Zum Inhalt springen

Hi Leute, wie war eure Prüfung?


Empfohlene Beiträge

Von der GHI hört man ja nix?!

Wie ist die Prüfung bei euch abgelaufen? Habt ihr alle 3 Prüfungen auf einem mal bekommen ??? Also bei uns hier in OL gings genau nach der Uhr, GAII zuerst, dann WiSo, Verabschiedung der FiSe, und wir durften zum Schluß noch die GAI hinlegen...Kopf rauch :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir diesen Thread zu Gemüte geführt habe, musste ich einfach meinen Senf dazugeben:

1. Das CRM Stand im "IT-Handbuch" von Westermann 2. Auflage, man brauchte im Zweifelsfall nur abzuschreiben. Für Ungläubige auf Seite 334f unter Marketing Mix. Der Begriff Marketing Mix stand auch im Prüfungstext (und ein klein wenig Erfahrung mit Schlagwortsuche sollte man in diesem Beruf auch haben).

2. Der Kram mit den Kommunikationsmitteln Stand im selben Tabellenbuch auf Seite 330f. Auch nur Abschreiben.

(dann wären wir schon wenn ich mich recht erinnere bei 20 Punkten oder so)

3. Der Kram mit den Netzwerkkomponenten... dazu brauch ich ja wohl hoffentlich nichts zu sagen (waren auch 12 Punkte)

Zusammenfassend lässt sich von meiner Warte aus sagen: Die Prüfung war Fair und angemessen. Der WISO Teil war wenn man sich die letzten Prüfungen anschaut auch gut lösbar...

Also ich bin zufrieden :-) und bereite meine 14.59 Minütige Präs vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad:

Hosa !!

Liest meinen Text mal richtig durch [Zulu] da steht das das CRM genauso eine Frechheit war wie das UML ich meine damit das wir die Themen nicht in der Schule hatten !!

Nicht das die in einem zusammenhang stehen das weiß ich auch!!

Und woher soll ich wissen das ich unter Marketing Mix schauen muss ?? für dieses Thema . Habe auch nachinein mitbekommen das es in dem Tabellenbuch steht !!

Ausserdem konnten wir uns nicht mehr in der Schule vorbereiten für die 2 Prüfung !! Andere in den Betrieben bestimmt und auf die Foren im Netz noch was zugeben das hat sich ja die letzten Wochen ja wohl erledigt !!

Und ich denke das sie im verhältniss zur nicht geschriebenen GH2 diese schwerer war .

Wer in der GH1(Die Alte) eine 4 hat , kann sich dann Glücklich schätzen !!

[ 06. Juni 2001: Beitrag editiert von: Hollloz ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Hollloz:

<STRONG> :mad:

Hosa !!

</STRONG>

Du magst diese schönen roten Smilies, oder?

Original erstellt von Hollloz:

<STRONG>

Liest meinen Text mal richtig durch da steht das das CRM genauso eine Frechheit war wie das UML ich meine damit das wir die Themen nicht in der Schule hatten !!</STRONG>

Das kann der ZPA doch nicht wissen. Da must Du wohl mal mit Deinen Lehrern schimpfen.

Original erstellt von Hollloz:

<STRONG>

Und woher soll ich wissen das ich unter Marketing Mix schauen muss ?? für dieses Thema</STRONG>

LOL

sorry, aber.... hääää?

Wenns um die beiden USB Standards geht, woher soll ich dann wissen, das ich unter USB nachschauen muß?

Original erstellt von Hollloz:

<STRONG>

Ausserdem konnten wir uns nicht mehr in der Schule vorbereiten für die 2 Prüfung !!</STRONG>

Das ist auch nicht Aufgabe der Schule!

Die IHK Abschlussprüfung ist ganz alleine die Sache Deines Ausbilders und Dir!

Original erstellt von Hollloz:

<STRONG>

Andere in den Betrieben bestimmt und auf die Foren im Netz noch was zugeben das hat sich ja die letzten Wochen ja wohl erledigt !!</STRONG>

Ich weiß nicht ob ich diesen Satz richtig verstanden habe, aber beklagst Du Dich gerade darüber, dass keine Prüfungstips im Netz standen?

Original erstellt von Hollloz:

<STRONG>

Und ich denke das sie im verhältniss zur nicht geschriebenen GH2 diese schwerer war .

</STRONG>

Das hängt davon ab wie man gelernt hat. Ich fand sie einfacher. Ich denke aber das ist von Prüfling zu Prüfling unterschiedlich. Aber gut: Deine Meinung und die akzeptiere ich.

Original erstellt von Hollloz:

<STRONG>

Ihr könnt alle gut Reden wenn ihr eine 4 in der GH1 hat , HahA !!</STRONG>

Reicht doch, oder?

Überleg doch mal.

alles über 50% ist bestanden.

.... und wer schaut schon in zwei Jahren noch auf das IHK Papier. Wenn Du gut in Deinem Job bist, qualifzierst du dich auf andere Weise.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

so schlimm war das doch alles nicht.

Die GH2 war mit dem IT-Handbuch zu schaffen, wenn man mal unter Kommunikationspolitik (die in der Aufgabe stand) zu schaffen. Okay, über Event-Marketing habe ich auch nix gefunden, habe mir aber was zusammengereimt.

