Zum Inhalt springen

Computer wichtiger als Freundin (Freund)???


Zoyee

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Original erstellt von thedirtydog:

<STRONG>Nun, Leute als nicht kontakfähig zu bezeichnen ist eine Abwertung. Und wenn ich deine Kommentare nicht mag, dann schreibe ich auch etwas dazu, oder möchtest du, dass dir jeder beipflichtet und sagt "Jo, der Kizo sagt [...], da hat er mal wieder voll Recht, sehe ich genauso." ? Ich glaube nicht.

Vielleicht sollte ich nochmal betonen, dass ich gar nicht mit Freunden zocke. Und Ballerspiele mag ich auch nicht...

Ich habe schon mehrfach betont, dass ich mich nicht weigere, den Computer zu verlassen, wenn man etwas mit mir machen will. Man kann aber dennoch kontaktfreudig sein, nur gibt es auch Momente, in denen man seine Ruhe haben möchte. Gestern z.B. kam ich um kurz nach 20 Uhr nach hause, und die Bude war schon voll (ca. 6 Leute). Länger als 'ne Viertelstunde habe ich es auch nicht ausgehalten, dann habe ich mich zurückgezogen. Und nach einer halben Stunde kamen dann noch 2 für den Rest des Abends. Vorher saß ich am Compi, und bin erst wieder rangegangen, nachdem ich wieder alleine war. Und so läuft das immer ab.

Was meine Freundin betrifft, das ist ein Sonderfall, den ich dir gerne per Private-Message schildere, falls Interesse besteht. Ich führe nämlich keine normale Beziehung, von daher kann man nicht von "Kontakt" sprechen.

Das ist keine Behauptung, sondern meine ganz persönliche Interpretation, zu der ich stehe.</STRONG>

Ich sage es schon zum dritten Mal: Ich finde, daß wir zum diskutieren hier sind!!!! Hast du es endlich begriffen?!!!!! Oh, man!!!!

Ich beglückwünsche Dich zu deinen vielen Freunden, die dich so gerne besuchen!!!

Aber dein letzter Satz gefällt mir am meißten!!! So könnt ich 1000 Sachen in Deine Postings interpretieren! Das ist einfach nur billig!!!! Natürlich behauptest du nur! Woher willst du denn wissen was ich meine!

Es interessiert mich nicht, ob mich jemand versteht oder nicht! Das ist mir völlig egal! Ich hab meine Meinung und dazu steh ich. Außerdem ist es doch klar, daß hier kaum jemand meiner Meinung ist, weil wir hier bei einem FA-Forum sind??!!

Gruß an alle (Programm)interpreter

[ 11. Mai 2001: Beitrag editiert von: Kizo ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß doch nur die richtige Mischung finden. Ich hock bei der Arbeit 9Std. vorm Rechner und zocke zu Hause gern noch ne Runde(endlich Summoner durch :D ) Wenn wärend der Woche ein Kumpel anruft, ob wir was machen oder Fußball gucken wollen, ist es doch klar, daß ich je nach Lust und Laune mit ihm/ihr weggehe!! Da ich auch eine Fernbeziehung führe, habe ich die Kollision PC-Freundin nicht. Wenn ich bei ihr bin, ist der PC in weiter ferne. Ich hab null Probleme Leute am Wochenende kennenzulernen, wenn ich weggehe! Ich verbring meine Sonntage allerdings auch mal ganz gerne damit den halben Tag zu zocken. Also: Die Mischung machts :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Kizo:

<STRONG>Du hast schon recht!! Die können ja machen was sie wollen. Ich reg mich ja eigentlich auch nicht auf, sondern mich interessiert was in deren Köpfen vorgeht, daß sie nur noch eins im Kopf haben! Darum gehts mir!

</STRONG>

Ist doch egal was in deren Köpfen vorgeht, solange sie damit glücklich werden! Wenn es ihnen irgendetwas gibt, was sie in der "realen" Welt vermissen.

