Zum Inhalt springen

Geschenkidee


Antibiotik

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ne bekannte von mir ist umgezogen und ich bin noch auf der suche nach einem einzugsgeschenk!!

es sollte selbst gemacht sein und am besten ein bild oder eine statue!!

allerdings kenn ich ihre hobby's nicht wirklich und bin momentan echt planlos was ich ihr schenken kann!!

Habts ihr irgendwelche ideen??

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schenkt man zum Einzug nicht normalerweise nen Korb mit Salz und Brot? Naja gut, dann hat sie bestimmt am Ende ein halbes dutzend davon herumstehen :D

Wie wär es mit irgendwelchen Einrichtungsgegenständen wie Pflanzen, Bilder, Stehlampen, Sofakissen... so'n Kleinzeugs eben was man immer mal irgendwo brauchen kann nach so'nem Umzug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch auch aus Ytong selber eine Säule schnitzen. Das ist dieser weiße Stein, den man auch früher im Kunstunterricht benutzt hat.

Ist einfach, staubt aber sehr. Dafür ist es anschließend selber gemacht und Sie kann einen Blume o.ä. auf diese Säule stellen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal für meine Großeltern eine Bilderreihe zum Thema "Die 4 Jahreszeiten" gemacht. Das könntest du ja auch evtl. in Erwägung ziehen. Einfach zu jeder Jahreszeit ein passendes Motiv aussuchen und jeweils auf einem kleinen A5-Blatt zeichnen. Dann jedes in einen passenden Bilderrahmen packen und deine Bekannte kann dann je nach Jahreszeit das passende Bild aufhängen. So kommt auch etwas Abwechslung in die Wohnung. :)

Ansonsten würde ich auch auf standardmäßig Sachen, wie Pflanzen oder Deko zurückgreifen.

Gruß,

Jusky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lenzibaer

Hi!

Ist zwar keine Statue aber man kanns selber machen und man brauchts in jedem Haushalt:

Versperbrettle!

Einfach ein schönes Stück Holz kaufen, aussägen, feinschleifen und mit Öl einreiben.

Gruß

Lenzibaer

Was ist denn ein "Versperbrettle" :confused: :confused: :confused:

Sowas braucht man in jedem Haushalt?

Hab es bei mir glaub ich noch nie gebraucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eine gute Freundin von dir ist, dann hast du doch bestimmt Fotos oder so? Wie wäre es dann, wenn du besonders schöne Fotos nimmst, die auf ein größeres Format machst (13x18 oder 20x30) und dann auf einer großen Pappe kreativ plazierst. Vielleicht noch ein paar bunte Blumen oder so dazu, halt schön bunt machen das ganze und dann noch einen passenden Bilderrahmen aussuchen und fertig is die Wurst.

Ansonsten in nem Postershop gehen und ein schönes Bild, ein Kunstdruck oder so, raussuchen und zusammen mit einem schönen Holzbilderrahmen verschenken. Das kommt auch immer gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von kingofbrain

Man kann es auch Brotzeitbrettl schimpfen.

Ein Brettförmiges Stück Holz, auf dem man eine Brotzeit (keine mit Nutella, das ist nämlich keine!!!) anrichtet und davon isst.

Gibts in rund und gross (Tellergrösse) und eher eckig und klein (bei mir zu Hause fürs Frühstück).

Peter

Achso.... Ja sowas kenn ich :D

Aber Vesperbrettl hört sich irgendwie so an, als wenn man damit die eingeschlagenen Fenster von nem Verlassenen Haus zunageln würde, so wie es immer in den Filmen ist *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wo wir grad so schön beim Thema sind, suche auch noch ein Geschenk für einen meiner Chefs. Der wird in zwei Wochen 40. Das einzige was ich weiß, ist das er ziemlich gern gutes hochprozentiges trinkt, aber mit ner Flasche Jimmy oder Jacky will ich da nich grad auftauchen. Und da das nich grad so mein Spezialgebiet is...

Kennt ihr vielleicht gutes, was nicht so teuer ist (so etwa 30Euro) oder was anderes was ich ihm schenken kann??

Grüße ILka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Kennst du ein Bild, das ihr gefallen könnte?

Dann besorg dir ein Poster o.ä. davon und schneide es in viele Quadrate (vorher die Quadrate von A1 bis ... durch nummerieren). Diese Quadrate kommen in eine Schachtel. Dann nimmst du eine Leinwand o.ä. und teilst die auch in die entsprechende Anzahl von Quadraten auf. Jeder der sie in der neuen Wohnung besuchen kommt, muss ein Quadrat aus der Schachtel fischen und das entsprechende auf der Leinwand nachmalen (deins ist natürlich schon fertig bei Übergabe des Geschenks). Passende Farben solltest du natürlich auch mitliefern!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...

Ciao Melli ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Original geschrieben von mekacz

Hallöchen!

...

entsprechende auf der Leinwand nachmalen (deins ist natürlich schon fertig bei Übergabe des Geschenks). Passende Farben solltest du natürlich auch mitliefern!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...

Ciao Melli ;)

du meinst mein quadraht ist schon fertig?!

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Slang

@ mekacz

Ich finde deine Idee ist mal eine wirklich gute :)

Danke fürs Lob!

Original geschrieben von Antibiotik

hallo,

du meinst mein quadraht ist schon fertig?!

Ciao

Antibiotik

Ja, bei der Übergabe sollte das Quadrat, welches du ausmalen willst, schon fertig sein. Damit die Beschenkte auch eine Ahnung hat, wie es aussehen wird...

Ciao und viel Spaß beim Schenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hiver

Hi,

wo wir grad so schön beim Thema sind, suche auch noch ein Geschenk für einen meiner Chefs. Der wird in zwei Wochen 40. Das einzige was ich weiß, ist das er ziemlich gern gutes hochprozentiges trinkt, aber mit ner Flasche Jimmy oder Jacky will ich da nich grad auftauchen. Und da das nich grad so mein Spezialgebiet is...

Kennt ihr vielleicht gutes, was nicht so teuer ist (so etwa 30Euro) oder was anderes was ich ihm schenken kann??

Grüße ILka

Hm, Jackie oder Jimmy oder Jonny ist alles Fusel.....

Schenk Ihm einen wirklich guten schottischen SingleMalt-Whisky... Gibts auch schon in der von Dir angesprochenen Preisklasse!

Wenns geht, kuck aufs Etikett von wo er kommt: Lowland, Highland, Island oder Speyside... Wenns geht, versuch einen der letzteren zu bekommen, die sind nicht ganz so rassig, eher ein wenig milder (Carduh, Knockando, etc..) und somit auch für "Nicht-Kenner" oder "Empfindlichere" geeignet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...