feind der Socke. Ansonsten haben sie nur andere Socken als Feinde. Bei blutigen Revierkaempfen kann es schon einmal vorkommen, dass sie sich verletzen (was die unerklaerlichen Loecher in Zehenaehe erklaert). Ansonsten geht die gemeine Socke im Sommer auf Brautsuche und sucht sich eine weibliche Socke, die grundsaetzlich genauso auszusehen hat, wie das Maennchen.

Die Abneigung zum Wasser kann erklaeren, warum sie verschwinden. Vielleicht sind sie schon weg, bevor sie ueberhaupt in die Waschmaschine geraten. Vielleicht sind Socken nicht monogam und befinden sich, waehrend der Zeit des Verschwindens, auf der Suche nach einem neuen geeigneten Partner, waehrend die Muttersocke bei ihren Schuetzlingen (Soeckchen) bleibt. Der Wunsch, sich zur Ruhe zu setzen erklaert auch das seltenere Verschwinden von Rentnersocken (halterlose Struempfe, da lang, sofern nicht angezogen faltig, und schnell kaputtzukriegen) im Gegensatz zu den rebellischen Socken in ihrer Mitlife-Crisis.

Stellt sich nur mir die Frage: Wenn Socken in der Pubertaet sind...verschwinden sie dann auch als Paar?

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Neuere Waschmaschienentypen erreichen unglaubliche Geschwindigkeiten. Entweder wird die Socke so weit plattgedrückt, durch die Zentrifugalkraft, daß nur eine Schicht übrigbleibt, die die Stärke eines Atoms hat. Diese sammeln sich dann zu den Fuseln, die man beim Reinigen der Waschmaschiene findet.

Die Waschmaschienen des neuesten Typs erreichen sogar unendliche Geschwindigkeiten, so daß die Socke jeden Punkt im Raum einnimmt. Bremst die Trommel dann, materialisiert die Socke irgendwo im Universum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GambaJo

Die Theorie ist interessant, aber alleine deswegen nicht haltbar, weil es eben auch mit anderen Kleidungsstuecken passieren muesste, aber eben genau das geschiet nicht.

Meine Theorie ist ja, dass die Bielefeld-Verschwoerung irgendetwas damit zu tun hat. SIE wollen uns die Sockenpaare wegnehmen und wenn irgendwann niemand mehr ein vollstaendiges Paar Socken hat, ist die Menschheit handlungsunfaehig und wehrlos. Dann uebernehmen SIE uns! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag, der 24-06-2003

10:13

J. Edgar Hoover Gebäude, FBI-Zentrale

Washington, D.C.

Mulder: "Scully, sehen Sie an was ich im Internet gefunden habe!"

(Scully verdreht die Augen)

Scully: "Mulder, das habe ich schon gesehen. Auf der Videokassette, die nicht Ihnen gehört, in der Schublade mit den Kassetten, die ebenfalls nicht Ihnen gehören."

Mulder (irritiert): "Nein, das meine ich nicht. Sehen Sie, ich habe unseren nächten Fall in einem deutschen Forum gefunden. Ein gewisser Chief Wiggum berichtet seine Socken verschwinden auf mysteriöse Art und Weise nach dem Waschen."

Scully (genervt): "Und?"

Mulder (enthusiastisch): "Aber sehen Sie da nicht die Zusammenhänge? Das Konsortium, angeführt von dem Krebskandidaten, versucht mit Hilfe der Partikeltranskodierung, einer Technik übrigens, die von dem Roswell-UFO stammt, mit Hilfe des Drehmomentes der Wäschetrommel, die gesamten Socken der Menschheit verschwinden zu lassen."

Scully (skeptisch-genervt): "Mulder, das ist absoluter Schwachsinn. Nur mal hypothetisch angenommen, der Blödsinn, den Sie eben verzapften wäre wahr, warum sollten sie das tun?"

Mulder (voll in Fahrt): "Sehen Sie Scully: Die Erde wird durch die außerirdischen Kopfgeldjäger, kontrolliert vom schwarzen Öl, bedroht, die uns alle kolonisieren wollen. Die einzigen Wesen, die die Kopfgeldjäger aufhalten können sind die grau-grünen Retikulaner ... "

Scully (wünscht sich gerade sie wäre wo anders): "Aha."

Mulder: " ... und eben diese Retikulaner ernähren sich von getragenen Socken um ihre Hautfarbe beibehalten zu können. Und das Konsortium verspricht ihnen eben diese Socken und im Gegenzug halten die uns diese außerirdischen Kopfgeldjäger vom Leibe."