Original erstellt von Kizo:

<STRONG>

Ich sage nicht, daß mein keine Freundschaft übers telefonieren aufbauen kann. Ich sage, daß es -so wie es aussieht für mich- doch viel besser ist jemanden persönlich kennenzulernen. Ich kann dir am Telefon und beim chatten jeden Mist erzählen und du weißt trotzdem nicht wie ich bin oder wie ich denke! Ist doch so! Natürlich kann mir mein Gegenüber genauso einen Mist erzählen aber man geht doch chatten um anonym zu bleiben und frei alles sagen zu können, das hat doch den Chat so beliebt gemacht.

</STRONG>

Klar kannst du jemanden nicht alleine durchs chatten od. telefonieren einschätzen, doch auch durchs Persönliche treffen, kannst du nicht jede Facette seiner Person einschätzen! (wie du ja auch erkannt hast) Vieleicht hilft die Anonymität einigen auch ihre Kontakt-Ängste zu überwinden (wobei ich nicht behaupte, daß jeder der chattet Kontaktängste besitzt) und Kontakte zu knüpfen die sie sonst nicht hätten. Außerdem findet man auf diesem Wege leichter Gleichinteressierte. In wiefern sich sein gegenüber wahrheitsgemäß äußert bzw. in wieweit man sich daraufeinlässt bleibt ja jedem selbst überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Kizo:

<STRONG>

Ich sage es schon zum dritten Mal: Ich finde, daß wir zum diskutieren hier sind!!!! Hast du es endlich begriffen?!!!!! Oh, man!!!!

</STRONG>

Wie du schon bemerkt hast sind wir zum diskutieren hier. Grundlage für eine Diskussion ist meiner Meinung nach die Bereitschaft sich auf die Argumentation seines Gegenüber einzulassen.

Original erstellt von Kizo:

<STRONG>

Woher willst du denn wissen was ich meine!

</STRONG>

Diese Frage sollte sich eigentlich erübrigen.

Original erstellt von Kizo:

<STRONG>

Es interessiert mich nicht, ob mich jemand versteht oder nicht! Das ist mir völlig egal! Ich hab meine Meinung und dazu steh ich. Außerdem ist es doch klar, daß hier kaum jemand meiner Meinung ist, weil wir hier bei einem FA-Forum sind??!!

</STRONG>

Wäre ja auch schlimm wenn du nicht zu deiner Meinung stehen würdest. Trotzdem sollte es dich interessieren was andere von deiner Meinung denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Honkytonk:

Ist doch egal was in deren Köpfen vorgeht, solange sie damit glücklich werden! Wenn es ihnen irgendetwas gibt, was sie in der "realen" Welt vermissen.

Ich hab doch nur gesagt, daß es mich interessiert. Oder interessiert dich nicht wie oder über was die anderen denken??

Wie du schon bemerkt hast sind wir zum diskutieren hier. Grundlage für eine Diskussion ist meiner Meinung nach die Bereitschaft sich auf die Argumentation seines Gegenüber einzulassen.

Ich lass mich doch ein!! Was mach ich denn die ganze Zeit?? Mit dem lieben Gott sprechen??!!

Wäre ja auch schlimm wenn du nicht zu deiner Meinung stehen würdest. Trotzdem sollte es dich interessieren was andere von deiner Meinung denken.

Jungens, könnt ihr denn nicht lesen oder versteht ihr mich nicht??? Ich habe geschrieben, daß es mir egal ist ob andere mich verstehen, d.h. meine Meinung verstehen und auch billigen. Das ist mir egal!

Gruß an alle, die jetzt faul unter der Sonne liegen

[ 11. Mai 2001: Beitrag editiert von: Kizo ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat seine Eigene Meinung.

Warscheinlich können wir dich sowieso nicht umstimmen.

Meine Meinung ist, dass ich denke, das man nicht den ganzen Tag am PC sitzen sollte. Und man sollte schon gar nicht rumprollen, was man doch für einen tollen Rechner hat, und was man alles kann.

[Proll an]

Ich habe einen AMD 1,5 Ghz (den inoffiziellen), 512 MB RAM, MARKENSPECIHER, zwei 82 GB Platten, näturlich als Raid 1, weil ich brauch ja die Geschwindigkeit. Ich kaufe mir aber bald einen neuen, meiner wird mir zu langsam.....

