Zum Inhalt springen

Sind hier auch süchtige Midnight Club 2-Zocker?


MoBaB

Empfohlene Beiträge

gestern abend nicht ein ding weiter gekommen. dafür aber auch nur 4 oder 5 mal gefahren.

aber ich hab enimal im netzwerk gespielt.

kann es sein das das nicht ganz so hinhaut?

mein mitfahrer hatte arge probleme!

ich hab nen lan-server aufgemacht und mitfahrer steigt zu und wir fahren.

bei ihm ist es ab und zu so, dass er fährt und vor ihm plötzlich ein auto oder schlimmer noch ein laster auftaucht wo davor nichts war. einfach so da, wie vom himmel gefallen. ist natürlich schlecht wenn man mit 270 auf der autobahn fährt und voll dagegen kracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gestern weitergespielt - Tokio Champion geworden. Jetzt kommen 6 Rennen im World Champion Modus. Die sollen recht hart werden, nach Aussagen von Kollegen, die das Spiel schon durch haben..

@MoBab

Komisch, als wir im Netzwerk gespielt haben, gab's eigentlich nicht solche Probleme. Zumindest nicht, dass ich wuesste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch hawk!!

naja ich weiß nicht obs an den rechnern liegt. glaub ich aber eigentlich nicht.

meiner XP1800, 256MB ddr, radeon 9500 auf 9700, 100mbit netzwerk

partner: 700 athlon "B", 512 SD-RAM, radeon 9500 auf 9700, 100mbit netzwerk

aufm netzwerk war sonst nix weiter los. hat schon geblinkt wie wild aber daran sollte es ja net liegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie weit du in der jeweiligen stadt fortgeschritten bist.

kennst du gta vice city da gibt es das auch!

was willstn noch wissen?

is ähnlich dem gta aber etwas anders in so fern, dass du nur mim auto (und ab und zu mim motorrad) rennen fährst. kannst nicht rumlaufen oder sowas.

wenn du fast and furious und 2fast 2furious gesehen hast weißt du alles über das spiel ;)

du fängst halt mit einem auto ohne features an und kriegst dann nach und nach NOS (also nitro-einspritzung), burnout (hilfreich für schnellen start), gewichtverlagerung (später wichtig bei motorrädern und fliegen in der luft) usw. usw.

muss man einfach einmal gezockt haben. und am besten mit gamepad, joystick (meiner meinung nach nicht so toll für solche spiele) oder lenkrad. mit tastatur wirst da net viel ausrichten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MoBaB

wenn du fast and furious und 2fast 2furious gesehen hast weißt du alles über das spiel ;)

heißt das auch das man die autos tunen kann?? spich teile kaufen usw.. wie z.b. bei Grand Turismo...oder gibt es nur nos als extra..

fährt man mit richtigen automarken oder sind das nur irgendwelche ausgedachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist im Prinzip ein Rennspiel in 3 Staedten. L.A., Tokio, Paris. Du wirst langsam herangefuehrt, und es kommen immer mehr Features hinzu, wie MoBaB schon erwaehnte. Es laeuft so ab, dass Du durch die Stadt faehrst und Dir Deinen Kontrahenten suchst. 2 sind immer zur gleichen Zeit in der Stadt. Mit denen faehrst Du dann Rennen. Selbstverstaendlich um ihr Auto.

Das ganze ist natuerlich ein wenig ueberdreht mit Spruengen usw., das ganze ist also eher ein Arcade-lastiges Rennspiel. Ein Schadensmodell gibt es nur grafisch gesehen, auf die Steuerung hat es AFAIK keine Auswirkungen.

Interessant sind die Rennen an sich. Man muss manchmal in einer bestimmten Zeit ans Ziel ankommen, manchmal Checkpoints in einer vorgegebenen Reihenfolge abfahren oder eben in einer beliebigen Reihenfolge alle Checkpoints abgrasen. Dabei kann es dann durch grosse Strassen, enge Gassen, Tunnelsysteme oder sogar kurzfristig durch Kaufhaeuser gehen.

Im Prinzip also ein Funracer in Staedten mit illegalen Strassenrennen, wobei die groesste Problemtaik neben Deinen Kontrahenten eigentlich der nicht unerhebliche Verkehr ist, der gleichzeitg auf den Strassen verkehrt. :)

Die Prozentzahlen zeigen an, wie weit Du im Spiel vorangeschritten bist.

