Zum Inhalt springen

Ölspuren, Waldbrände und andere Einsätze - FI.de Feuerwache Teil 3


Doham

Empfohlene Beiträge

So der zweite Einsatz für diese Woche.

Donnerstag Keller unter Wasser

Samstag: LKW verliert Hydrauliköl auf BAB9. Da der LKW zufällig in einer Baustelle gestanden hat, hatten wir eine der besten Verkehrsabsicherungen beim Einsatz wie schon lange nicht mehr :D (Betonfahrbahntrenner und Warnbaken :D). Ausserdem standen vor unseren Fahrzeugen noch 3 Fahrzeuge der Autobahnmeisterei als Puffer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 496
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh jaa... Morgen zusammen.

Da fällt mir ja grade ein, wir hatten auchmal wieder nen Einsatz. Obwohl... gelohnt hat es sich nicht.

Aber egal.. hauptsache mal wieder los. lso erstmal war ja am Samstag Abend wieder unser alljährliches Oktoberfest. Das war denke ich mal wieder ganz gut. Jedenfalls sind 17 Fäßer zu je 50 Litern Paulaner Wies'n Bier alle geworden. Und das von 20 Uhr bis ca 1:30 Uhr. :D :D

Naja... und dazu noch die üblichen Mengen an Rotem, Klarem und Feiglingen...

Und als ich mal grade so wach war, aber noch im Bett lag ging doch dann der Melder am gestrigen Sonntag.

Alarmstichwort: FeuKl ** brennt Mülltonne ***

Das war dann eigentlich auch schon mit nem Gartenschlauch gelöscht, bis wir da waren, aber wir waren wenigstens mal wieder unterwegs und ich war mal wieder mit. Und dann durfte ich auch noch fahren, zwar nur ELW, aber das ist ja nunmal mein Platz. Und ne gute Truppe als Funker und Einsatzleiter drauf gehabt und dann fährt bei uns ja das ELW immer als erstes Fahrzeug und dann kann das auch sehr viel Spass bringen. Man räumt quasi für die anderen die Strasse auf... :D :D

So... das war das Wochenende. Hoffen wir mal, dass der Wetterumschwung jetzt nicht von sehr gut auf Unwetter kommt. Es soll ab heute Abend ja schlecht werden hier im Norden. Wir werden also sehen, was uns jetzt Herbsttechnisch erwartet. Obwohl so ein paar Stürmchen und so hätte ja mal wieder was. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs

ob ihr Glaubt oder nicht es ist war wir wurden alamiert um einen Schwarn aus dem Wasser zu retten (naja das arme viech hatte sich in ner angelschnur verfangen) und was wra das ende vom lied unsere dlrg'ler mit nem Bootsschlüssel ham sich das Boot gekrallt und das arme tier erlöst

Gruss Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Truppmann gilt (jedenfalls hier bei uns): Teamwork rulez.

Also die meisten Aufgaben der Prüfung wurden unter den Prüflingen ausgiebigst diskutiert ;) Allerdings ist das schon ne Weile her, und ist kein Freifahrtsschein nix zu lernen (das kannste schließlich alles mal brauchen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Nachbarwehr hat jetzt von der Feuerwehrunfallkasse ein freiwilliges Sportprogramm aufgebrummt bekommen! Die müssen sich jetzt jede Woche einmal in der Turnhalle treffen! Das sieht echt witzig aus wie die ihr Kreiseltrainig durchziehen! :D

Sonst ist bei uns alles ruhig und ich bereite meine Kinder auf die Leistungsspange am 11.10 vor! Die werden das schon packen! Sonst gibt es extra training!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Doham

hatten die überdurchschnittlich viele Ausfälle - oder wie soll man das "aufgebrummt" verstehen?

