Zum Inhalt springen

Wie heissen diese Lieder?


Kleinrechner

Empfohlene Beiträge

Hi,

ihr kennt das doch bestimmt, ihr hört ein paar alte gute Lieder (jaja, ich weis, kommt selten vor im Radio ;-) ), kommt aber einfach nicht drauf, wie die Lieder heissen!

Ich hab zwar leider nicht viele Informationen, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

Die ersten drei liefen gestern oder vorgestern auf Bayern3 (vielleicht ist ja jemand hier, der das hört)

1. Lied: Eigentlich ziemlich typisch für die 80er mit diesem typischen Synthie, klingt ein wenig wie Europe (nicht "Final Countdown").

Leider weis ich keine Zeile mehr aus dem Text, es ist auf jeden Fall sehr bekannt und wirklich typisch für diese Zeit!

2. Lied: Kommt auch aus dieser Zeit, kann auch etwas älter sein. Auch sehr bekannt, mit sehr bekanntem Gittarren-Rif, klingt ein wenig wie Santana! Im Refrain singen so immer nur "ohhh live ohh live" oder so ähnlich. Enthält auch Gitarren-Solis am Ende!

3. Lied: Auch wieder ein Lied, das schon ziemlich alt ist, also auch um diese Zeit herum. Klingt Irisch-Schottisch, ähnlich wie "The Hooters" und "Cojote Ugly Joy". Ist auch sehr bekannt, gut geeigent zum mitpfeifen, leider weis ich auch hier nichts vom Text.

Mir wurde aber gesagt, dass das öfter bei "Ran" gespielt wird.

4. Lied: Das hab ich jetzt zwar nicht im Radio gehört, bin aber dadurch auch darauf gekommen. Ist etwas sündländischer, im Reffrain singen sie immer "Sierra... Sierra" oder so ähnlich (ich meine nicht dieses "Sierra madre su" oder wie man das schreibt)

Also ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen helfen, aber auf heuch ist doch imme verlass, oder?!? ;-)

Danke! :-)

cu

Kleinrechner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerkleineHobbit

Zum 2. Lied kann ich Dir was sagen... Das müsste der Typ sein, der Danger Zone vom Top Gun Soundtrack gesungen hat.

Ich glaube das Lied heißt irgendwie "Kenny Loggins - Take me to heartlife" (oder ... heartlight)

Bin mir nicht sicher.... aber es könnte gut sein...

Wenn es das war, heisst das Lied "Welcome to Heartlight" oder nur "Heartlight"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hör ja auch viel Musik und ab und zu auch Bayern 3, aber das sind wirklich verdammt wenig Infos. Da ist ja meistens keine einzige Zeile Text dabei. Kannst du dich denn an gar nichts mehr vom Text erinnern? Woher weisst du dann noch, dass die Lieder gut waren? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kleinrechner

Hi,

4. Lied: Das hab ich jetzt zwar nicht im Radio gehört, bin aber dadurch auch darauf gekommen. Ist etwas sündländischer, im Reffrain singen sie immer "Sierra... Sierra" oder so ähnlich (ich meine nicht dieses "Sierra madre su" oder wie man das schreibt)

hi...wie sissle schon gesagt hat...

das ist mit sicherheit heroes del silencio!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

SUPER, ich wusste doch, dass ihr mir helfen koennt! :-)

Es waren wirklich alle drei Lieder genau die richtigen! :-)

Nachdem ihr die 3 Liede so gut 'rausgefunden habt, kommt ihr vielleicht doch noch auf das letzte?

Nochmal zur erinnerung:

Ist in diesem mittelatlerlich-schottischem Stiehl gehalten.

Rockig, im Stiehl von "Ugly Kid Joe" und "The Hooters".

Muesste aus den 80ern sein, kann aber auch noch aelter sein.

Eigentlich ziemlich einpraegsamme Melodie (auch wenn sie mir i.M. entfallen ist)!

Also auch ein Lied, dass immer noch gelegentlich im Radio gespielt wird, hat also auch einen gewissen Bekanntheitsgrad!

Ich hoffe, das hiflt euch noch ein bisschen weiter!

cu

Kleinrechner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerkleineHobbit

Zum 2. Lied kann ich Dir was sagen... Das müsste der Typ sein, der Danger Zone vom Top Gun Soundtrack gesungen hat.

Ich glaube das Lied heißt irgendwie "Kenny Loggins - Take me to heartlife" (oder ... heartlight)

Bin mir nicht sicher.... aber es könnte gut sein...

[x] Anschliess!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...