[Proll aus]

:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du redest sicherlich nicht mit dem lieben Gott! (Jedenfalls hat mich noch keiner so bezeichnet :D)

Du lässt dich auf die anderen Meinungen ein? Tut mir leid konnte ich leider in keinen deiner Posts so wirklich erkennen.

<STRONG> Original erstellt von Kizo

Weil sie wissen, daß es scheisse ist!!

Haben aber nichts anderes!!

</STRONG>

Klingt für mich jedenfalls nicht allzu freundlich.

Wie ich es schon einmal gesagt habe, bin ich auch besorgt über die Computer-Vereinsamung, allerdings nehme ich mir nicht das Recht heraus die Lebensart eines Anderen zu verurteilen.

Gruß,

-- Honkytonk --

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Kizo:

<STRONG>Jungens, könnt ihr denn nicht lesen oder versteht ihr mich nicht??? Ich habe geschrieben, daß es mir egal ist ob andere mich verstehen, d.h. meine Meinung verstehen und auch billigen. Das ist mir egal!

</STRONG>

Nun, dann stelle ich mal die Frage, was dir eine Diskussion bringt, wenn es dich nicht interessiert, ob wir dich verstehen, oder nicht. In einer Diskussion vertritt man seine Meinung, und man sollte sich schon darum kümmern, dass das Gegenüber weiß, was man meint, denn sonst ist eine Diskussion überflüssig. Aber das hast du sicher erkannt, denn du bist ja der ansicht, dass wir zum Diskutieren hier sind, richtig ?

Ach ja, und du kannst in meine Postings hineininterpretieren, was du willst. Wenn deine Interpretation nicht stimmt, bin ich durchaus in der Lage, dich aufzuklären, was umgekehrt ja offensichtlich nicht zutrifft.

Natürlich kann ich nicht wissen, was du meinst, aber du erklärst es dann ja auch nicht, bzw. widersprichst dir selber. Du gehst davon aus, dass hier kaum jemand deiner Meinung ist ? Dann frage ich mal, was du hier suchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute!

De gustibus non disputandem. (=Über Geschmack lässt sich nicht streiten.) Ob oder wie jemand mit seinen Mitmenschen kommuniziert, ob persönlich, übers Telefon oder über das Medium Computer ist doch letztendlich egal, solange man noch mit anderen Menschen Kontakt hat. Und wieviele Freunde jemand hat, ist doch auch nicht wirklich entscheidend, finde ich jedenfalls. Wie jeder sein Leben bestreitet, sollte seine Sache sein, das muß jeder für sich entscheiden. Nur weil man selber einen solchen Lebensstil nicht für sich gewählt hat, heißt es nicht, dass er grundsätzlich falsch ist, alles hat seine Vor- und Nachteile.

Also, cool und locker bleiben! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute Leute Leute....

da ist man mal fast einen ganzen Tag (ja Kizo, einen ganzen Tag!! ;)) nicht am Rechner wegen dem schönen Wetter, weil man andere Termine hat und auch mal RL - Kontakte pflegen will, (ich hab nicht vor mich hier jetzt zu rechtfertigen... ich bin zufrieden so wies bei mir ist) und kann dann schon 2 Seiten Postings nachlesen.....

Kizo, wenn du's wissen willst, ja ich habe meine Freundin über'n chat kennengelernt... oder ne... eher indirekt .... richtig kennengelernt erst auf ner Sylvester Party.... und führe schon über 1,5 Jhare ne glückliche Fernbeziehung (FFM-München :)) ... achso... wir sehen uns jedes Wochenende

Und die meisten meiner "besten Freunde" sind nicht einfach nur welche die ich anonym kennengelernt habe, sondern auch schon welche die ich mehreremals getroffen habe.. aber ist irgendwie auch egal... wie gesagt .. wozu soll ich mich rechtfertigen ? :)

Meiner Meinung nach soll wie schon oft gesagt jeder machen was er will, aber das Leute wie "wir" nicht kontaktfreudig sind ist ein ziemliches Vorurteil...

[ 11. Mai 2001: Beitrag editiert von: BigMac ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thombo

Meine Meinung ist, dass ich denke, das man nicht den ganzen Tag am PC sitzen sollte.