Original geschrieben von 2daBeat

heißt das auch das man die autos tunen kann?? spich teile kaufen usw.. wie z.b. bei Grand Turismo...oder gibt es nur nos als extra..

fährt man mit richtigen automarken oder sind das nur irgendwelche ausgedachten?

Nein, wenn Du zum einen echte Lizenzen willst und zum anderen richtig tunen willst, sei Dir "Need for Speed: Underground" ans Herz gelegt.

MC 2 ist eher ein Spiel, dass auf schnelles Spielen ausgelegt ist. Also einsteigen, anschnallen, Gas geben. Kein grosses Drumherum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, besser als hawk hätt ichs net erklären können.

das spiel ist mehr auf fun aus als auf wettstreit.

das mit dem schaden stimmt, es hat keinerlei auswirkungen aufs fahrverhalten. also man merkt net wenn man vorne komplett zerdellt ist, das er nimmer richtig zieht oder das das blech am rad schleift. man merkt aber auch net das es heiß wird wenn die kiste brennt ;) ;) ;)

wer realismus will ist bei "dtm race driver" z.b. besser aufgehoben.

wie hawk auch schon gesagt hat will ich nur noch einmal verdeutlichen, dass du die autos nicht selbst hochrüsten kannst sondern du kannst nur durch rennen features und neue autos bekommen.

achja ich hab vorhin beinahe das wichtigste mit vergessen: windschattenfahren ruled! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben wieder midnight club gezockt.

ich war ja in LA bei ca. 28%.

bis eben dachte ich das die %-zahl für jede stadt bis 100 geht. aber das gilt wohl insgesamt oder?

denn jetzt bin ich auf einmal in paris und hab 29%.

hab gedacht es dauert noch ewig bis in in paris bin. aber das ging ja jetzt doch schnell.

dafür werd ich mich jetzt erst einmal gar nimmer zurecht finden :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bin wie gesagt in paris angekommen.

aber ich finds total mies. fahr gerade das erste rennen. entweder rammt mich beim letzten luftsprung jemand soweit weg, dass man gar keine chance mehr hat oder ich bin zu blöd durch die säulen zu kommen und ramm genau dagegen.

diese beiden sachen haben mich garantiert gestern von 10 fahrten 5-6 mal den ersten platz gekostet *küntlichaufreg*. die ersten paar mal musste ich halt fahren, weil ich die strecke nicht kannte!

aber ich schrei immer das ganze haus zusammen wenn mir einer von den anderen deppen bei weit über 200 vor die nase fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jups, das ist normal. Gewoehn' Dich daran. :D

Im Ernst: Die KI der Computergegner und die des Verkehrs ist nicht besonders gut, da "weicht" dann ein Wagen schonmal in der Form aus, dass er genau in Dich reinrammt oder ein Gegner hat nunmal eine etwas andere Wegesroutine, als Du und kommt Dir damit in die Quere weil Du eben nicht links fahren wolltest, sondern geradeaus. Damit musst Du leider leben. Aber deswegen sagte ich ja schon: Es ist ein Spiel, das Geduld erfordert - manche Rennen wirst Du 30-50x fahren, bis Du sie geschafft hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke das du mir mut machst :cool:

naja aber es wäre ja sonst auch langweilig wenn man alles sofort schaffen würde.

aber das die entgegenkommenden autos auch so ausweichen, und damit voll in mich rein fahren find ich schon ziemlich mies. weil das haut mich auch immer weit zurück.

und wenn man dann trotz 3-4 schikanen noch erster kurz vorm ziel ist und dann doch wieder 3/6 wird oder so ists schon deprimierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Durch Rechnercrash und fehlendem Backup bin ich wieder an den Anfang zurueckgeworfen worden und habe mich in den letzten 2 Wochen stetig wieder Savo (World Champion genaehert). Wenn Ihr in Tokio versagt, bzw. verzweifelt, spielt mal das Spiel von neuem. Mann, sind die Wagen vielleicht langsam und die Rennen vielleicht einfach. Nicht, dass Ihr denkt, ich haette viel gespielt, aber L.A. und Paris habe ich mit einem maximalen Durchschnitt von 8-10 Rennversuchen geschafft. Also vielleicht eine Viertelstunde pro Rennen. Nur das letzte in Paris war wieder knackig. Aber Tokio ging auch verhaeltnismaessig schnell. Man merkt irgendwie, dass man besser wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich mir auch schon gedacht.

ich hab längere zeit nicht gespielt und vor ein paar tagen mal wieder ran gesetzt. ich kann nur sagen, dass das ein fehler war mittendrin wieder anzufangen. ich wusste nicht einmal mehr mit welchem auto ich umgehen kann und mich welchem nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

also ich hab auch einmal von vorne angefangen.

habs auch schon nach 3 tagen (nicht ständig gezockt) nach tokio geschafft.

jetzt war meine freundin über eine woche da und da konnte ich natürlich nicht spielen.

aber man merkt wirklich wie man mit der zeit besser wird wenn man noch einmal von vorn anfängt.

war ein guter tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Capture the Flag in MC2 ist sehr sehr lustig > : ) und sehr sehr boese kann das werden.

