Zum Inhalt springen

Verdammt, bin ich ungluecklich ;(


Christl

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Fuldaer_Bub

Zeugnisverweigerungsrecht??

Jepps. Das heisst, Du darfst z.B. bei Gericht die Aussage verweigern, wenn gegen Deinen Verlobten ein Prozess läuft. Dieses Recht steht Dir nur zu, wenn Du mit der betreffenden Person verwandt oder verlobt bist, aber nicht als "normaler" Lebensgefährte. Dir kann in einem Krankenhaus auch der Zutritt verweigert werden, wenn Dein Partner z.B. auf der Intensiv liegt und nur Verwandte rein dürfen. Als Verlobte/r ist man dann schon wieder im Vorteil. So blöde ist das mit der Verlobung gar nicht... ;) Ich muss mal suchen, ob es den Thread noch gibt, in dem ich mal was zu dem Thema gepostet hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Fuldaer_Bub

In der heutigen Zeit noch verloben ? Wie altmodisch....

Verloben? Ich bin dieses Jahr auf 3 Hochzeiten eingeladen. Auf einer bin ich sogar Trauzeuge, zu einer werde ich nicht gehen, weil ich dort mit meiner Ex zusammen eingeladen bin und die dritte ist in den USA.

Da fragt man sich, obs mit 27 Jahren nicht langsam Zeit wird:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christl

btw: die ganzen Durchhalteparolen wie: "wird schon werden", "wirst sehen, die Richtige kommt noch", etc.pp. ko**en mich auch an...

Das schlimmst an den Parolen ist ja eigentlich das ganze drumrum, jedenfalls bei mir...

Mein(e) Mutter, Onkel, Opa, Tante, Nachbarin, ... fragt mich (mal wieder) so ganz nebenbei etwas a la "und, wie sieht es bei dir mit Freundin aus?" - und das mit einem Unterton, als ob ich ein schlechtes Gewissen, das locker für mindestens vier Wochen deswegen-nicht-ruhig-schlafen-können haben ausreicht, haben müsste, weil ich ja immer noch ein ach so unglücklicher und einsamer armer Kerl bin...

Auf meine Antwort, dass halt nichts in Aussicht ist (ich höre aus dem Schweigen genau das "Hach, immer noch nicht!" heraus) kommt dann besagte Parole "Ach ja, wird schon werde, du wirst sehen"

*AAARRRGGGHHHH*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versteh es ja dass man traurig oder melancholisch wird, wenn man Pärchen sieht und gerade Liebeskummer hat. Aber nur weil man allein ist (ohne Trennungsschmerz oä) find ich das nicht schlimm. Ich bin seit ca. 1,5 Jahren Single und bin echt froh nicht den Beziehungsstress wie einige meiner Bekannten zu haben. Allein sein hat auch sehr viele Vorteile! ;)

Klar isses schön wenn man jemand hat, aber man sollte nicht trauern nur weil man mal ne Zeit lang "keinen abbekommt". Am besten nicht versuchen der Liebe hinterher zu rennen, ihr habt auch euren Stolz! :) Und sowas kann ma net erzwingen. :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowieso nicht ;)

wenn ich es mir so recht überlege habe ich auch nicht wirklich zeit, für eine feste beziehung ... arbeiten, private projekte, schlafen, familie [kranke mutter :( ] .. dann noch ne beziehung und mein schlaf müsste ausfallen ...

aber pie mal daumen würde ich - wenn es drauf ankommt - auch noch diese zeit finden ... ist ja meistens so ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Deagle][Knight

schatz geht ja noch, aber die ganze zeit das ****** freundliche "ich liebe dich" fasst schon so ein singsang ... boar ne ... mans kanns ja echt übertreiben :(

Da widerspreche ich Dir aufs heftigste! Nachdem meine erste Ehe gescheitert war, habe ich mal untersucht, woran eigentlich die meisten Ehen um mich herum kaputt gegangen waren. Und ich bin auf ein Fänomen gestoßen, welches ich den "Halali-Effekt" getauft habe: Die Paare werben nach der Hochzeit nicht mehr umeinander; das Wild ist erlegt. Bei (fast?) allen daraufhin untersuchten Scheidungen stellte sich dieser Effekt als eine der Hauptursachen des Scheiterns haraus. Und es waren nicht wenige Scheidungen, die ich untersucht habe.

Heute bin ich mit meiner 2. Frau seit über 17 Jahren glücklich; jeden einzelnen Tag. Meggi formuliert das so: "Wir sind seit 17 Jahren in den Flitterwochen."

Daher meine ich, daß ein "Ich liebe Dich!" oder ähnliche Liebesbezeugungen, ganauso wie das "Danke" für alltägliche Haushalstdinge nicht unausgesprochen bloeiben dürfen. Viele wirklich schwere Klippen des Lebens hätten Meggi und ich ohne unser Glücklichsein nicht gemeistert. Gerade die letzten Jahre haben uns arg gebeutelt - aber wir sind immer noch ganz bewußt glücklich miteinander.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sissle

*anfauch*

das ist ja auch mein liebes problem - das weisst du ja ....

gut aussehen, jeder will mit ins bett aber nichts ernstes weil ich ja soooo schwierig bin ..

