Zum Inhalt springen

Domainpreise - Lohnt es sich?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

ich würde gerne als neues bzw. zusätzliches Internetprojekt eine Domainhostingfirma aufbauen...

Man könnte viele TLD`s registrieren. Ich könnte folgende Preise für die Domains bieten: ( nur ein kleiner "bekanntester" Teil der TLD`s )

1x .DE - 1,55 Euro / Monat

1x .COM - 1,99 Euro / Monat

1x .NET - 1,55 Euro / Monat

1x .ORG - 1,55 Euro / Monat

Würde sich das lohnen bzw. würden Leute diese kaufen? Oder müsste es noch billiger sein und wenn ja wieviel????

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sYnTaxx

also das lohnt sich oder?

Damit bist du immernoch nicht der günstigster, schau mal bei United Domains rein (ganz rechts sind die Preise). Auszug:

Domain-Preise (pro Jahr)

domain.DE 12.00 €

domain.INFO 19.00 €

domain.BIZ 45.00 €

domain.COM 12.00 €

domain.NET 12.00 €

domain.ORG 12.00 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, sowas habe ich auch vor kurzem geholt.

Für 1€ pro Monat + 7,90 Setup:

1 Domain

2x Subdomain

Traffic inkl. (keine Downloads)

50 MB Webspace

5x FTP Zugang

30x POP3

Webmail

CGI,PHP,mySQL

SSI

FrontPage

Log

Statistik

0800 Support

Super netter Kontakt mit dem Betreiber, und bisher läuft alles wie gewünscht.

Wieso sollte ich da 1€ nur für ne Domain ohne alles andere ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm also ich wäre mit den preisen billiger wie united-domains... aber ich weis nicht wie das sonst noch weiter gehn soll... ich mein das sind doch echt gute preise wenn ich mir anschaue was die meisten so bieten...? hmm

united-domains ist doch z.b. teurer / gleich teuer und die haben doch kunden?

hmm meint ihr echt das noch zu teuer???? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sYnTaxx

hm also ich wäre mit den preisen billiger wie united-domains... aber ich weis nicht wie das sonst noch weiter gehn soll... ich mein das sind doch echt gute preise wenn ich mir anschaue was die meisten so bieten...? hmm

Also erstmal bist du nur bei der .de Domain um 12 Cent im jahr günstiger.

Original geschrieben von sYnTaxx

united-domains ist doch z.b. teurer / gleich teuer und die haben doch kunden?

hmm meint ihr echt das noch zu teuer???? :(

Im Prinzip isses nicht teuer. Leider fehlt deinem Angebot dann sowas wie Webspace etc pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sYnTaxx

... also sollt ich nich versuchen mit den preisen die domains zu verkaufen??

Als Kleinanbieter wirst du es immer schwer haben (oder gar nicht schaffen) mit den Preisen der Großen mit zu halten wenn du auch noch ein bischen Gewinn mitnehmen willst, da die durch die Mengen die die abnehmen ja ganz andere Einkaufspreise haben als du.

Wo du eher punkten kannst im beim Service. Je nachdem welche Zielgruppe du hast, könntest du z.B. auf Wunsch anbieten den MX-Record auf denen ihren Mailserver zu legen oder andere extra Wünsche zu erfüllen, die bei den großen Anbietern nicht möglich sind. Das rechtfertigt dann auch den etwas höheren Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich "Wolles" Meinung an, wenn Du die Preise durch Service, Kompetenz und Wissen wettmachst ist dies DEIN Vorteil.

Ich habe z.B. bei vielen großen Händlern öfters Probleme als bei den kleinen, da werden Anfragen nicht oder sehr spät beantwortet. Dann nehme ich lieber höhere Preise in Kauf und nehme einen unbekannteren wenn denn Leistung und Service stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

also ich mach sowas jetzt auch schon fast ein Jahr. Leider kannst du als "Kleinanbieter" mit den grossen gar nicht mithalten, da diese die Domains viel billiger registrieren können als du, da diese Firmen entsprechend viele Domains haben.

Also ich habe mich jetzt fast ausschlieslich darauf beschränkt Domains an Kunden zu vermitteln, die ich auch persöhnlich kenne, da du sonst so gut wie nichts damit verdienst. Meine Webseite ist derzeit zwar sehr spartanisch, das ändert sich aber hoffentlich bald wenn ich Zeit habe.