Hm ich hab es noch auf der Platte aber ewig nicht mehr angeruehrt. Sollte ich auch mal wieder tun...auch wenns ein Fehler wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin auch wieder in Paris. Herrlich. Schon wieder die ersten paar Male über den Louvre geflogen. *g*

@Beagol

Fahr die Strecke 2-3x nicht um zu siegen, sondern fahre einfach den anderen hinterher. Mal dem "roten", mal den grünen. Nach und nach findest Du eine Strecke, mit der Du am besten zurecht kommst und die Dir die Chance auf einen Sieg gibt. Ich brauchte auch oft einige Anläufe, bis ich die richtige Strecke fand. Aber nachdem ich ein paar Mal extra den anderen hinterherfuhr, um zu sehen wo genau die lang fahren, war das dann machbar.

*G* Ich bin auch schon das eine oder andere Mal hinterhergefahren und hab am Ende gesiegt, weil ich mir den Rest der Strecke zusammenreimen und deswegen überholen konnte. *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beagol

Fahr die Strecke 2-3x nicht um zu siegen, sondern fahre einfach den anderen hinterher.

Das meinte ich ja mit den 3 verschiedenen Strecken. Einmal fahr ich die Strecke des Hauptgegners einmal die eines anderen. Null Chance.

Die KI läßt aber echt zu wünschen übrig. Immer wenn ich eine alternative Strecke fahre, gewinnt der Hauptgegener. Wenn ich die Stecke des Hauptgeners fahre, dann kommt er oft 2 Plätze hinter mir an. Dummerweise schaffe ich es auch nie besser als Platz 3. Das ist schon frustrierend.

Ich hab bestimmt schon 50 mal den Kurs komplett gefahren. Die ganzen vorzeitigen Abbrüche mal rausgerechnet. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es kann frustig sein und die KI ist teilweise echt böse. zumal sie dann auf Kosten des Sieges unfair rammen, nur damit irgendein NPC gewinnt - Hauptsache, der Spieler vergeigt. Aber es ist trotzdem machbar. Schau, wo Du den Nitro am sinnvollsten einsetzt, guck, wann Du die Meute vielleicht erstmal vor Dir lässt, um dann aus dem Windschatten heraus zu beschleunigen (spart Nitroladungen) und schau, ob es nicht noch die eine oder andere Abkürzung durch Seitenstrassen gibt, die der Computer vielleicht gar nicht fährt.

Es ist gemein, ja. Manchmal fährt man 30-50x, ja. Aber komischerweise tut man es, statt aufzugeben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich durch bin? Nein. Momentan nicht. Hab aber auch erst vor kurzem das Spiel wieder rausgekramt. Aber ich hab Savo vor 2 Jahren oder so schonmal auf den Seitenstreifen geschickt, ja. Was danach kam, ist allerdings far beyond any imagination. :D

...aber das pack ich auch noch...irgendwann. *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass ich das Spiel schon geschafft hatte. Das Rennen in Paris mit den Checkpoints war wirklich hart aber schaffbar. Man muss wirklich probieren, probieren, probieren, dann schlafen, weiter probieren und irgendwann eventuell schafft man es. Schlimm ist es nur, wenn man kurz vor der Ziellinie nen Unfall baut und dadurch verliert. :( Aber da kommt man drueber weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube wenn ich Savo geschafft habe, dann bwege ich die Wagen mit solch einer Präzision.... da kann mich nix mehr schaffen!

Ich fahr momentan mit dem stärksten der Wagen (Hinterrad und 4x Gas).

Allerdings rutsch der mir regelmäßig vor der Kirche auf dem Gras weg und bei der Umrundung des Denkmals auf dem Fluß lasse ich auch wertvolle Sekunden auf dem Rasen.

Ist es evtl. besser auf das Vorgängerfahrzeug mit Vorderrdantrieb und nur 3x Gas zu wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...