Gleiche Meinung, also was gibts da umzustimmen??!!

@ Honkytonk

Was hat denn das mit Freundlichkeit zu tun?? Ich kann nur zu jemanden unfreundlich sein, zu dem ich persönlich spreche oder zu denen, die sich angesprochen fühlen. Also, wenn ich sage, daß ich es 'scheisse' finde, dann ist das erstens meine Meinung und zweitens an die gerichtet bei denen es so ist. Ist es bei dir so?? Wenn ja, dann hab ich deine Einstellung im Hinblick auf dieses Thema als schlecht bezeichnet! Und??!! Ich denke es ist so und warum sollte ich meine Meinung anpassen??!! Ich sage was ich denke und wie man sieht passe es nicht jedem, aber das ist mir egal!

Ich verurteile die Lebensart nicht. Ich sage nur meine Meinung und ich kenne beide Seiten. Wenn für dich das Verurteilen ist, ja, dann verurteile ich die Lebensart der Leute.

@ tdd

Nun, dann stelle ich mal die Frage, was dir eine Diskussion bringt, wenn es dich nicht interessiert, ob wir dich verstehen, oder nicht. In einer Diskussion vertritt man seine Meinung, und man sollte sich schon darum kümmern, dass das Gegenüber weiß, was man meint, denn sonst ist eine Diskussion überflüssig. Aber das hast du sicher erkannt, denn du bist ja der ansicht, dass wir zum Diskutieren hier sind, richtig ?

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, daß ich keinen besonderen Wert darauf lege, ob ihr (wieder an die, die sich angesprochen fühlen) meine Lebensart tolleriert oder billigt. Man muss doch nicht verstehen, wie ich lebe. Mit 'verstehen' meine ich die Art. Ich kann ja auch nicht vertehen, wie manche hier leben. Ich muss es zwar akzeptieren, verstehen kann ich es jedoch nicht.

Ach ja, und du kannst in meine Postings hineininterpretieren, was du willst. Wenn deine Interpretation nicht stimmt, bin ich durchaus in der Lage, dich aufzuklären, was umgekehrt ja offensichtlich nicht zutrifft.

Ich bin nicht der Meinung, daß ich hineininterpretieren kann was ich will! Wenn ich etwas nicht verstanden habe, frag ich. Wenn ich es verstanden habe, sag ich meine Meinung dazu. Ist doch ganz simpel oder?!

Natürlich kann ich nicht wissen, was du meinst, aber du erklärst es dann ja auch nicht, bzw. widersprichst dir selber. Du gehst davon aus, dass hier kaum jemand deiner Meinung ist ? Dann frage ich mal, was du hier suchst.

Ich versuche doch die ganze Zeit meinen Standpunkt klar zu machen. Was erkläre ich denn nicht??

Was ich hier suche?? Erstens bin ich angehender FA AE. Zweitens, gäbe es dieses Forum, wenn alle der selben Meinung wären????

@ BigMac

Glückwunsch zu deiner Beziehung!

Meiner Meinung nach soll wie schon oft gesagt jeder machen was er will, aber das Leute wie "wir" nicht kontaktfreudig sind ist ein ziemliches Vorurteil...

Ich saga ja nicht, daß hier nicht jeder machen kann was er will. 'Ihr' könnt ja kantaktfreudig sein, aber eben auf einer anderen Ebene. Ich kann das nicht verstehen, und deswegen poste ich ja hier.

Ich könnte z. B. keine Fernbeziehung führen. Ich könnte genausowenig ein Mädchen übers chatten kennenlernen. Wenn du es so machst ist ja ok. Ich könnt's nicht.

@ all

Wenn ihr denkt, ich bin nicht offen gegenüber anderen Ansichten, ist das ein Trugschluss. Ich kann es bis jetzt noch nicht verstehen und deshalb hab ich diesen Thread aufgemacht. Ich wollte einfach mal wissen, warum Leute so leben. Ob ich es dann gut finde oder nicht ist ja meine Sache.

