Zum Inhalt springen

Verdammt, bin ich ungluecklich ;(


Christl

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Deagle][Knight

und außerdem ist es ja noch meine persönliche entscheidung, was ich als störend empfinde, und was nicht. wie gesagt - dagegen habe ich nichts, so lange es in maßen bleibt.

Du solltest dabei aber vor allzu heftigen Schlangenlinien mit Kehrtwendungen aufpassen. ;)

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Sandrin

Erzähl mal worauf du hinaus willst.

Knigge sagt in seinem Werk "Über den Umgang mit Menschen" sinngemäß folgendes:

Wenn Du jemanden auf der Straße in einer Umarmung mit (s)einer Frau siehst, von dem Du etwas ganz wichtiges willst, dann mußt Du die Wertigkeiten gegeneinander abwägen. Und was gibt es Größeres als das Glücklichsein!?

Knigge schließt daraus: Schaue weg und gehe eine Runde um den Block. Sollten die Beiden immer noch miteinander beschäftigt sein, so gehst Du halt noch eine Runde; bis sie Zeit für Dich haben.

Es ist schon komisch, was "moderne" Benimmbücher daraus, immer noch im Namen von Knigge, gemacht haben. Knigge ist viel moderner, als die meisten menschen glauben.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du jemanden auf der Straße in einer Umarmung mit (s)einer Frau siehst, von dem Du etwas ganz wichtiges willst, dann mußt Du die Wertigkeiten gegeneinander abwägen. Und was gibt es Größeres als das Glücklichsein!?

Das hat aber nichts mit der Situation am Arbeitsplatz zu tun.

Ich weiß schon worauf du hinaus willst. Aber ich denke, dass nunmal Arbeit Arbeit ist und alles private deswegen dort nichts zu suchen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm mag sein das er modern ist, denke aber mal nicht das sich mehr als 10 % der bevölkerung an solche"sitten" hält. ganz einfach aus dem grund, das zeit geld ist und mit laufen um häuserblöcke kann eine ganze menge geld verloren gehen.

was ich damit sagen will, ist das der mensch heutzutage eher sein ziel schnell erreichen will - anstatt in diesem fall nun rücksicht auf die liebenden zu nehmen.

außerdem kenne ich keinen, der sich in einer umarmung gestört fühlt wenn ich mal vorbeischau und schnell was frage ... komisch dieser knigge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auf den Menschen an. Ich z.B. bin ein Mensch der seine Gefühle (Empfindungen) anderen gegenüber nur selten offenbahrt. Ich zeige meine Gefühle erst wenn ich dieser Person annähernd zu 100% vertraue. Bin in der Vergangenheit schon oft genug auf die Schnauze gefallen und daraus lernt man halt.

Wenn ich durch die Stadt laufe und glückliche Päarchen sehe, denke ich auch immer an meine Vergangene Beziehung zurück oder gerade an den Menschen an den ich nicht ran komme. Da versinkt man schon mal in Selbstmitleid.

Grtx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt drauf an, was man damit assoziiert.

wenn die letzte liebe wirklich ernst war (keine 3 tage beziehung) ist es klar das man ein wenig neid und trauer empfindet.

wenn man jedoch alle paar jahre mal eine beziehung hat, sieht man solche dinge eher gelassen.

unglücklich ist ein wort was personen bezogen ist. weil unglück einfach zu vielseitig in der anwendung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Deagle][Knight

außerdem kenne ich keinen, der sich in einer umarmung gestört fühlt wenn ich mal vorbeischau und schnell was frage ... komisch dieser knigge

Da bin ich aber froh, daß wir persönlich nix miteinander zu tun haben. Ich würde das nämlich als grob rücksichtslos empfinden.

Woher willst Du denn wissen, daß ich Dein "mal vorbeischau" als genau so wichtig ansehe wie Du?!?

gruß, timmi (der Knigge für sehr modern hält)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nuggel

Da versinkt man schon mal in Selbstmitleid.

kommst du dir einsam vor ? du denkst keiner will dich ? keiner braucht dich ? du suchst deine liebe fürs leben ? dann schicke eine sms an die .*pssst*

nein spaß bei seite. ich denke das gefühl kennt jeder - jedoch ist selbstmitleid falsch - so schwer es einem auf fällt.

an dieser stelle sollten die dummen sprüche kommen, die keiner mehr höhren kann (das wird schon wieder, usw.).

wir sollten einfach mal versuchen ein wenig mit mehr selbstbewusst sein durch die straßen zu gehen. und uns nicht durch die liebenden unseren tag vermießen.

ich meine es gibt ja nicht nur diese unglücklichkeit. bsp. ich leide an übergewicht. und wenn man mal durch die straßen läuft wird man von überall angeglotzt.

mich interessiert es jedoch nicht mehr, ob diese leute gucken oder nicht. in all den jahren habe ich mich soweit damit abgefunden, als das ich mich selbst nicht als dick sehe. und mich dementsprechend auch verhalte. halt ganz normal durch die straßen laufen.

und die liebenden versuche ich so zu "begutachten" das sie es nicht mitbekommen, da ich weiß wie ******e man sich fühlt, wenn man blöde angeglotzt wird, obwohl dicke sowohl liebende mehr als genug auf der straße unterwegs sind und demnach keine minderheit darstellen.

in diesem sinne - hoch die gläser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timmi-bonn

Ich würde das nämlich als grob rücksichtslos empfinden.

geschrieben hast du von einer umarmung bzw. "in den armen liegen" - somit schließe ich den austausch von speichel mal aus. demnach ist eine störung nicht nur von freunden, sondern von passanten vollkommen störungsfrei !

was das andere betrifft, bleibe ich doch sehr diskret und störe dabei keinen. soviel anstand habe ich von zu hause schon mitbekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christl

*seufz*

Naja, irgendwie....