*kopfkratz*

Bei mir isses andersrum....

*sigh*:mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timmi-bonn

Daher meine ich, daß ein "Ich liebe Dich!" oder ähnliche Liebesbezeugungen, ganauso wie das "Danke" für alltägliche Haushalstdinge nicht unausgesprochen bloeiben dürfen.

Da gebe ich Dir auch voll Recht. Ich erinnere mich da an den Film "Ein unmoralisches Angebot". Da saß das Pärchen am Strand und er sagte " Hab ich Dir heute schonmal gesagt das ich Dich liebe ?" , "Nein". "Habe ich nicht?", "Tu ich aber und zwar ganz doll".

Das ist doch Romantik pur oder? :hodata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja nicht so, das ich keine gefühle zeige ... aber bei jedem wortwechsel ein ich "ich liebe dich mein schatz" und das in der buchhaltung wo fasst nur gesprochen wird, finde ich ein wenig zu aufdringlich ....

vorallem wenn man zwischen den beiden sitzen muss ... und dann nicht arbeiten weil se am flirten sind .... ich meine ist ja schön für die beiden .. aber auf arbeit mal nicht das wesentliche außer acht lassen.

außerdem ist es viel schöner bei seiner freundin im arm zu liegen, zärtlich knutschen und dein leicht stöhnend ein ich liebe dich zu höhren ... ist um einiges geiler ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja nicht so, das ich keine gefühle zeige ... aber bei jedem wortwechsel ein ich "ich liebe dich mein schatz" und das in der buchhaltung wo fasst nur gesprochen wird, finde ich ein wenig zu aufdringlich ....

Ich finde auch, dass sowas im Büro nicht sein muss. Das können sie doch nach Hause verlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Deagle][Knight

... aber bei jedem wortwechsel ein ich "ich liebe dich mein schatz" und das in der buchhaltung wo fasst nur gesprochen wird, finde ich ein wenig zu aufdringlich ....

Geantwortet hattest Du aber in einem Kontext, wo es um das Wort "Schatz" ging - nicht um das Drumherum und/oder um irgendwelche Zuhörer.

Btw., lies doch mal den Knigge (den "echten"; nicht irgenden modernes Benimm-Buch) zu diesem Thema. Ich bin überzeugt, (nicht nur Du) würdest Dich nur noch wundern.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm,

ich denke nicht das ich das lesen muss. auch wenn es mir "die augen öffnen" sollte. ich bin wie ich bin, und nach so einer "öffnung" habe ich nicht vor meine lebenseinstellung zu ändern.

und außerdem ist es ja noch meine persönliche entscheidung, was ich als störend empfinde, und was nicht. wie gesagt - dagegen habe ich nichts, so lange es in maßen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timmi-bonn

Geantwortet hattest Du aber in einem Kontext, wo es um das Wort "Schatz" ging - nicht um das Drumherum und/oder um irgendwelche Zuhörer.

Dann solltest du die 2 Postings drüber auch durchlesen, da meinte er, dass das bei der arbeit sei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chickie

Auch wenn Christl immer so gemein zu mir is ;)

*christl mal :e@sy*

Ich weiss wie sich das "anfühlt" was du da oben schreibst ;)

Dankeschön! *schnüff* :beagolisc

@die_Ausdruck_Streiter: Ist ja schön, wenn man sich drum streiten kann, wer grad zu wem Schatzi sagt, und ob das innerbetrieblich nun angebracht ist oder nicht.

Fakt hingegen ist, dass man(n) in solcher einer schönen Selbstmitleidsphase diese Dinge nur als "Neider" zur Kenntnis nimmt, unabhängig davon, obs passend ist oder nicht.

@timmi, den alten Whiskytrinker: Es ist schön zu hören, dass es überhaupt so etwas gibt! Selbst daran zweifle ich manchesmal, wenn ich die ganzen Scheidungen um mich herum sehe... Möge es auch weiterhin so klappen! mit ein klein wenig Neid natürlich... ;)

Darauf einen Knockando!

@all: wenn Ihr mich nextes Wochenende Richtung Pfeffenhausen auf einem mittelalterlichem Gespann zockeln seht: Einfach anhalten und mal knuddeln!

Tut nämlich saugut.....!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christl

Fakt hingegen ist, dass man(n) in solcher einer schönen Selbstmitleidsphase diese Dinge nur als "Neider" zur Kenntnis nimmt, unabhängig davon, obs passend ist oder nicht.

ich würde es nicht neid nennen - er "erinnerungswecker" ... an schöne und die gekommen schlechten zeiten der letzten beziehung. und dann wirds ebend penetrant ..

aber hier gehts ja um sissle ... nicht um mich und meine beiden turteltäupchen hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...