Zum Inhalt springen

Ölspuren, Waldbrände und andere Einsätze - FI.de Feuerwache Teil 3


Doham

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 496
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*HawkeyHitzeschutzanzuganzieh* *zurDL23/12bring* so jetzt kletter mal hoch...

auf Endlosleiter und PA verzichten wir hier mal, da Du a) keinen Grundlehrgang und B) keine G26 + ATG-Lehrgang hast. *g*

---

bei den vielen Einsätzen in der letzten Zeit bekommen wir den alten Thread bestimmt bald voll. ;) Ausserdem zeigt das doch nur die Pünktlichkeit eines Feuerwehrmannes (SB).

"10 Minuten vor der Zeit ist des Feuerwehrmanns Pünktlichkeit."

anders ausgedrückt, das mit den 20 Posts hat so schon seine Richtigkeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Ihr seid also 10 Minuten bevor das Feuer ausbricht schon am Einsatzort?

Worte im Mund verdrehen ist weibisch. :D

Und OT ist das allemal, los, ab in eine andere Bude, hier lese ich gern vom Eifer "unserer" Feuerwehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matze134

Und jetzt die Härte! Den letzmöglichen Post im anderen Thread macht jemand für den wir erst noch ein Feuerwehrkleidchen schneidern müssen! Tse:D

Los geht es Kameraden!

Ja, aber dann dräuchten wir doch auch noch ein rosa rotes Feuerwehrfahrzeug, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine faus regel hätte ich auch gern nur bei uns ist es eher so, viel ruhe ,dann gleich mal zwei drei auf einmal, ruhe.

lager feuer erinnert mich an freitag wir sitzen am geräte aus un grillen bissel und guggen so da sehen wir doch klat das leute nahe am feld feuerchen machen wir also schnell angezogen und mit blaulicht und sirene hin :D so verdutz hab ich selten welche gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bimei

Worte im Mund verdrehen ist weibisch. :D

Und OT ist das allemal, los, ab in eine andere Bude, hier lese ich gern vom Eifer "unserer" Feuerwehr. :)

Uhhh... ein klassischer Rausschmiss. :D :D

Ohh.. das ja auch OT. :floet: Was wollt ich noch eigentlich...

Ach ja... wir hatten ja auf grund der in Schleswig-Holstein beendeten Sommerferien wieder den ersten Dienst nach der Sommerpause. Naja, wir hatten eigentlich LF 16 und DL. Wir waren dann aber nur mit dem LF 16 los im Moor. Mal ein bissel gucken, wie es da so aussieht. Aber das ist doch tatsächlich noch grün. :eek:

Naja, jedenfalls nur so superenge Feldwege, dann Asphalt zuende und Staubpiste. Dann irgendwann drehen auf nem Feld. Und da hätten wir uns fast festgefahren. Auf einem völlig drockenem Feld. Ist halt nur alles Moor. Was wird Moor, wenn es trocknet. Juup... weichester Mutterboden. Da sinkt so ein komisches Bund Magirus LF 16 TS schonmal bis zur Felge weg. Und das nur beim Wendemanöver. aber mit Allrad geht das schon. Den hat der Fahrer dann schnell beim Rückwärtsrangieren eingeworfen, und schon gings weiter. Ist aber Hammer, wenn man mal sieht, welche Bewegungen der locker leichte Boden unter so einem ja noch leichtem ( nur 9 t ) Fahrzeug macht. Der drückt sich richtig so an den Seiten der Reifen raus. Und wenn dann die obere Schicht, meist ja Gras reißt, dann ist der Reifen schonmal ganz schön tief weg. Deswegen immer besonders ruhig anfahren auf solchen Böden. Man könnte sagen, nur die Grassoden halten einen. Wenn man da durch bricht, wirds gleich richtig tief. ;)

So, nu will ich aber mal die Äuglein zumachen. Es soll ja ab Morgen nur kühler werden und nicht feuchter. Also mal sehen, was die Zeit noch bringt. Irgendwie habe ich noch das Gefühl, es geht noch was Richtiges. Der sogenannte Sturm nach der Ruhe... :rolleyes:

Oder es gibt nen Platzregen und alles säuftab, weil der Boden ja erstmal nichts aufnimmt. :( Das bedeutet dann aber Arbeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tinsel

so eine faus regel hätte ich auch gern nur bei uns ist es eher so, viel ruhe ,dann gleich mal zwei drei auf einmal, ruhe.

lager feuer erinnert mich an freitag wir sitzen am geräte aus un grillen bissel und guggen so da sehen wir doch klat das leute nahe am feld feuerchen machen wir also schnell angezogen und mit blaulicht und sirene hin :D so verdutz hab ich selten welche gesehen

Und dafür fahrt Ihr da mit Sonderrechten hin...?? Hui.. was so in kleineren Orten noch geht. ;)

Bei uns wäre das ja ein Skandal. Also das könnten wir nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DooleyDoo

Und dafür fahrt Ihr da mit Sonderrechten hin...?? Hui.. was so in kleineren Orten noch geht. ;)

Bei uns wäre das ja ein Skandal. Also das könnten wir nicht so einfach.

Na ja... dafür hab ich von anderen Orten gehört, die bei selbst ner kleinen Sache mitm kompletten Zug mit SoSi durch den Ort jagen... :rolleyes:

Gestern haben wir erstmal von 18:00 - 21:00 Uhr den Rathausteich aufgefüllt. Während dessen haben wir uns da natürlich erstmal Pizza hinbestellt... :D Aber man merkt, dass der Grundwasserpegel doch schon abgesunken ist. Wir hatten einen Löschbrunnen zur Verfügung. Bei mehr als 5 Bar kam er aber einfach nicht mehr hinterher. Danach haben wir dann noch 4 Tankladungen mitm Wasserwerfer über den Rathausgrünflächen und alle anwesenden Skater und Radfahrer verteilt. Sie haben zwar geschrieben, aber gefallen hats ihnen trotzdem... :D

Die nächsten Tage dürfen wir Bäume bewässern, wenn das so trocken bleibt, weil der Bauhof da nicht mehr hinterher kommt. Aber ich glaube ich habe im Moment gar keine Zeit dafür... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tinsel

ne der LO hat doch kein wasser mit dabei

Habt ihr etwa keien Wasserblase mehr! Ja ich weiß unsere verstaubt auch auf dem Dachboden! Aber man sollte sowas ruhig mal trainieren! Ist doch immer wieder schön zu sehen was so ein multifunktions LF8 TS LO so alles kann! Und im Gelände kann eigendlich nur der Unimog mithalten! Respekt wenn man es schafft sich damit festzufahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...