Gruß an alle offenen Menschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kizo

Mhh.. ich selber bin ja auch kontaktfreudig, und das auf beiden Ebenen,..im Netz als auch im Real Life... obwohl im Netz würde ich sagen bin ich es mehr oder eher als im RL.

Warum wir so leben? Mhh.. gute Frage. Ich verdien mit dem Computer mein Geld, er bietet mir Unterhaltung,...

Okay... hört sich jetzt erbärmlich an ... :D

Hauptgrund ist wohl das es einfach (fats) nichts anderes gibt... man kommt von der arbeit nach hause und dann ? Nix und dann, da man selber noch kein Auto/Führerschein hat, da die Freunde net im selben "Kaff" leben, da die Verkehrsverbindung miserabel ist. Was bleibt einem dann anderes übrig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von BigMac:

Hauptgrund ist wohl das es einfach (fats) nichts anderes gibt... man kommt von der arbeit nach hause und dann ? Nix und dann, da man selber noch kein Auto/Führerschein hat, da die Freunde net im selben "Kaff" leben, da die Verkehrsverbindung miserabel ist. Was bleibt einem dann anderes übrig?

Sei doch nicht so einfallslos! Okay, ich bin aus Berlin und habs etwas einfacher, aber Du kannst mir doch nicht erzählen, daß man da nur zu Hause sitzen kann!

Gruß an alle Stubenhocker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Kizo:

<STRONG>@ Honkytonk

Was hat denn das mit Freundlichkeit zu tun??

</STRONG>

Das Kommentar bezog sich auf deine Art diese Diskussion zu beginnen. Die Lebensart ein(es/er) anderen als "sch****" zu bezeichnen finde ich nicht sehr nett.

Original erstellt von Kizo:

<STRONG>

Ich kann nur zu jemanden unfreundlich sein, zu dem ich persönlich spreche oder zu denen, die sich angesprochen fühlen.

</STRONG>

Ich denke, daß sich hier ziemlich viele bisher angesprochen gefühlt haben und würde gerne von dir wissen warum du ihnen nun so unfreundlich gegenüber getreten bist? Meiner Meinung nach ist dieses Forum ein guter Ort an dem sich Menschen treffen um ihre Gedanken auszutauschen. Dabei muss man nun nicht wirklich unfreundlich sein, oder?

Original erstellt von Kizo:

<STRONG>

Also, wenn ich sage, daß ich es 'scheisse' finde, dann ist das erstens meine Meinung und zweitens an die gerichtet bei denen es so ist.

</STRONG>

siehe oben.

Original erstellt von Kizo:

<STRONG>

Ist es bei dir so??

</STRONG>

Nö. Trotzdem kann ich deine Meinung nur bis zu einem gewissen Grad teilen.

Original erstellt von Kizo:

<STRONG>

Ich verurteile die Lebensart nicht. Ich sage nur meine Meinung und ich kenne beide Seiten. Wenn für dich das Verurteilen ist, ja, dann verurteile ich die Lebensart der Leute.

</STRONG>

Wenn du die Lebensart eines anderen Menschen mit Fäkal-Adjektiven bezeichnest (was du ja getan hast), ist das für mich nichts anderes als verurteilen.

Original erstellt von Kizo:

<STRONG>

@all

...deshalb hab ich diesen Thread aufgemacht. Ich wollte einfach mal wissen, warum Leute so leben. Ob ich es dann gut finde oder nicht ist ja meine Sache. ...

</STRONG>

Es hat ja niemand gesagt, daß du es gut finden sollst, du solltest nur die Leute, die so leben nicht verurteilen.

-- Honkytonk --

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Honkytonk

Ich sagte ja, wenn Du darunter verurteilen verstehst, dann hab ich sie verurteilt (in Deinem Sinne). Ich verstehe unter verurteilen was anderes! Verurteilen heißt für mich jemanden etwas anzutun was er verdient bzw. nicht verdient hat. In diesem Falle wäre es für mich verurteilen, wenn ich nicht akzeptieren würde wie sie leben und es nicht einsehen würde, daß es auch andere 'Lebensformen' gibt. Das tue ich ja nicht. Ich sage meine Meinung und damit hats sich. Basta.

