Zum Inhalt springen

ebay mal wieder...


Schlaubi

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Welenreiter

Das ist doch mal eine ganz lustige Idee.

...die's nur leider schon x-mal bei Ebay gab.

Aber auch hier ist's wie bei allen anderen Witzen auch:

Beim ersten Mal sind sie lustig, beim zweiten Mal schmunzelt man nur noch drüber und ab dem dritten Mal sind sie einfach nur langweilig.

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

zu 100% Fake

Der Verkäufer hat seine Bewertungen privat. Er wäre schön blöd, davon einen Screenshot zu machen, bei dem Kommentar.

Der Käufer hat seine Bewertung 2 Minuten später gekriegt.

Das gleiche Kommentar wurde schon knapp ein Jahr zuvor von den beiden gleichen Typen abgezogen, wenn man mal weiter runterscrollt.

Denke mal das es wahrscheinlich sogar ein und dieselbe Person sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 100% Fake

Der Verkäufer hat seine Bewertungen privat. Er wäre schön blöd, davon einen Screenshot zu machen, bei dem Kommentar.

Der Käufer hat seine Bewertung 2 Minuten später gekriegt.

Gestern waren die Bewertungen noch öffentlich, erst nachdem das im Internet rumgegangen ist wurde das umgestellt. Ich habe das mit eigenen Augen gesehen. ;)

Das gleiche Kommentar wurde schon knapp ein Jahr zuvor von den beiden gleichen Typen abgezogen, wenn man mal weiter runterscrollt.

Denke mal das es wahrscheinlich sogar ein und dieselbe Person sein wird.

Ich hab' keine weiteren Kommentare in der Richtung gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich steht die da so drinnen. anderweitiges hab ich ja nicht behauptet :)

allerdings 2x, mit nem knappen Jahr Abstand und den 2 gleichen Leutz. Also :rolleyes:

Hat die Karten sogar abgeholt ! Nur zu empfehlen ! Klasse

Verkäufer 711bubi ( 224) 21.02.05 12:22 7135485582

Das ging schnell unglaublich! Sehr gut! Hat die Karte sogar vorbei gebracht !

Käufer 711bubi ( 224) 21.05.04 14:42 3678806496

-------------------------------------------------------------

klasse - habe karten abgeholt und durfte zwischendurch seine alte knallen - YES

Käufer dreamtheater766 ( 43) 21.02.05 12:24 7135485582

unlgaublich gut gelaufen - auf diesen Mann kann man sich verlassen

Verkäufer dreamtheater766 ( 43) 21.05.04 14:40 3678806496

es ist ein und diesselbe Person

da bin ich felsenfest überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage: isses nich eigentlich egal ob des die gleichen sind oder nicht???

also mit sicherheit sind es nicht die einzigsten die da betrügen!

Somit isses eigentlich doch egal!

würde ich jetzt nicht sagen. Ich möchte dich mal sehen. wenn du auf einen Artikel bieten willst und derjenige treibt sich den Preis selbst hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise wird bei ebay mittlerweile die IP mitgeloggt und wenn derjenige der bietet und derjenige der verkauft von der selben IP reingeht, werden beide gesperrt. Das kann man natürlich durch disconnecten verhindern, aber seid doch mal ehrlich... wer hat nicht schonmal nen Freund gefragt, ob er bei ebay nicht etwas was man verkauft was hochbieten kann? ;) Das ist eine allgemein übliche Taktik um mehr rauszuholen... :rolleyes:

(Da ich noch nichts bei ebay verkauft habe, habe ich jedoch auch noch keine Freunde gebeten was hochzubieten - ich habe jedoch schonmal was von einem Freund gekauft, da ihm die Gebote zu niedrig waren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber seid doch mal ehrlich... wer hat nicht schonmal nen Freund gefragt, ob er bei ebay nicht etwas was man verkauft was hochbieten kann? ;) Das ist eine allgemein übliche Taktik um mehr rauszuholen... :rolleyes:

Vielleicht bin ich einfach zu ehrlich dafür, aber soetwas mache ich nicht und wenn mich jemand anderes fragt ob ich bei seinem Artikeln mitbieten kann um die Preise zu steigern dann mache ich das auch nicht. Schade eigentlich das immer mehr Leute irgendwie anders denken und handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute haben einfach kein Geld. ist doch klar, dass ihnen nicht egal ist, ob die Reifen mit den Felgen, die 1200 Lappen gekostet haben jetzt vielleicht für 200 weg gehen und der Urlaub oder das Geld für Klamotten dabei flöten gehen würden.

Wirklich fast jeder macht das. Man muss einfach nur ein wenig auf die Bewertungen und die Bieter schauen. Das kriegt man dann sehr gut raus. Nicht immer, aber oft. Bei Verkäufern, die Privat-Auktionen machen sollte man sowieso sehr genau schauen was man macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin könnte man den Startpreis höher setzen wenn man es nicht unter einer bestimmten Summe weggeben möchte. So viel mehr kosten tut die Autkion dann verglichen mit dem Verkaufspreis dann auch nicht mehr. Für mich hat eBay sowieso eine Menge seines Reizes verloren seit dem immer mehr Powerseller usw. dort unterwegs sind und der Flohmartkcharme verschwunden ist. Aber das wird langsam ganz schön O.T..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...