Zum Inhalt springen

Registrierte Mitglieder: 1355


Spike

Empfohlene Beiträge

aaaaalso der Herr (die Dame?)

Es kann DIR jawohl egal sein, wie viele Postings ICH schreibe, oder?

Mich interessiert´s ja noch nicht einmal, wieviele ich schreibe.

Also lass mich und alle anderen in Ruhe, mit solchen selbstdarstellerischen Aussagen.

Außerdem:

Du hast ja jede Menge Postings gesammelt. Aber wieviele davon waren inhaltlich so leer wie dieses? ICH schreibe lieber EIN Posting pro Woche, dafür aber keinen Müll....

Danke, und nicht allzu persönlich nehmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Nun den einzigen Müll den ich hier sehe ist dein (sinnloser) Angriff auf mich.

B) Du kannst dir über eine Forumsfunktion meine gesamten Postings anzeigen lassen und 90 % von denen tragen zu einer Diskussion bei.

c) Ist dieser Thread kein Müll sondern ich habe das Thema "Leichen" angesprochen, ausserdem ist dies das "Smalltalk" Forum, ich glaube zum Sinn und Zweck dieses Forums muss ich dich nicht aufklären, oder doch?

d) Selbstdarstellerische Aussage? Wo? Das einzige was selbstdarstellerisch ist ist dies hier <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Außerdem:

Du hast ja jede Menge Postings gesammelt. Aber wieviele davon waren inhaltlich so leer wie dieses? ICH schreibe lieber EIN Posting pro Woche, dafür aber keinen Müll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rosebutt

also der Herr...

mir scheint auch sie haben da was in den Falschen Hals bekommen...

Wenn man sich hier anschaut das es 1355 Registrierte User gibt und das auf die Posts hochrechnet könnte das mit Spikes Berechnungen schon hinkommen... da finden sich bestimmt einige User die hier nicht mehr auftauchen...

und ich glaube das wollte Spike sagen... und warum du dich hier so kritisierend einmischt verstehe ich gar nicht...

Ok das is der Smaltalk hier und hier sollen Diskusionen stattfinden aber aber du gibst deinen Senf dazu und willst dann in ruhe gelassen werden...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>

Also lass mich und alle anderen in Ruhe, mit solchen selbstdarstellerischen Aussagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, immer langsam!

Lasst euch doch von so einem nicht auf die Palme bringen. "Rosebutt", wer sich schon so nennt! Das Original schreibt sich nämlich "Rosebud" (Rosenknospe). "Butt" ist bloss eine umgangssprachliche Verkürzung von "bottom", was wiederum umgangssprachlich für "Arsch" verwendet wird. Und so hohl wie der Spruch kam, ist es wahrscheinlich sogar nur ein Arschloch.

Also, denkt an den Anfang vom Kleinen Arschloch:

"Herr Doktor, was ist es?"

"Och, nur ein Arschloch..."

Und was produziert ein Arsch? Nur Scheiss' und Fürze (also heisse Luft wink.gif )!

So, genug auf niedriegem Niveau geflamed. Lasst uns lieber mal wieder mit jemandem diskutieren, der sich auch darauf versteht biggrin.gif

------------------

Gobo

Oberster Umrührer zum Hofe von Kakaosien

und

persönlicher Krisenberater Kakaosiens

Stirred, not shaken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch mal auf das Thema zurückzukommen:

Meine Rechnung ergab, dass insgesamt 24802 Posts in diesem Forum verzeichnet sind. Bei aktuell 1358 Usern ergibt das einen statistischen Schnitt von etwas über 18 Posts pro User. Ich liege also ganz gut im Schnitt smile.gif.

Das Problem ist, dass es mehrere "Poweruser" gibt, wie etwa "Eva", die vorige Woche ihren 1600sten Post gefeiert hat. Sie allein hat ja dann schon für 88 Benutzer "mitgepostet", die demzufolge auch nicht einen einzigen Post auf ihrem Konto verbuchen können. Spike ist da eher ein kleiner Fisch, seine 346 Beiträge stehen ja nur stellvertretend für 19 "Forumsvoyeure". Die beiden zusammen allerdings sorgen schon dafür, das rein theoretisch schon über 100 Leute zwingend nach ihrer Registrierung nicht ein einziges Mal etwas zu den Diskussionen hier beigetragen haben. Und Spike und Eva waren jetzt nur 2 exemplarische Beispiele. rechne Dir die anderen bekannten Namen mit ihren Posts mal zusammen und verrechne das mal. Dann nimmt die Anzahl der Forumsleichen schon erschreckende Ausmasse an.