Warum versteifst du dich so auf dieses Scheisse?? Okay, wenn es dich so stört dann sag ich: Schlecht!! Ist das in Ordnung. Man hört jeden Tag dieses Wort 50 mal, aber wenn ich es hier rein poste hacken alle drauf rum!

Also...ich finde die Lebensart einiger Leute hier, wenn sie so sein mag, nicht sehr schön!

Das meine ich wirklich ernst! Mit der ganzen Liebe meines Herzens.

Gruß an alle Lieben Liebenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

worüber streitet Ihr jetzt eigentlich noch? Mit der Diskussion an sich hat das doch nur noch sehr wenig zu tun.

@Fäkal-Wörter:

Sehe ich hier auch nicht so gerne, auch wenn es im allgemeinen Sprachgebrauch durchaus mal vorkommt. Eine gewählte Ausdrucksweise bringt Argumente ausserdem viel besser rüber. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

auch wenn hier jetzt eher über einen allgemeinen Diskussionsstill geredet wird, möchte ich doch meine Meinung loswerden.

1. @Kizo: Würde es Dir wirklich nur um das Wissen gehen wie die anderen ihr Leben gestalten, würdest und könntest Du Dir dazu kein Urteil bilden.

Einmal davon abgesehen das Du absolut nicht das Recht hast einige Leute, aufgrund der Art wie Sie Ihre Freizeit gestalten, zu verurteilen.

Noch dazu dieses Urteil so naiv und unüberlegt zu verallgemeinern ist einfach eine Frechheit.

2. Ich schreibe diesen Beitrag aus dem Grund, da ich mich von Kizo auch angesprochen fühle.

Ich lebe alleine in meiner Wohnung, ich muss alleine für mich sorgen und vor allem muss ich auch alles selber bezahlen!

Das Ausbildungsgehalt ist bei mir ( und ich denke bei vielen anderen auch ) nicht so hoch, daß ich nebenbei auch noch in den Urlaub fahren könnte ( oder sonstige Wünsche ). Daher bleibt mir gar nichts anderes übrig als zu arbeiten! ( Wie das bei anderen Leuten ist, weiß ich nicht und ich möchte und kann das auch nicht beurteilen ). Und ich arbeite als das was ich am besten kann und programmiere neben meiner Ausbildung noch bei einer Webdesignfirma. Und zwar gleich nachdem ich nach Hause gekommen bin!!!! Ich spiele nicht an meinem Computer und z.Zt. surfe ich auch nicht im Internet ( aufgrund eines nicht vorhandenen Telefonanschlusses ).

Vielleicht solltest Du Deine Einstellung ein bisschen überdenken, zumindest kannst Du sie nicht so einfach verallgemeinern, wie Du es hier tust.

Im übrigen kann ich Honkytonk und dirtydog ( und denn anderen die diese Position vertreten )zustimmen. Da Sie aber Ihren Standpunkt schon mehrfach erklärt haben ( und von Dir im übrigen immer die gleichen Antworten kamen ) muss ich dazu nicht auch noch meinen Senf dazu geben.

-woshty-

[ 15. Mai 2001: Beitrag editiert von: Woshty ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ALL

Okay!!!

Ich hab keinen Bock mehr meine Zeit damit zu verschwenden. Ihr lebt euer aufregendes Leben weiter und trefft Euch mit euren besten Freunden im Internet.

Heiratet Eure Freundinnen doch gleich online und macht romantische Spaziergänge im virtuellen Garten. Das macht bestimmt alles riesen Spaß. Jupiheh! Macht weiter so Jungs und mal sehen wie es in ein paar Jahre aussieht.

So, jetzt mal dazu was ich gesagt habe. Wenn ihr meint, daß wir keine Diskussion führen, dann frag ich mich warum quatscht ihr mich dann weiter voll??!! Ihr lasst doch eure Meinungen genauso raus wie ich und damit hats sich. Verurteilen...verurteilen...bla..bla! Was gehts euch an wen ich verurteile. Ihr regt Euch doch nur auf, weil ihr Euch angesprochen fühlt. Das heißt für mich, wenn ihr euch angesprochen fühlt, dann muss was dran sein. Sonst würdet ihr nicht so reagieren, aber egal! Ihr denkt, ihr seid glücklich so (vielleicht seid ihr es ja auch) und lebt das Leben eines...ich sags lieber nicht...weiter.

