Zum Inhalt springen

Monitor weit-schlepping


Brei

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

21 Zoll-Monitor in den zweiten Stock schleppen, mit den verschärften Varianten alle Türen zu (und gehen zu mir gerichtet auf), Kollegen-Karawane im Treppenhaus oder aber mit Kommentar oben "Dafür hab ich ja gar keinen Platz, da nehm ich doch lieber den alten Monitor." :OD :OD :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir reicht mein alter 17"-er in den zweiten Stock schleppen... und zwar auch noch über so ne doofe Treppe mit 90°-Winkel drin... :rolleyes:

Aber am liebsten schlepp ich ncoh mein Tower-Gehäuse... das wiegt ohne Netzteil und leer schon seine 15 kg... :rolleyes: und komplett so ca. 30kg... :eek:

Die neuen 17"-er sind so wie ich gemerkt habe übrigens einiges leichter...

Naja, aber der MOnitor wird wohl auch bald mal ausgetaucscht werden müssen... :rolleyes: Der flimmert ab und zu schon mal so komisch (wie wenn gleich das Handy gehen würde)... und dann kommt definitv ein TFT... mus nur noch schauen ob nen 15" oder 17"... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit dem Weitschlepping meines 19" schon ganz gut bedient.

Im Vergleich dazu ist der Tower aber noch einiges schwerer. Allerdings ist der etwas handlicher und daher besser für weite Strecken geeignet.

Ergo:

19" auf kurze Distanz zum Muskelaufbau (Maximalkrafttraining)

Tower auf längere Distanz für die Kondition, evtl. verbunden mit Kniebeugen oder Treppen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von b-r-e

Na, hab ihr da auch schon Erfahrungen gemacht?

Es hält einen ja doch fit. Mein Lieblingstrainingsgerät ist ein 17 Zoller. Über längerer Strecken ist das besser als einen 21 Zoller nur kurz zu tragen.

Euer Lieblingsgerät?

Erfahrungen, ja, massig.

Monitore finde ich aber von der Gewichtsverteilung her allein schon unhandlich, mir ist ein Rechner unter jeden Arm da lieber. Allerdings entfällt da eher das "Stemmen" des Gerätes, wenn man am Zielort angekommen ist. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

Also mir reicht mein alter 17"-er in den zweiten Stock schleppen... und zwar auch noch über so ne doofe Treppe mit 90°-Winkel drin... :rolleyes:

Aber am liebsten schlepp ich ncoh mein Tower-Gehäuse... das wiegt ohne Netzteil und leer schon seine 15 kg... :rolleyes: und komplett so ca. 30kg... :eek:

Die neuen 17"-er sind so wie ich gemerkt habe übrigens einiges leichter...

Naja, aber der MOnitor wird wohl auch bald mal ausgetaucscht werden müssen... :rolleyes: Der flimmert ab und zu schon mal so komisch (wie wenn gleich das Handy gehen würde)... und dann kommt definitv ein TFT... mus nur noch schauen ob nen 15" oder 17"... :rolleyes:

:eek: Wie oft pro Woche tragt ihr denn eure Technik durch die Botanik?:confused:

...und auf Arbeit gibt es Teewagen! :rolleyes:

17"er sollten aber für Jungs auch kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöle

also ich muss sagen ich hab mal am anfang der ausbildung versucht nen 21" durch das büro zu tragen das hab ich dann aber gelassen als er mir aus den händen geflutscht ist.

also am liebsten hol ich die monitore vom schreibtisch runter und stell sie auf n wägelchen und dann am zielort angekommen das ganze andersrum das ist nicht super anstrengend und man schleift die arme nicht hinter sich her. aber ein bissi kraft gibt das schon.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hodata

...und auf Arbeit gibt es Teewagen! :rolleyes:

Sind aber völlig ungeeignet bei +5% Gefälle und gröstenteils Treppenhäusern ohne Aufzug... Ich weiss wovon ich spreche... aber es ist immer wieder amüsant, wenn die "Ich nehm den Wagen" Benutzer versuchen, diese wieder einzufangen...:D

Ich hab mich lezte Woche schon mal auf den Staffelkampf vorbereitet... fünf 17"er über 500m Hindernispakur...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hodata

:eek: Wie oft pro Woche tragt ihr denn eure Technik durch die Botanik?:confused: [...]