Scully (verdreht die Augen): "Mulder?"

Mulder: "Und diese Retiku..."

Scully (unterbricht ihn): "MULDER!!!"

Mulder (guckt sie an): "Ja?"

Scully (stemmt die Arme in die Hüften und setzt den Eisblick auf): "Sie haben wieder von den verschimmelten Sonnenblumenkernen genascht, oder?"

Mulder (setzt den Erwischer-Junge-Blick auf): "Ähm, ja, ... nein, ich meine ..."

Scully (stützt sich jetzt auf Mulders Tisch und guckt ihn ernst an): "Mulder, reissen Sie Sich zusammen. Wir haben in 15 Minuten eine Besprechung bei Assistant Director Kersh. Es geht um den Einbruch bei Senator Carter."

Mulder (unterbricht sie): "Ich wollte nur wissen, ob in seinem Kühlschrank das Licht auch brennt, wenn er zu ist."

Scully: "Mulder!"

Mulder (kleinlaut): "Ok. Ist ja gut. Gehen wir."

(Mulder schnappt seine Jacke und verlässt mit Scully das Büro)

Langsam zog ich an meiner Morley. Ja, diesmal war es knapp. Aber der Rotschopf tut schon ihren Dienst und bremst Mulder. Mein Pieper meldete sich mit einem leisen Ton. Ich zog ihn aus der Tasche und schaute auf das Display. Die nächste Ladung Socken war fällig und diese Retikulaner konnten verdammt ungemütlich werden, falls mal nicht nach ihrer Pfeife getanzt wurde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/me hat das Problem dadurch gelöst das es bei mir nur schwarze Socken gibt die nach der Wäsche alle wieder zu einem großen Ball geformt werden.

1. Krieg ich so nich mit wenn eine fehlt :D

2. Werden schwarze, teilweise bisschen ausgeblichene Socken im Urwald und überall ausgelacht, daher bleiben die auch zu hause :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Theorie ist, dass die Socken schon verschwinden, bevor sie in die Waschmaschine gelangen.

Der Teppich wird doch ständig von Socken getreten. Also, in einem unbeobachteten Moment frisst er die Socken auf :floet: , die in einer Ecke ganz brav auf den Waschgang warten.

Socken, die nicht auf dem Teppich, sondern auf Stühlen oder ähnlichem liegen, werden von ihren Trägerobjekten ganz eiskalt nach unten befördert in der Angst, auch vom Teppich verspeist zu werden oder des Gestankes wegen. Wer weiß?!

Wer prüft schon nach, ob alle seine schmutzigen Sockenpaare noch vollständig sind?

:confused:

Auf jeden Fall sind sie zum Schluss weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

ich erforsche gerade die zuechtung von siamesischen socken ohne garnmanipulation. wer sich an diesem projekt beteiligen moechte, kann sich jederzeit im institut fuer socken-forschung melden. wir verzeichenen bereits erste erfolge in der vermehrten produktion von siamesischen socken. in socken-versuchen zeigt sich jedoch das problem der reduzierten schrittweite beim tragen von siamesischen socken. hierzu koennen noch magisterarbeiten und habilitationen vergeben werden.

cLara ... *pfff* *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Jungs, ihr habt echt 'nen Sockenschuss! :D :D :D

Was dann die Frage aufwirft, woher die Bezeichnung "Sockenschuss" herkommt, wer (wenn die Socke beschossen wird) auf die Socke schiesst und warum sie als jagdbares Wild angesehen wird. Hmmm... Das erklärt natürlich auch, wo die Socken dann verschwinden. Ein wildes Volk der Teppichbewohner macht sich nachts auf und jagt heimlich meine Socken, um daraus Zelte, Decken und Matratzen zu nähen, Handtücher, Bettvorleger und Taschentücher...

Ich muss gleich mal meinen Teppich mit einer Lupe betrachten. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind die Sockenschuesse auch dafuer verantwortlich, dass Socken gerne vorne Loecher haben. Das sind dann die, die einen Sockenschuss erlitten haben, aber aus irgendwelchen Gruenden, ihren Jaegern entfliehen konnten. :D

Hm...ist eine Laufmasche dann ein Streifschuss gewesen? :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hoi,

also das mit den Socken ist folgendermassen: Man sieht das die eine Socke keinen Gegenpart mehr hat und fragt sich somit, wo iss die hin, diese Socke !

