Zum Inhalt springen

Ölspuren, Waldbrände und andere Einsätze - FI.de Feuerwache Teil 3


Doham

Empfohlene Beiträge

Morgens...

Ich bin echt überrascht. Ich dachte nur bei uns ist so wenig los... :rolleyes:

Aber hier scheint ja allgemein die absolute Einsatzpause eingtreten zu sein.

Obwohl in der Nacht von Freitag auf Samstag haben der Doc und ich einen schönen Einsatz verpasst. Da brannte ein Auto unterm Caport. Das ist doch immerhin mal wieder ein richtiges Feuer gewesen. Aber da waren wir ja aufm Soap-Treffen in ganz weit weg... :D

So... ich werd glaube ich mal arbeiten. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 496
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Tag schön...

lso mit Flächenbränden hat sich wohl erledigt. Jetzt regnet es doch schon in bißchen mehr bei uns. Jetzt kommt natürlich die Frage nach den ersten Herbstunwettern. Mal sehen, was da auf uns zukommt. Nach so einem guten Sommer, könnte es natürlich sein, das jetzt auch verstärkt Tiefs über uns ziehen und doch nochmal richtig Regen oder Wind mitbringen... :rolleyes:

BTW: Ich bin grade mal wieder eine bißchen über die Seite der BF Leverkusen gesurft. Und da habe ich doch glatt meine Lieblingsdrehleiter wiedergefunden. Also das wäre mal unübertreffbar, mit dem Teil zu fahren. Also ich meine das Gefährt mal selber zu fahren...

Ich habe Sie mal in meiner Sig als Link eingeführt. Als Link mit dem DLK-Maschinisten bei den FiFiFi's. ;)

*weiter von so einer DLK träum* :D

Ach ja... hat sich bei Euch schon was ergeben, Backi. Ihr sollt doch auch eine Neue bekommen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie entsteht denn bei dem Wetter sonst ein Flächenbrand! Selbstentzündung ist bei den Temperaturen und dem Regenwetter im Moment nur schwer vorstellbar!

Bei mir ist gerade die DLK und ein LF16 vor dem Gewerbegebiet vorbei gefahren! Wer weiß schon was die wieder haben!

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DooleyDoo

BTW: Ich bin grade mal wieder eine bißchen über die Seite der BF Leverkusen gesurft. Und da habe ich doch glatt meine Lieblingsdrehleiter wiedergefunden. Also das wäre mal unübertreffbar, mit dem Teil zu fahren. Also ich meine das Gefährt mal selber zu fahren...

Ich habe Sie mal in meiner Sig als Link eingeführt. Als Link mit dem DLK-Maschinisten bei den FiFiFi's. ;)

Habt ihr schon das neue FW-Magazin gelesen? Über die FF Wedel? Die haben doch mal nen fetten Fuhrpark.

Die Drehleiter ist ja wohl der Hammer! Bild

Und auf sonem ELW würde Funkundführungsgruppe doch gleich doppelt so viel Spaß machen, oder Dooley? Bild

Und das TLF sieht auch geil aus: Bild

Also vom Optischen find ich die neuen MANs irgendwie besser als Mercedes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von backdraft

Habt ihr schon das neue FW-Magazin gelesen? Über die FF Wedel? Die haben doch mal nen fetten Fuhrpark.

Die Drehleiter ist ja wohl der Hammer! Bild

Und auf sonem ELW würde Funkundführungsgruppe doch gleich doppelt so viel Spaß machen, oder Dooley? Bild

Und das TLF sieht auch geil aus: Bild

Also vom Optischen find ich die neuen MANs irgendwie besser als Mercedes.

Hmm... ohh... wedel hat anscheinend neue Fahrzeuge bekommen. Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen... :rolleyes:

Müsste man ja fast mal rumfahren und sich die neuen Schmuckstücke anschauen. Die MAN sehen wirklich gut aus. Ich glaube auch, dass die vorher nen Mercedes TLF hatten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja des siht ja nach nem netten kleinen Feuerchen aus. Sowas hatten wir schon lange nicht mehr den Letzten Brand den wir hatten war ne Hütte die auf 2 m² Land gebaut war also absolut minni

Gestern hatten wir unseren Jährlichen Tag der öffen Tür mit unterstüzung des THW (tausend Hilflose Wichtel) :marine is echt gut gelaufen

Und sogar die Schauübung meiner Jugend mit der wir erst seit April trainieren hat Astrein gefunzt

Gruss Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GameCrash

Hm, wir hatten nach langer Zeit (war fast nen Monat nur Kleinkram und BMZ los) mal wieder nen vernünftigen Einsatz:

http://www.feuerwehr-trostberg.de/index.php?cat=ffw&topic=aktive&site=einsaetze&einsatz=160

10 Mann Atemschutz für die blöde Hütte ;)

Na das war doch was... sowas hatten wir auch schon lange nichtmehr. Aber dafür war ich bei dem Feuerchen das ich zu letzt mitgefahren bin ja sogar auf dem TLF mit, was ja nicht zu häufig mehr passiert seit meiner Tätigkeit in der Funk & Führungsgruppe. :rolleyes:

Aber sag mal, wieso denn so kompliziert mit auf Dach klettern. War da überhaupt noch was zu retten ?? Ich glaube, wir hätten die Kettensäge rausgeholt... :D

Und das mit dem Bahndamm hatte sich da ja auch schon schön rangefressen. Und dann kommt natürlich auch nen Zug. Schöner Zusammenhang...

Naja... also zumindestens bei unserer Ortswehr ist auch schon wieder sehr lange Ruhe. Wer weiß, was da als nächstes wieder auf uns zukommmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, aufs Dach klettern... jetzt hat er ein paar guterhaltene Dachschindeln mehr - und wir die Gewissheit dass keine Brandnester drunter sind. Zusammengeschnitten haben wir nix was ned nötig war, darf der Besitzter auch noch was tun ;)

Zum Thema Zug... laut Aussage der EZ war die Bahnstrecke schon lang gesperrt als der durchgerauscht ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leutz

also wir haben einen Schulmässigen Löschangriff nach FWDV4 gemacht annahme war ein Feldbrand der auf ein Auto übergreift mit nachalamierung eines zweiten Fahrzeugs

erstes Fahrzeug war LF8 und zweites mit noch zwei Kiddies und mir besetzt war der MTW die ham sich dann gerade noch ein viertes Rohr gelegt dierekt von der Pumpe aus.

hat echt wie am schnürchen geklappt

Gruss Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GameCrash

Hmm, aufs Dach klettern... jetzt hat er ein paar guterhaltene Dachschindeln mehr - und wir die Gewissheit dass keine Brandnester drunter sind. Zusammengeschnitten haben wir nix was ned nötig war, darf der Besitzter auch noch was tun ;)

Ach soo... ja. Na gut. War das denn so eine richtige Hütte ?? Weil sonst sieht man doch bei solchen schiefen Dingern immer von innen direkt die Dachpfannen. Oder war hier etwa noch Verkleidung drunter und so...

Original geschrieben von GameCrash

Zum Thema Zug... laut Aussage der EZ war die Bahnstrecke schon lang gesperrt als der durchgerauscht ist :(

Naja... das kent man ja schon... :(

Aber mit den Schlauchbrücken könnte es zu einem kleineren Bahnunglück kommen.

Regional Express wegen Feuerwehrschlauchbrücke entgleist... :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...