Zum Inhalt springen

Rum-Rezepte, Kaffee und Kuchen: die Rentnergang auf dem Weg in den Winter


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Doham

Rostbratwürste und Kartoffelbrei *bärks* Kulturfrevler

Och, wenn der kleine Hunger kommt... :OD

Für Dich gibts

"6 Nürnberger Rostbratwürste auf Kraut" mit Meerettich / scharfen Senf und Brot.

Das klingt auch sehr gut! :)

Man ist das mistig, wenn man Ladenschluss feststellt, dass nix mehr im Haus ist, was man sich kurz kochen kann... und den Pizzaflitzer muss ich heut auch nicht haben... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür hab ich ca. 1,5 kg Nudeln, eine Packung Kochbeutelreis und einige Tüten mit Fertigsoßen + eine Flasche Ketchup im eisernen Bestand...

Do*derauchöftersHungerhatwennalleszuist*

zum Glück hat der Burger King in 1 km Entfernung bis nachts um 1 am Wochenende bis 3 offen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Doham

dafür hab ich ca. 1,5 kg Nudeln, eine Packung Kochbeutelreis und einige Tüten mit Fertigsoßen + eine Flasche Ketchup im eisernen Bestand...

Do*derauchöftersHungerhatwennalleszuist*

*ggg*

Ich sollte auch mal etwas mehr Vorratshaltung machen... :OD

zum Glück hat der Burger King in 1 km Entfernung bis nachts um 1 am Wochenende bis 3 offen *g*

Wir haben ein Goldenes M 10 Auto-Minuten entfernt, aber das kostet immer so viel, bis ich satt bin :bimei , außerdem muss ich dann wieder in die Kälte raus... nööö. :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha...

Der Bakozilla auf der Jagd nach was Essbaren...

Die Dosenöffnerkralle schon gewetzt, hat er nur noch Augen für sein unschuldiges Opfer, die Raviolidose, die sich in einem Supermarktregal neben Tadelkrabbensuppe, eingelegten Maiskölbchen und Ka"§$jau in Senfsosse versteckt.

Da! Der Bakozilla hat die Raviolidose entdeckt. Ein Supermarktverkäufer, der sich ihm todemutig in den Weg stellt, wird über den Haufen gerannt und landet im Sonderangebotsstapel Wollwaschmittel, während die Hausfrau Erna Kasulzke (63), fasziniert vom athletischen Sprung des Bakozillas, abgelenkt wird und ihren vollbeladenen Einkaufswagen in einem Stapel eingelegter Spreewaldgurken parkt.

Mit seiner Beute in dem Pranken gibt es nur noch ein Hindernis, das überwunden werden muss: die Kasse, heute besetzt vom Schulpraktikanten Özal T. (Sein Kampfschrei: "Du, Frau Müller, ganz konkret, was kost´n die Präser?"). Mit übermenschlicher Anstrengung wendet sich der Bakozilla vom Schokoriegelregal in der Kasseneinflugschneise ab, betrachtet noch einmal selbstvergessen die Dose Raviolis, die er zärtlich in seinen Händen hält, um sich der Herausforderung Praktikant zuzuwenden: "Ey, krass konkret, ey, das koscht dreifunftzisch..." - "ey, jetz´ mal konkret, hassu nicht passend?" "ey, alles korrekt, konkret, ey Mann, hier hassu Kassenzettel, ganz konkret..."

Nur noch der Heimweg im Bakomobil und die Raviolis werden ihr grausames Ende erleben...

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Doham

nicht mal n Ei oder ne Tütensuppe daheim... Traurig...

Nö, das ist eine Prüfung des Charakters. :D

Ich glaub ich sollte Dir ein EPA per Express schicken. Hab noch 4 Epas im Schrank für Not- und Campingfälle

Bevor Du mir ein EPA schickst, was ist ein EPA? :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EPA = Einmann-PAckung bei der Bundeswehr

Die Einmannpackung (EPA)

Bestandteile des EPA´s:

- 2x Fertiggericht

- Keks (Panzerkekse genannt auch ;) )

- Kräcker

- 2x Brotbelag

- Brotaufstrich

- Konfitüre

- 2x Kaffee - Extrakt

- 2x Kaffeeweißer

- 2x Tee - Extrakt

- 2x Fruchtgetränkepulver

- 4x Zuckertütchen

- Salztütchen

- Schokolade (für die Darmverstopfung)

- Kaugummi

- Wasseraufbereitungstabletten

- Mehrzweckpapier

- Kunststoffbeutel

- Erfrischungstuch

- Streichhölzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, das sind die Outdoor-Verplegungs-Päckchen von Y-Tours.

Und die schmecken nicht mal schlecht. Jedenfalls die "Warmmahlzeit". Über den Rest kann man streiten, allerdings isst man mit etwas Hunger auch die Hartkekse.

Angeblich eignen sich die auch gut als Anzünder, wenn man Schuhcreme draufstreicht. :D

@crash: schon gedient? ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gabs bei uns an der UniBwM (Universität der Bundeswehr München) meist fürs Wochenende oder wenn Abends die Kantine wegen Veranstaltung oder ähnlichem geschlossen war.

(Zum Glück war damals noch kein Zaum um die Uni und die Münchner Pizzakuriere lieferten bis vor die Stubentür der Mannschaftsunterkünfte. War beinahe wie im Luxushotel *lach* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Doham

och, dem würde auch nur der enthaltene Kaugummi reichen ... *g*

da wär doch viel zu viel für ihn drin *g*

Ich glaub mit dem Bundeswehr-Paket könnte er eine Hundehütte, drei Sprengsätze, eine Parabolantenne und 3 Liter Raketentreibstoff herstellen, vorausgesetzt er hat sein Schweizer Armeemesser dabei. :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

Den Paraglider strickt er sich doch aus einem dutzend alter Kartoffelsäcke und Armeeuniformen, zusammengehalten mit einem groben Strick (den er mit Hilfe des Schweizer Taschenmessers vernäht) und einem alten ausgedienten Rucksack aus 60er Jahre Hippie-Zeiten. :D :D

BTW: ist MacGyver eigentlich eine Serie oder nicht doch eher die längste Werbesendung die es für Schweizer Taschenmesser je gab? :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...