Ein wenig anstrengend war die ganze Rechnerei mit dem Netzplan (hoffentlich habe ich mich da nicht völlig verhauen).

Ansonsten konnte man sehr viel im IT-Handbuch finden, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt hat.

Ansonsten war ein bisserl Improvisieren angesagt.

WiSo fand ich klasse! Bügelt bestimmt ein paar verlorene Punkte sonstwo aus.

Bye

Meggie

die froh ist, daß es vorbei ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt n bissl übertrieben !!

Aber ich bin Umschüler ich bin leider nicht in den genuss gekommen in einem Ausbildungsbetrieb zu lernen !! Leider

Und wenn nach USB suche dann finde ich es auch unter USB !!

Wenn du wüsstest was bei uns in der Schule schon abgegangen ist würdest du mich besser verstehen .

Weis nicht ob das richtig verstanden hast ??

Wenn ich sehr sehr sehr viel Glück habe , habe ich eine 5 in der GH1 !!

Und das mit den Prüfungstips weis ja nicht aber es die letzten Wochen soviel Schrott in den Foren gestanden , weis ja auch nicht , ist wage darauf was zu geben !!

Und ausserdem will ich ja nicht nur meckern die GH2(bis auf CRM) denke 50%-60% war OK un der Wiso Teil denke 70%-80% war PillePalle , hoffe nur das es reicht um eine eventuelle 5 auszugleichen , In meiner Präsi hatte ich ja eine 3 !!

Aber mein Gefühl kann mich auch Täuschen !!

Naja wird Zeit das ich mich Abrege !!

[ 07. Juni 2001: Beitrag editiert von: Hollloz ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Gurus:

<STRONG>die Luete von der Telekom Recklinghausen/Essen wußten alle Fragen!

</STRONG>

Ich wußte auch alle Fragen!

aber die Antworten.... die Antworten.

Nun, du hast dafür schon einen eigenden Thread für aufgemacht. Warum beschwerst du Dich nicht einfach bei der IHk und legst wirkliche Beweise vor.

Ich mein, sowas kann man immer behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von CaptainKirk:

<STRONG>@Penau:

mach Sachen, hätte ich nie im Leben gedacht daß auf einem DVD das Warnschild auf ein Lasergerät der Klasse3 hinweist .... ;)</STRONG>

Wer kann denn ahnen, dass Du das weisst <ggg>

Gruss

PeNau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe bei der GA2 zuviel Zeit an der Mathematik gebraucht, und hätte am Ende noch gute 20+ Minuten gebrauchen können. Ich hoffe die Punktzahl reicht, denn übertrieben schwehr war sie auch nicht. Dafür war aber sehr viel zu schreiben, was in meinem Fall viel Zeit braucht.

Zeit für das IT Buch gab es nicht.

Hat denn einer die GA2 bequem fertiggeschrieben?

Und die WiSo war echt ein Witz. WiSo auch nicht? :D

Und die abgebrochene GA1 wäre mir viel lieber gewesen.

Egal was dabei rauskommt: Ich bin schon mal froh das ich die Prüfung endlich hinter mir habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte mit dem Euro-Kurs ist doch wohl ein schlechter Witz. Der einzige Sinn bei der Aufgabe war doch herauszufinden ob

a) der Prüfling den Euro-Kurs kennt

und

B) ob er einen Taschenrechner bedienen kann

Da B) wohl vorausgesetzt werden kann bleibt a). Dann versteh ich aber nicht, warum der Euro-Kurs teilweise vorgegeben wurde. Bei uns hat sich der Wärter erst geweigert; nachdem dann zwei Leute abgegeben hatten hat er ihn doch noch gesagt. :confused:

Nebenbei: mich würde ja interessieren, wie die IHK da wertet; wenn mein DM-Ergebnis falsch ist, ich aber richtig umgerechnet habe, krieg ich dann noch Punkte?

hm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von HansMeiser:

<STRONG>Nebenbei: mich würde ja interessieren, wie die IHK da wertet; wenn mein DM-Ergebnis falsch ist, ich aber richtig umgerechnet habe, krieg ich dann noch Punkte?

hm</STRONG>

Da die Euro frage eine seperate Frage ist würdest du die volle Punktzahl bekommen, selbst wenn der DM Wert nicht stimmt...

Und Teilpunkte geben sie auch wenn sie erkennen was du gerechnet hast. (Deshalb immer alles anzeigen, und nicht nur vom Taschenrechner die Antwort abschreiben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Ibeme:

<STRONG>Hat denn einer die GA2 bequem fertiggeschrieben?

</STRONG>

Die GH2 fand ich soweit in Ordnung. Um die Bedeutung von CRM habe ich mich nicht gekümmert. Im Tabellenbuch habe ich nach Schlagworten gesucht, die im Text der Frage standen und bin auch fündig geworden. Am Schluß hatte ich noch Zeit im Tabellenbuch nachzuschlagen, um noch weitere Antworten auf ein paar Fragen zu finden. Es handelte sich dabei fast nur um den ganzen Marketing-Kram.

@ HansMeiser

Der Euro-Umrechnungskurs sollte eigentlich jedem in der Zwischenzeit bekannt sein: 1 € = 1,95583 DM. Ein Taschenrechner war bei uns übrigens NICHT erlaubt, da war Kopfrechnen angesagt. :confused:

Ich bin Fertsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...