GANZ EINFACH : Die andere ist in der Trommel für kaputte Socken, wo alle drinne landen die im Laufe der Zeit zuschanden kommen, was wiederrum von den Chitinklingen vorne an menschlichen Fortbewegungsmitteln herstammen tut ;)

Aber mal Spass beiseite :

Ihr kennt doch sicherlich alle "Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis", soweit sogut, DENN = Die Leute die nun stundenlang an irgendwelchen skurrilen Wegkreuzungen herumstanden mit den Handtüchern am wedeln, auf das sie per Anhalter mitgenommen werden ins Universum von äusserst unwirklichen Geschöpfen, sind alles Idioten die das geglaubt haben... ich meine OK, sie haben ja Recht, allerdings nur insofern als das NICHT das Handtuch, sondern in Wirklichkeit - man höre und staune - DIE SOCKE - JA, richtig gehört ! - der Schlüssel zum Glück im Universum ist eine einzelne, mit "Wurmlöchern" und dem entsprechend tagelangen Geruchsintensivem Parfüm besprühte einfache Socke !

Nu habt ihr wenigstens den Grund wieso die Socken verschwinden und könnt euch noch auf die Suche nach eurer eigenen machen, gute Chancen im unendlichen Universum denk ich mal :beagolisc

Jedenfalls ist der Kopf dicker als der Hals ;)

Nasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Original geschrieben von Hawkeye

Weil es auch immer regnet, wenn man draussen die Blumen giesst oder die Waesche aufgehangen hat. :D :D

Und nicht nur dann!

Ich habe in meiner Tasche, die ich auf der Arbeit dabei habe, einen Regenschirm, genauso auch in meinem Wagen. Zumindest eine Baseball-Cap ist immer greifbar. Und es regnet nie.

Es regnet nur, wenn ich nach dem Training zur S-Bahn muss und weder Schirm noch Cap mit mir habe. Da verlässt man sich einmal auf den Mördersommer. Pfff!

Zu den Socken: es ist ganz offensichtlich, dass das deutsche Wort "Socke" ein Derivat aus dem Gälischen ist. Daraus lässt sich rückschließen, dass das Headquarter selbiger sich etwa in Schottland befindet, wo man dem Nationalsport frönt. Dieser ist benannt nach der ethymologischen Wurzel unserer Socke, nämlich "Soccer".

In Anlehnung daran haben sie sich in verwandten Sportartten etabliert, etwa nach der teilweise Emigration in Richtung USA, wo sie heute als White Sox dem Football nachhängen. Beachtlich auch, dass hier auch unter den Socken Apartheid herrscht (White! Sox). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da auch noch was zu den Socken-Theorien:

Woher kommt die Redewendung der "faulen Socke"? Faul im Sinne von vergammelt? Das würde die geruchsbildung oder den Lochfraß erklären. Oder faul im Sinne von "och nö, mach ich gleich..." oder "ja mal gucken, später vielleicht..."? Weil dann würde ich das verschwinden so erklären: Die eine faule Socke wird von den anderen Socken, die die ganze Zeit hat arbeiten müssen, verdroschen und gefressen.

grüße, gurkenpapst

P.S.:

Biete eine schwarze Esprit Socke, glatt, nicht zu straffes Bündchen, größe 46.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dazu anmerken, das ganz offensichtlich nur die bevorzugten Socken gerne verschwinden. Socken hingegen, die man in der Schublade links liegen lässt, bleiben auch in der Regel links liegen. Bzw. die übrig bleibenden Socken, von ehemals gerne getragen Sockenpaaren, die man ja nicht mehr trägt, weil eine Socke am Fuß dämlich aussieht, bleiben einem meistens erhalten.

Also beschränkt sich das Verschwinden auf jene, die schon getragen wurden, und von daher die Möglichkeit hatten, Fluchtwege zu studieren.

Und da ich mir sicher bin, das auch in jedem Gefängniss Socken verschwinden, halte ich die normale Socke, für einen ganz ausgewieften Houdini und Coppfield - Fan.

Das musste ja auch mal gesagt werden.

:D :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Green

Ich möchte dazu anmerken, das ganz offensichtlich nur die bevorzugten Socken gerne verschwinden.

Ob die sockenannten Sokkulenten damit etwas zu tun haben? Mir erscheint das alles äußerst sockult.

Und dann gibt es ja auch noch überall diese Sockietäten, welche die Rechte freiheitsstrebender Socken im Falle eines Rechtstreites verteidigen. Echte Sockialfälle, wie es scheint. Einige wurden sogar schon während ihrer Flucht als Sockius hinten auf dem Motorrad gesehen.

mit sockialen Grüßen, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...