Zum Inhalt springen

Homepage


DeskJet

Empfohlene Beiträge

Das HTML Zeug hab ich mit einem bekannten Tool von Macromedia gemacht (Werbung ist ja verboten :) ), das php-Zeug von Hand getippt und die Grafiken widerum mit dem Grafiktool des Marktführes Adobe...

aber man kann eigentlich auch alles im Text-Editor schreiben, ist für die erste Seite vielleicht sogar sehr hilfreich, da man hier am meisten lernt!

Wenn man php in Verbindung mit MyAQL nutzt mach phpMyAdmin sehr viel Sinn, das erleichtert einem die Arbeit erheblich...

da NurrE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

http://www.nleymann.de und http://www.yucatanreise.de sind mit Frontpage (und etwas Handarbeit an einigen Stellen) entstanden. Für http://www.westkanada-reise.de habe ich Fusion 7.5 verwendet. Frontpage ist stellenweise recht mühsam zu verwenden, Fusion gefällt mir wesentlich besser und bietet auch mehr Features.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

eine private Seite habe ich wegen Zeitmangel nicht.

Ansonsten sieht es so aus, das ich fertige Designs als png oder Photoshop Datei bekomme und daraus dann Templates für Typo3 oder Individuallösungen auf der Basis von Struts/JSP bastle.

Typo3 also PHP Templates werden von mir mit nem Editor geschrieben (Ultraedit), JSP Templates direkt mit der Java IDE (eclipse). Wenn es mal komplizierter wird oder viel Javascript benötigt wird, kommen auch mal Dreamweaver oder GoLive ins Spiel, aber eher selten.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

für gewöhnlich, wenn ich mal was mit html mache nehme ich auch den Phase 5. Bin gerade dabei für einen bekannten eine Page zu erstellen.

In der Firma sollte ich letztens eine Doku über ein kleines Linux Projekt in html schreiben, allerdings mit dem Windows Editor, - war eine schöne Übung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DeskJet

Mit welchem Programm, Programmiersprache habt ihr eire Homepage gemacht?

Also eine Websweite wird mit HTML beschrieben. Ich schreib mit Absicht beschrieben, da HTML keine Programmiersprache ist.

Bestimmte Funktionen/Features können aber nicht mit reinem HTML realisiert werden.

Hier kann z.B. Javascript oder auch eine Serverseitige Programmiersprache wie z.B. PHP benutzt werden. Die Wahl sollte immer nach den Anforderungen der jeweiligen zu entwickelnden Lösung gewählt werden.

Ich benutze z.B. HTML, DHTML, Javascript, PHP, Perl und Mysql-Datenbanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...