Wenn man da so ausm Fenster kuckt, oder abends durch die Stadt schlendert und man sieht die gnazen Pärchen...

Naja, dann kommt man schon mal ein klitzekleinwenig ins grübeln.... Und man hadert dann vielleicht auch ein klein wenig damit, dass man selbst halt alleine is...

Dann kauft man sich ein Eis (logischerweise alleine), setzt sich bischen daneben (logischerweise alleine) und kuckt zu, wie glücklich doch andere sind....

Dann geht man einkaufen (logischerweise alleine), und steht vor dem Kühlregal/Metzgerei/sonstwas und kuckt sich so die Singleportionen an... und denkt sich "Scheis*e, würd auch gern mal wieder groß/für 2 kochen", und dann zieht man doch wieder mit der 1_Personen_Tiefkühlpizza ab, und fühlst Dich dabei von der Kassiererin schon fast beobachtet, weil die sich bestimmt denkt: "Irgendeinen Knacks muss der ja haben, weil der schon solang allein is...." *hmpf*

...

Und so weiter und so fort....

...

Das sind dann so die Momente, wo ich mich dann (logischerweise alleine) in meine Werkstatt begebe und mein Motorrad für nexte Woche TÜV vorbereite... Weil ich nextes Wochenende auf das erste Saisontreffen fahr.. (logischerweise alleine)..

*seufz*

Sissle, manchmal versteh ich Dich schon.... Aber trotzdem: Kopf hoch..

1525.gif

Du sprichst mir aus der Seele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Deagle][Knight

demnach ist eine störung nicht nur von freunden, sondern von passanten vollkommen störungsfrei !

Aha, eine Störung ist also störungsfrei!?! :D

Du hast nicht verstanden, was ich gesagt habe: Es mag ja sein, daß DU eine "Störung" durch Freunde nicht als störend empfindest. Aber woher nimmst Du Dir das Recht, das selbe auch bei mir als gegeben vorauszusetzen.

Ich sage es noch einmal: Ich würde mich gestört fühlen! Und Rücksichtnahme heißt für mich nun'mal auch zu überlegen, wie der andere etwas empfinden könnte.

Ich habe damit nix über "richtig" oder "falsch" gesagt. Denn darum geht es dabei gar nicht.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Phase mit dem Selbstmitleid hab ich GOTT SEI DANK schon lange hinter mir. Momentan frage ich mich nur warum ich keine Beziehung hab.... ich miene ich seh eigentlich net sch**sse aus aber ich hab die ganzen Bett Geschichten satt. So gediegen mal mit der Partnerin durch die Straße zu schlendern oder durch den Park zu laufen oder wenn es einem nicht gut geht, wieder aufgebaut zu werden, das gegenseitige Vertrauen das fehlt mir einfach. :(

Aber ich seh der Zukunft positiv entgegen. Ich werd bestimmt noch dem richtigem Menschen über den Weg laufen..... :marine

Edit: Wenigstens weiss ich, dass ich nicht der einzigste Mensch bin.....

:rolleyes:

Grtx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

Klar. Und langweilig, unscheinbar, Graue Maus...

:e@sy

Ich kenne einen Prof an der Uni Köln - internationale Kapazität, schon mehrere Angebote von anderen Unis bekommen ...

Du würdest ihn im Laden nicht erkennen. Er ist dermaßen unscheinbar, daß du es nicht glauben würdest ! :eek:

ER ist ein unglablich schüchterner Mensch, internationale Kapazität in seinem Fachbegiet, hat aber manchmal sogar Probleme, sich in seinen Kursen durchzusetzen, schien mir. Er ist eine typische "Graue Maus".

Das heißt, daß selbst Leute mit extrem hohem Fachwissen "graue Mäuse" sein können ... sprich Menschen, die nicht auffallen.

Es *kann* sein, daß es heutzutage solche Leute schwer haben ... in Zeiten, in denen (um jeden Preis) Auffallen, Statussymbole und anderes das Maß aller Dinge zu sein scheinen.

Ich gehöre selber zum Typ "graue Maus" mit der Folge, daß ich seit Jahren eine Freundin suche, aber nicht finde (ich habe manchmal den Verdacht, daß Frauen nicht auf solche Typen stehen ... :D ) .

Außerdem ist Melancholie im Winter ganz normal ... ;)

Bei zuviel davon empfehler ich immer einen Wechsel ... mal ein neues Interessensgebiet ausforschen ? Vielleicht findet sich da ja was ?

Seit ich vor zwei Jahren in ein neues Interessensgebiet "eingestiegen" bin, habe ich ein par interessante Frauen kennengelernt ... nur halt keine, mit der ich zusammensein konnte ...

Mal sehen, was noch kommt.

Also : Bei Stagnation immer mal etwas Neues versuchen ... Hobbies eignen sich dafür am Besten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nuggel

ich miene ich seh eigentlich net sch**sse aus aber ich hab die ganzen Bett Geschichten satt.

Genau meine Meinung. Se* schafft wesentlich mehr Probleme als nötig.

Wenns läuft läufts und wenn nicht dann halt nicht. Gibt sooo viele andere schöne Sachen die Mann und frau oder Mann und Mann oder Frau und Frau miteinander machen können.....

Se* ist einfach nicht sooo wichtig!

Just my 2 Cents ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...