Viel Glück damit.

Gruß an alle, die sich hir beteiligt haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Kizo:

<STRONG>@ ALL

...Ihr lebt euer aufregendes Leben weiter und trefft Euch mit euren besten Freunden im Internet.

Heiratet Eure Freundinnen doch gleich online und macht romantische Spaziergänge im virtuellen Garten. Das macht bestimmt alles riesen Spaß. Jupiheh! Macht weiter so Jungs und mal sehen wie es in ein paar Jahre aussieht.

</STRONG>

Wieso gehst du eigentlich davon aus, dass unser ganzes Leben nur online abläuft? Okay,... ich knüpfe online Bekanntschaften und chatten mit diesen... aber mein ganzes Leben basiert doch nicht darauf...

Ich denke Du hast diesen Thread eröffnet um "uns", die "das" tun, besser zu vertstehen... anscheinend tust Du dies aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BigMac

Wie soll ich es denn verstehen, wenn ich nur höre was für einen Schrott ich schreibe?? Ich geh nicht davon aus, daß "Euer" ganzes Leben nur daraus besteht, aber was soll ich denn sagen, wenn ich höre 'Ja, ich chatte und lerne so gute Menschen kennen' 'Ich arbeite den ganzen Tag am Rechner' usw.! Das was ich da oben geschrieben habe richtet sich an die Leute, die so etwas machen. Wenn du nicht meinst , daß es so bei dir ist, warum fühlst du dich denn dann angesprochen?? Ist dein Name etwa gefallen?? Nein, also versuch doch das so zu nehmen wie es da steht.

Es konnte mir noch keiner einen vernünftigen Grund nennen, warum man seine Kontakte hinter dem PC knüpft oder man, außer man verdient sein Geld extra damit, zu Hause den ganzen Tag hinter dem PC sitzen muss!!

Also, wie soll ich es denn dann verstehen??!!

Gruß an den, der uns den Frühling beschert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Kizo:

<STRONG>

Es konnte mir noch keiner einen vernünftigen Grund nennen, warum man seine Kontakte hinter dem PC knüpft oder man, außer man verdient sein Geld extra damit, zu Hause den ganzen Tag hinter dem PC sitzen muss!!

</STRONG>

"Vernünftig" ist ein relatives Wort. Was würdest du denn als "vernüftigen Grund" bezeichnen ? Muss es dafür einen "vernünftigen" Grund geben ? Genauso gut könnte ich fragen, warum alle Welt Auto fährt, und zwar bitte mit vernüftigem Grund. Im Nachhinein wirst du feststellen, dass dir keiner einen solchen Grund nennen kann. Also frag' nicht nach vernünftigen Gründen, denn wie gesagt, ist relativ - besser : subjektiv. Oder kannst du mir einen "vernüftigen" Grund nennen, warum du keine Bekannten übers Internet kennenlernen willst ? Du kannst dazu sagen, was du willst, ich zereisse es sofort in der Luft.

Was das Verständnis angeht : Du brauchst es nicht zu verstehen. Es reicht, wenn du weisst, dass es so ist. Ich verstehe genauso wenig deine - wenn ich das richtig verstanden habe - mehr oder weniger ablehnende Haltung gegenüber unsereiner, der seine Freizeit mit PC verbringt u. so Kontakte knüpft, wie du verstehst, dass ich so etwas mache. Aber es ist so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hier mal ein paar vernünftige Gründe:

Wenn man im Chat Leute kennen lernt, beurteilt man sie nicht nach dem Aussehen, da man es nicht kennt.

Im Internet gibt es keine Grenzen und keine Entfernungen, soll heißen man hat bekannte in Australien, da kann man nicht einfach so vorbeifahren und Telefongespräche sind auch ziemlich teuer.

Wenn man nicht motorisiert ist kann man nicht jeden abend in eine große Stadt fahren um was zu erleben.

Ich finde das sind ziemlich gut gründe Leute über das Internet kennenzulernen oder Bekannschaften zu pflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...