Zum Inhalt springen

Von Einsatzflaute bis Großbrand - Fi.de Feuerwache Teil 4


backdraft

Empfohlene Beiträge

War ein Streifenwagen mit vor Ort? Ansonsten hätte ich mir einen bestellt und dem Jungen mal deutlich die Leviten gelesen.

Wenn die Frau Angst hatte, dass er sich was antut, war der Notruf schon berechtigt. Nur einen Anschiss würde ich dem Typen schon verpassen. (Härtegrad käme auf die Tages/Nachtzeit an)

Die Pol war mit vor Ort. Die haben sich auch noch mit dem guten Mann unterhalten. Da war ich dann aber leider nicht mehr dabei.

Die Zeit war noch ok Abends um 18 Uhr. Da fand ich 2 Stunden morgens um 2 auf den Schlepper/Kran warten doch ätzender :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Zeit war noch ok Abends um 18 Uhr. Da fand ich 2 Stunden morgens um 2 auf den Schlepper/Kran warten doch ätzender :D

Wir haben uns auch schon vom 23 bis 3 Uhr auf der Autobahn rumgetrieben. Inklusive Fahrzeuge einsatzklar machen wars dann ca. 4 Uhr. Alles nicht so schlimm, wenn man nicht mehr schlafen geht und den Tag ruhig beginnen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht... :confused:

Also ich musste bisher noch zu keiner Prüfung. Immer nur auf den Lehrgängen solche Lehrnerfolgskontrollen und dann ab und an mal bei uns ne Zug-Übung...ich gehör auch schon zu Schleswig-Hostein... :D

In andern Bundesländern kann mal ja sogar bei den Lehrgängen auf Kreisebene durchfallen. Bei uns nicht. Wenn man zu schlecht ist bekommt der WeFü bescheid und gut ist....erst auf Landesebene kann man nicht bestehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö... keine Prüfungen. Das kennen wir hier oben gar nicht. ;)

Wie DingsDa schon schrieb, ist es bei uns in Segeberg (Nachbarkreis :)) auch. Auf Kreisebene kann ma nicht durchfallen. Das sind reine Lernerfolgskontrollen, die nichtmal richtig bewertet werden. Man sollte halt nicht mehr als die Hälfte falsch haben. :cool:

Najaa... aber unsere Lehrgänge gehen ja auch höchstens drei Tage und nicht eine Woche lang.

Was muss man denn nu zur Winterhalbjahresprüfung machen ?? Und wann und wie oft muss man die machen ?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht... :confused:

In andern Bundesländern kann mal ja sogar bei den Lehrgängen auf Kreisebene durchfallen. Bei uns nicht. Wenn man zu schlecht ist bekommt der WeFü bescheid und gut ist....erst auf Landesebene kann man nicht bestehen :D

Bei uns in Rheinland Pfalz ist es sogar möglich auf Kommunalerebene in einem Lehrgang durchzufallen. Zum Beispiel bei der Grundausbildung. Aber meistens sind die ausblider so Kulant und lassen einen trotzdem durch kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

Heute hab ich mal spontan schon um 15 Uhr Feierabend gemacht. VU - eingeklemmte Person. Hatte zwar von der Firma aus ca. 15 min Anfahrt, aber zu der Tageszeit lohnt sich das manchmal...

Da hat mal eine gezeigt wie ein Astra fliegen kann..... ist bei einem aus unserer Jugendfeuerwehr im Vorgarten gelandet. Ja, da zahlt sich die gute Erziehung mal wieder aus... ;):D

Bilder von den 3 durchflogenen Vorgärten: www.feuerwehr-leeste.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daaanke Doham !!!

Du bringst uns immer wieder von der Feuerwehr in die reale Welt zurück. ;)

Aber wieso postet er sowas auch im Feuerwehr-Thread ?? :D

@Backi

Da haben wirs doch wieder... Jeans und gelbe Gummistiefel. Tse, tse, tsee... :D

Aber was zum Teufel hat die gemacht, dass Sie sooo viel Schwung hatte, da noch alles um und wegzureissen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeans und gelbe Gummistiefel. Tse, tse, tsee... :D

Aber was zum Teufel hat die gemacht, dass Sie sooo viel Schwung hatte, da noch alles um und wegzureissen ??

Naja die grüne geht bei mir vielleicht noch als Schnittschutzhose durch :D

Die Frage ist allerdings berechtigt, wie das würd ich auh gern wissen :WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Backi

Da haben wirs doch wieder... Jeans und gelbe Gummistiefel. Tse, tse, tsee... :D

Aber was zum Teufel hat die gemacht, dass Sie sooo viel Schwung hatte, da noch alles um und wegzureissen ??

Jeans und Gummistiefel:

Gummistiefel sind ja nun mal in der Norm...

Ich bin eigentlich auch ein verfechter von "Keine komplette PSA - kein Einsatz". Der auf dem Bild mit der Jeanshose war EL. Also gearbeitet hat er nicht, deswegen reichte in diesem Fall die Jeans ;). Allgemein ist das Problem der unvollständigen PSA bei uns besonders am Tag groß. Wir haben die PSA ja zuhause, da im Geätehaus kein Platz ist. Die meisten Leute kommen aber ja am Tage direkt von ihrer Arbeit und nicht alle haben im Auto Platz um sie jeden Tag durch die Gegend zu fahren... Das Problem lässt sich wohl nur durch nen Gerätehausneubau lösen... :D

Zum Unfallablauf:

an der Stelle ist 50. 200 Meter vorher endet eine 70er-Zone. Allerdings bezweifel ich, dass man soetwas mit 70 hinkriegt. Die Frau ist nach links abgekommen. Keiner weiß warum. Nicht überholt und nix. Dort ist sie auf den beginnenden schrägen Kanntsein gekommen. Ungefähr an der stelle, wo ich stand, als ich dieses Bild gemacht habe: Bild

Links, wo die Erde aufgewühlt ist standen diese 2 einbetonierten(!) Pfeiler ( Bild)

die ungefähr 30 Meter weit geschleudert wurden. Das Verkehrsschild und ein Junger Baum im nächsten Vorgarten mussten auch dran glauben. Von den aufgewühlten Gehwegplatten, die man da sieht wurde eine bis zum Eingang des nächsten Hauses geschleudert ( Bild)

und hat da ein Stück Meuerwerk rausgeschlagen. Neben der Tür stand gerade eine Bewohnerin und wurde nur knapp von der Platte verfehlt. Das rote Pflaster vor dem Auto ( Bild)

war unbeschädigt. Also muss das Auto wohl bis zur finalen Position geflogen und nicht gerutscht sein.

Wie um alles in der Welt man das hinkriegt kann ich mir allerdings auch nicht erklären.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie um alles in der Welt man das hinkriegt kann ich mir allerdings auch nicht erklären.......

:uli

Also wirklich nicht schlecht...ich hätte auch irgendwie vermutet, dass wenn dann ein männliche Bürger das hinbekommen hätte.

Aber man lernt ja nie aus. :WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:uli

Also wirklich nicht schlecht...ich hätte auch irgendwie vermutet, dass wenn dann ein männliche Bürger das hinbekommen hätte.

Aber man lernt ja nie aus. :WD

Ich sag da jetzt mal nix zu.... sonst heißt es wieder ich hätte Vorurteile zum Thema Frauen und autofahren... :D :WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...