Du solltest dir in deinem Bekanntenkreis vielleicht ma ein paar Leute suchen, für die du die Domains hosten kannst, damit du am Anfang deine laufenden Kosten raus hast.

Cu,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm okay und was sagt ihr zu folgenden preisen aber nu is entgültig schluss also weiter runter kann ich am anfang nicht gehen... wenns dann mal lauft kann ich auch weiter runter gehen aber leider musst ich nu an versch. leistung/service bei den domains einsparen wie z.b. das es "nur" A-Records sind und somit nicht auf free webspace geleitet werden können sondern auf IP`s. also das angebot wird dann für keine noobs ausgelegt sein ^^

und hier die preise:

1x DE = 0,79Euro

1x COM/NET/ORG = 0,99Euro

1x INFO/BIZ = 1,49Euro

und?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit nur Domains oder Webspace im kleinen Stil, kannst du nicht reich werden. Da kommst du ein paar Jahre zu spät.

Wir handhaben das sogar so, das alle Projekte die nicht direkten Shellzugriff und Root-Rechte benötigen auf normalen Webspace bei Schlund, 1und1 oder ähnlichen Anbietern liegen.

Ohne Webseitenerstellung oder Applikationsentwicklung läuft da sowieso nichts, da alleine Rechnungerstellung, Mahnung, Support usw. mehr als die jährlichen Einnahmen für eine Domain kosten.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was mit reinem Verkauf in der Computerbranche zu tun hat ist momentan für Kleinanbieter uninteressant.

Die großen wie Alternate, Avitos etc. haben die Preise so in den Keller getrieben, das es sich für kleinere Anbieter fast nicht mehr lohnt.

Gleiches gilt auch bei Webhosting/Domains etc.

Womit man heute noch Geld verdienen kann, ist gute Arbeit (Webdesign), guter Service und Support. In Zeiten wo man Domains mit Webspace für 1€ bekommt, wo man für einen kompletten PC gerade mal 300€ bezahlt lohnt es sich nicht mehr für die kleinen. Ich sehe es selbst bei mir, wenn ich auf die EK Preise für Hardware 10% Aufschlag rechne und die MwSt dazu, liege ich meist bei 1-2€ über dem Preis von Alternate.

Genauso wird es bei Domains sein. Du nimmst im Monat vielleicht 50-100 Stück ab, Firmen wie 1und1 nehmen locker das 100fache davon ab.

Deswegen, eine eigenes Gewerbe in solchen Bereichen, das sich nur auf den Verkauf von Ware beschränkt hat heute keine Chance mehr wirklich Geld zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich weiß ja nicht, was Du an 79 cent/Monat noch verdienst. Viel kann das nicht sein. Und Du solltest nicht vergessen, daß Du ja auch Mehrwertsteuer nehmen und abführen mußt. Was bleibt Dir dann und wieviele Domains müßtest Du verkaufen, damit sich der Aufwand lohnt?

Ich selbst kaufe Domains für 99 cent incl. ein und verkaufe sie für 2 Euro incl MwSt., Hosting geht extra. Ich tue das nur für Kunden, die bei mir die Erstellung Ihrer Seite in Auftrag geben und daß es sich lohnt, kann ich nicht sagen. Dafür ist einfach zuviel Handling dabei, gerade bei solchen Kunden, die selbst so gar keine Ahnung haben.

Für mich ist es aber eine Möglichkeit der Kundenbindung, man bleibt in Kontakt, hat immer wieder Grund, dem Kunden ein besseres Angebot zu unterbreiten; und wenn man sie gut betreut, sind sie hoch zufrieden. Ich auch :-)

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so zum vergleich noch mal angemerkt. Ich bekomme die TLD

+5MB Webspace

+1x POP3/SMTP-Mailadresse

+24-Stunden-Service

+ vorgefertigte GB+Forenscripte

ohne PHP, oder CGI..

für lächerliche 27 Cent im Monat.

Sobald es dann mit PHP, CGI etc. anfängt kostet das Packet mit 20 MB Webspace +10 Mialaccounts+100 subdomains schon knapp 3 Euro. Da wird der Rubel gemacht.

MVG

need-some-blood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...