Also ich in letzter Zeit eigentlich so gut wie garnicht mehr... zumindest zu Hause.. seit ich nicht mehr oft auf LANs gehe, geht das also... Früher wars so ziemlich jedes zweite WE, dass ich meine Sachen zusammengepackt hab und zu ner LAN gefahren bin - meist jedoch Privat-LANs zu so 10 Leuten oder so... das sind eh die besten wie ich finde... :)

Hier auf der Arbeit darf ich hingegen des öfteren mal Monitore oder Rechner schleppen, wenn wieder mal jemand geht oder neu dazukommt oder nen Rechner ausrangiert wird oder so... in ja mal gespannt, ob die das noch schaffen in nächster Zeit hier auf TFTs umzustellen solange ich noch hier bin... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt's auch diese Wägen - eigentlich gut nutzbar, aber nur, solange der Aufzug nicht ausfällt (und der hat in letzter Zeit desöfteren ne Macke :P).

Vom Erdgeschoss (wo man Administration und Hardware-Lager findet) bis in den 6. Stock, das ist nicht unbedingt der Hit.

Aber wenigstens brauche ich nie so ein Teil schleppen; "dank" Wirbelsäulen-Probleme kann ich nicht mal den Tower vom Boden auf den Tisch stellen.

Grüße,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

Kannst oder darfst offiziell nicht? :rolleyes:;)

Soll mich nicht stärker als ca. max. 5 kg belasten, und tu's auch nicht, weil ich

1. meinem Rücken damit keinen Gefallen tun würde

2. ich's kraftmäßig auch kaum schaffe

3. ich es dem Gegenstand, den ich hochhebe, nicht zumuten will (gut möglich, dass mir das Teil dann auch noch runterfällt).

Nen auf dem Tisch stehenden Tower hochheben und nen halben Meter weiter wieder hinstellen - okay.

Aber nicht vom Boden aus.

Gerade die Kombination "bücken & heben" is für mich nicht sehr empfehlenswert; schon gar nicht, wenn ich das Teil nicht ordentlich festhalten kann (soll heißen: ne Getränkekiste (aber nur zur Hälfte voll, bitte!) hochzuheben ist mir weniger ein Problem als so ein Tower).

Bin sowieso eher ne "halbe Portion", und ich glaub, da sollte ich auch ohne Rückenprobleme keinen 21-Zoll-Monitor schleppen :D

--> hat aber immer zumindest den Vorteil, dass ich nie diesen blöden Sportunterricht mitmachen brauchte, und bei Dingen, die ich sowieso nicht so gerne mögen würde (Bungee-Jumping, Achterbahn, Wildwasser-Rafting etc.) einen super Grund habe (der noch nicht mal gelogen ist), da nicht mitzumachen! :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wd`intenso

In Firma haben wir auch schöne Wagen, und nebenbei nur noch Flatscreens :D

Da bin ich froh, dass ich hier meinen 19-Zoll-Röhrenmonitor habe, sind mir nämlich (wenn sie flach sind) deutlich lieber als die Flatscreens. Wir haben nur flache Röhrenmonitore; nur die Sekretärin hat einen TFT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 zoller eine wendeltreppe rauf und wieder runter macht auch spass

hab aber auch schon nen 21 zoller bis zum auto tragen, nur die katzen waren immer im wege :( konnte ich aber noch gut ausbalancieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Weichei LAN Party Gänger hab ich mir einen TFT und ein Midi-Tower Aluminium Gehäuse gekauft (früher 17 Zoll CRT und Bigtower).

Hier in der Firma schlepp ich selten mal 17 Zöller und ab und zu mal nen PC durch die Gegend. Ein gutes Training find ich 19 Zoll Gehäuse aus dem Rack zu nehmen, das geht auf die Arme. Oder der Turnschuh Support (zu den Leuten vor Ort hinjoggen, dabei Treppen und keinen Aufzug verwenden).

Und da sagt noch einer Admins leben ungesund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooch Leute, jammern könnt ihr, wenn ihr mal eine Riso RP 3700 durch die Gegend geschleppt habt.

Das ist ein Din-A3 Schnelldrucker (so mal locker 120 Seiten / Minute) und wiegt seine 120 kg.

Die grossen Konica-Kopierer mit über 200 kg liefert aber zum Glück eine Spedition mit vier Mann aus, die brauch ich nicht mehr zu schleppen. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...