Zum Inhalt springen

OSTERMANN & SCHATZI raus ???


geist_der_foren

Empfohlene Beiträge

Laut meiner Info hat er eine ziemlich unangemessene Bemerkung über den im Rollstuhl sitzenden Politiker Schäuble gemacht - das war wohl nicht so net.

Genau weiß ich es auch nicht, aber so was in der Richtung:

"Wenn Schäuble mit Frau Merkel konkurieren möchte, dann soll er erstmal aus seinem Rollstuhl aufstehen"

Bin mir aber auch nicht sicher - habe es auch nur von Anderen gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt bitter. Aber Stefan Raab würde bei solch einer Äußerung wohl kaum gehen müssen oder?

Ich glaube nicht, dass man so eine Bemerkung von ihm gehört hätte. Er ist zwar bekannt dafür zu provozieren, aber rasistische oder sonstige diskriminierende Äußerungen hat er meines Wissens nach noch nie getätigt. Naja, egal. Das ist ja nicht das Hauptthema.

Also zurück zu Ostermann und Schatzi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das so mitbekommen, dass der ostermann gemeint hat der schäuble solle nach seinen niederlagen endlich mal wieder aufstehen und weiterkämpfen...oder so ähnlich.

meiner meinung nach gerechtfertigt, die suspendierung. kann zu dieser sache nicht unparteiisch urteilen, weil ich diese moderatoren nicht besonders witzig find, bzw sie nicht brauchen (hören) kann.

cya

:StefanE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist, er ist kein Komiker (glaub ich) und daraus resultiert eben das die Aussage von ihm daneben ist.

Komiker sind deswegen Komiker, da sie soetwas dürfen, siehe Harald Schmid, Ingo Appelt, Stefan Raab usw.

Dennoch ist eine Diskriminierung von körperlich Behinderten in der Öffentlichkeit flasch und die Reaktion auf die Aussage war, IMHO, angemessen.

Grtx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nuggel

Dennoch ist eine Diskriminierung von körperlich Behinderten in der Öffentlichkeit flasch und die Reaktion auf die Aussage war, IMHO, angemessen.

Diskriminiert würde er werden, wenn man sagen würde: "Es gibt im Bundestag nur Treppen, hätte er sich halt nicht wählen lassen sollen oder soll halt zurücktreten".

Was dieser Moderator(? kenne ihn übrigens nicht) gesagt hat nennt man Satire.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu der Diskriminierungsgeschichte:

Ich bin der Meinung, dass wir da in Deutschland etwas überempfindlich sind. Wir reissen über alles und jeden Witze, und bei einigen Dingen (Juden, Behinderte ..) darf man überhaupt nichts sagen.

Ich hatte einmal einen Freund, dessen jüngerer Bruder behindert ist und der meinte mal zu mir, dass er sich viel ausgeschlossener vorkommt, wenn man bei ihm krampfhaft versucht, ihm nicht zu nahe zu treten, als wenn über ihn und mit ihm Witze gemacht werden wie mit jedem anderen auch. Er sagte, das gäbe ihm wenigstens das Gefühl, irgendwie dazu zu gehören, und das er gar keine Samthandschuhe von anderen Leuten will.

Natürlich gibt es Witze und Witze. Einige sind geschmacklos und unpassend, aber nicht immer, wenn ein Witz über eine Randgruppe gemacht wird, muss das sofort abgrundtief böse sein.

Und die Bemerkung fand ich nun echt nicht schlimm. Man macht sich genauso darüber lustig, dass Kohl fett war, Merkel keine Schönheitskönigin ist und Schröder sich die Haare färbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...