Mir würde so was gut tun, weil ich mich allein dazu fast nie aufraffen kann :D

Das nicht aber wer seine Leistung nicht bringt der muß halt mehr trainieren! Und dafür opfer ich meine Zeit doch gern! Schließlich sollen die Leute ja auch mal mit mir in den Einsatz und da muss ich mich auf sie verlassen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine G26 schaff ich schon und ich meine Luftflasche wird auch nicht als erstes leer. Also denke ich, dass ich schon tauglich bin :D Aber ich will schon länger mal mit Joggen anfangen - aber irgendwie kann ich mich nie aufraffen :D Da wäre es schon gut, wenn die Feuerwehr sowas anbieten würde.

naja, ich glaub ich muss mal zum Lauftreff von meinem Sportverein. Volleyball spiele ich ja schon mal meher mal weniger regelmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Letzte Nacht hat ne Windhose (boah... n Tornado! :D ) nen Nachbarort von uns verwüstet. U.A. 20 Fahrzeuge auf dem Hof eines Autohändlers wurden schwer beschädigt. Der Ferrarihändler daneben hatte zum Glück alles drinnen stehen... :rolleyes:

Nachzulesen unter www.spiegel.de www.focus.de und www.nonstopnews.de

Aber warum muss sowas immer nur im Nachbarort geschehen? :(:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von backdraft

Aber warum muss sowas immer nur im Nachbarort geschehen? :(:rolleyes:

Damit ihr in Ruhe schlafen könnt? Unwettereinsätze sind doch meist sch*** Einsätze. Oder etwa nicht ? :D

Do*beidemdieganzenWaldbrändevoninderNachbarschaftwaren*ham ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag schööön...

Oh man. Welch ein Tagesbeginn... :rolleyes:

Ich hatte grade den Rasierschaum im Gesicht und den Rasierer das erste Mal angesetzt, da ging der Melder. Noch mit Schaum im Gesicht gelesen...

SR*VU PKL 2 Verl*HenUlz Ulzburg*Hamburgerstr.***

Also nur schnell ein Handtuch geschnappt, den größten Schaumberg aus dem Gesicht gewischt, an die Gadrobe und den immer bereit hängenden Pulli und die Jogginghose an und los. Dann über Funk hieß es erst, 3 Verletzte und 2 Personen sollen noch klemmen. Also erstmal etwas Erfahrenere aufs erste Fahrzeug und dan mit ELW, RW2 und TLF 16/25 los. Als wir ankamen standen zwei kaputte Fahrzeuge auf der Kreuzung. Ein Opel Combo. Das son Corsa der hinten Transportfläche hat und ein älterer Audi. Kurze Erkundung ergab, dass im Prinzip alle Personen frei sind, aber der Fahrer des Opel Combo vermutlich eine Rückenverletzung hat und der Notarzt ihn so schonend wie möglich da raus haben will. Hmm... gar nicht so einfach. Der hat bis zu den Sitzen einen normalen Opel Corsa Aufbau und dann kommt eben der Laderaum. Also wie das Dach abnehmen und mit Sitz verstellen und so ist nicht. Also erstmal das vordere Dach abgenommen und dann den Patienten über den Beifahrersitz auf so ein Rettungsbrett gekippt. Und dann vorsichtig da raus. Das hat alles schon recht lange gedauert und dann haben wir noch 18 Sack Ölbindemittel auf der gesamten Kreuzung verteilt. Einsatzbereit auf der Wache waren wieder gegen 9:30 Uhr und los gings um 6:30 Uhr. Da hat es sich quasi nichtmehr gelohnt in die Firma zu fahren. Ich musste dann ja auch erst noch duschen, frühstücken und so weiter...

Und jetzt gleich schon wieder Dienst... ein Feuerwehrtag. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzter Einsatz war Sonntag abend ( als ich mir gerade die erste Schnitte schmieren wollte :/ ) naja unser Gruppenführer hatte sich für die falsche Fahrtroute entschieden sprich wir waren von 3 Feuerwehren ab nächsten drann aber als letztes da. Ok ist das Zeug wenigstens nicht dreckig geworden. Und was war ? Kleine Flächenbrand am Berghang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tinsel

letzter Einsatz war Sonntag abend ( als ich mir gerade die erste Schnitte schmieren wollte :/ )

blöder Zeitpunkt :D

naja unser Gruppenführer hatte sich für die falsche Fahrtroute entschieden sprich wir waren von 3 Feuerwehren ab nächsten drann aber als letztes da. Ok ist das Zeug wenigstens nicht dreckig geworden.

Weise Vorraussicht? :D Vielleicht hatte er ein Herz für euch und das Material :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...