Das Thema war meine Meinung nach also wirklich mal eine Diskussion wert (sie ist hiermit ja auch bestimmt noch nicht beendet) und ganz gewiss kein Ausbruch Spike's unbändigen Profilirungsdranges biggrin.gif

Haben wir das alte Niveau wieder? Na, noch mal Glück gehabt...

------------------

Gobo

Oberster Umrührer zum Hofe von Kakaosien

und

persönlicher Krisenberater Kakaosiens

Stirred, not shaken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letz Fetz!

Was war das denn?

Spike hat ne sinvolle Frage gestellt und wird dermaßen angegriffen?

Ist der gute Spike doch gar nicht gewohnt wink.gif

anyway:

Interesante Frage.

Ich denke, daß diese hohe Zahl daher kommt, daß jeder Poster der auch nur einfachmal hier drin war (sei es um zu stören, oder nur kurz eine Frage zu stellen) und sich registrieren läßt, gezählt wird. Daher die hohe Zahl. Auch gibt es berstimmt User die zwei oder drei Namen haben (siehe Kaffezien)

Ich denke diese Zahl ist leider nicht mehr aussagekräftig. Besser könnte man einen Schnitt darstellen, wieviele User pro Tag hier online sind. Für den Moment kann man es ja unter den Foren ablesen!

Aber wofür eigentlich?

*dieseFrageindenRaumstellend*

Beagol

[Dieser Beitrag wurde von Beagol am 27. November 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs die Diskusion gefällt mir. Zu mal ich zu den vielen Regesrierten Usern gehöre, die sich hier noch nicht zu wortgemeldet haben.

Aber einmal ist immer das erste mal ?oder?

Außerdem stellt euch doch mal vor, jeder von den vielen stummen Zuhören (oder vielmehr Mitlesern*g*) würde hier täglich mit posten, dann kämmt ihr doch gar nicht mehr zu Wort !!

Also versucht doch mal allem etwas positives abzuringen

(ja ja ich weiß das ist öde)

Also auf eine interessante Diskusion

Euer Euch schätzernder

Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gobo:

Um noch mal auf das Thema zurückzukommen:

Meine Rechnung ergab, dass insgesamt 24802 Posts in diesem Forum verzeichnet sind. Bei aktuell 1358 Usern ergibt das einen statistischen Schnitt von etwas über 18 Posts pro User. Ich liege also ganz gut im Schnitt smile.gif.

Das Problem ist, dass es mehrere "Poweruser" gibt, wie etwa "Eva", die vorige Woche ihren 1600sten Post gefeiert hat. Sie allein hat ja dann schon für 88 Benutzer "mitgepostet",

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einwand ist meiner Meinung nach nur auf den ersten Blick gerechtfertigt.

Egal wie hoch man Posts bewertet, die in einem nichtfachlichen Bereich eines fachbezogenen Forums geleistet wurden, sie beweisen eine Aktivität, die man auch ruhig verrechnen kann. Und einige Posts, die wenig Sinn enthalten (wie etwa die berühmten "LOL/ROFLOL*lachweg*"-Beiträge) bringen dem Forum noch mehr Leben, als eine Hundertschaft inaktiver Registrierter, die nur selten oder gar nie hier hereinsehen und dann keine "Gegenleistung" liefern. Die Diskussion funktioniert nunmal nur, wenn viele mitmachen, neue Gedanken einstreuen und weitere Facetten zu den Ansichten bringen. Das macht die ganze Sache erst interessant.

[Dieser Beitrag wurde von Gobo am 29. November 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs wenn leute , die seit längerem nix posten (das datum haben wir ja) "auf eis gelegt werden" so ähnlich wie bei hotmail oder soo....wenn sich derjenige dann wieder einloggt wird dieser nick REaktiviert ...wenn nicht wird dieser user gelöscht dann muss er sich halt nen neuen nick anlegen...pech gehabt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...