Zum Inhalt springen

Verdammt, bin ich ungluecklich ;(


Christl

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von sissle

nein danke .... dann wäre ich ja nicht mehr ich und muesste mich verstellen

sissle, so blöde das klingt, aber der obige Satz zeigt mir, daß du verstanden hast was ich meinte *freu*

Nun manche aus diesem Forum kennen meine Geschichte(n). Ich verlor auch irgendwann den Glauben an die grosse Liebe und tat bescheuerte Sachen, doch manchmal, wenn man an gar nix böses denkt, kommt auf einmal ein klitzekleiner Sonnenstrahl am Horizont der einen dann doch auf den richtigen Weg, den richtigen Gedanken schubst.

Tja, und dass ich für diesen Sonnenstrahl dann ebenfalls da bin, so wie er für mich, ist doch klar! *sissle knuddel*

Nur, was hier auch schon viele schrieben es ist schwer nicht in dieses "Spruchdenken" zu verfallen und sprüche wie "wird schon wieder" oder "ach das geht vorbei" zu verfallen, sondern wirklich konstruktive Vorschläge zu machen.

Oder halt einfach nur zuhören, was auch viel sehr viel helfen kann.

Den Druck einfach abzulassen und einfach drüber zu reden tut manchmal sehr gut wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Ich mache selbst den fehler mich manchmal zuviel mit den Problemen anderer zu beschäftigen und dabei die eigenen aus dem Blick zu verlieren. Das kann nicht Sinn der Sache sein. Für andere da sein, zuhören, Vorschläge machen ist die eine Seite, aber wenn man merkt, dass man nur noch für andere da ist und seine eigenen Probleme und Problemchen dabei vergisst ist das der falsche Weg.

Auch der Trick mit den Problemen anderer von den eigenen abzulenken hat ne zeitlang gut funktioniert, aber irgendwann holen einen die Probleme wieder ein und dann - genau dann - zeigt sich, wer dann noch für einen da ist, wenn man selbst mal Probleme hat und jemanden zum drüber reden braucht!

Alle die sich selbst bei einem ausgeheult haben, aber dann nicht mehr für einen da sind, sollte man dann allein aus selbstschutz ganz weit von sich weg schieben.

Das tut zwar auch weh, aber nicht so sehr, wie immer wieder vor den Kopf gestossen zu werden.

Just my little 2 Cents :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt mal nicht, nur weil ich im anderen Thread gluecklich bin, kenne ich nicht die andere Seite. ;)

Die Gabe, dass Leute zu mir mit ihren Problemen kommen(und ich nenne das bewusst "Gabe" und nicht "Problem" oder "Schwierigkeit") habe ich auch. Wichtig ist, wie Sandrin schon sagte, die Sachen nicht zu sehr an sich ran zu lassen. Ich habe schon eine ganze Menge an Problemen erzaehlt bekommen. Einige davon waren lebensbedrohlich ernst. Aber ich hab damit nie den Ausweg gesucht, meinen Problemen zu entfliehen. Denn die, denen ich zugehoert habe, haben mir im Gegenzug zugehoert und hoeren mir zu.

Ansonsten sei gesagt: Vor dieser 6-jaehrigen Beziehung (in der es auch ups und downs gab) hatte ich 2 Beziehungen. Eine 2woechige und eine 3-Monats-Beziehung. So wirklich gluecklich war ich da auch nicht. Aber ich durfte erkennen, dass selbst nach 3 Jahren noch das Glueck wieder zu einem kommen kann. Manchmal braucht das Glueck wohl eine Pause. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz*

Naja, irgendwie....

Wenn man da so ausm Fenster kuckt, oder abends durch die Stadt schlendert und man sieht die gnazen Pärchen...

Naja, dann kommt man schon mal ein klitzekleinwenig ins grübeln.... Und man hadert dann vielleicht auch ein klein wenig damit, dass man selbst halt alleine is...

Dann kauft man sich ein Eis (logischerweise alleine), setzt sich bischen daneben (logischerweise alleine) und kuckt zu, wie glücklich doch andere sind....

Dann geht man einkaufen (logischerweise alleine), und steht vor dem Kühlregal/Metzgerei/sonstwas und kuckt sich so die Singleportionen an... und denkt sich "Scheis*e, würd auch gern mal wieder groß/für 2 kochen", und dann zieht man doch wieder mit der 1_Personen_Tiefkühlpizza ab, und fühlst Dich dabei von der Kassiererin schon fast beobachtet, weil die sich bestimmt denkt: "Irgendeinen Knacks muss der ja haben, weil der schon solang allein is...." *hmpf*

...

Und so weiter und so fort....

...

Das sind dann so die Momente, wo ich mich dann (logischerweise alleine) in meine Werkstatt begebe und mein Motorrad für nexte Woche TÜV vorbereite... Weil ich nextes Wochenende auf das erste Saisontreffen fahr.. (logischerweise alleine)..

*seufz*

Sissle, manchmal versteh ich Dich schon.... Aber trotzdem: Kopf hoch..

1525.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will jetzt kein Öl ins Feuer giessen, aber zum Thema Single fällt mir der Witz hier ein :

Eine junge Frau geht im Supermarkt einkaufen und hat an der Kasse folgende

Artikel im Korb:

1 Stück Seife, 1 Zahnbürste, 1 Tube Zahnpasta, 1 Pfund Brot, 1 Liter Milch,

1 Backofenpizza, 1 Joghurt.

Der Kassierer sieht die Frau an, lächelt und sagt: "Single, hä?"

Die Frau lächelt schüchtern zurück und fragt: "Wie haben Sie das bloß

rausgefunden?"

Er antwortet: "Weil Sie so häßlich sind!"

:( :(

Bitte Bitte nicht persönlich nehmen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chickie

Ich weiss wie sich das "anfühlt" was du da oben schreibst ;)

*zustimm*

Obwohl... Allen Punkten kann ich nicht zustimmen. Ich habe noch nie für 2 Leute eingekauft :rolleyes:

Und für mich sind Tiere ein ziemlich guter Ersatz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

...

Und für mich sind Tiere ein ziemlich guter Ersatz...

Hm, und wie machst Du das, wenn Du den ganzen Tag arbeitest?

Ich mein, so ein Wufti-Hundi (nein, nicht lpd!! :D) würd mir ja schon auch gefallen, aber ich hab keinen Garten, in dem er den ganzen Tag rumhopsen könnt, und in die Arbeit könnte ich den auch nicht mitnehmen...

Und: entschuldige bitte... Hamster o.ä. sind was für Kinderleinchens... ;)

*hmpf*

Ausserdem sind Tiere zwar schnuffig und kuschelig (ausser sie haben weniger als 2 oder mehr als 4 Beine), aber so ein richtiger Ersatz sind se halt dann doch nicht so wirklich....

btw: die ganzen Durchhalteparolen wie: "wird schon werden", "wirst sehen, die Richtige kommt noch", etc.pp. ko**en mich auch an...

btw2: ich will ja nicht rumlamentieren, hab meistens auch genügend andere Beschäftigung und ich setz mich auch ned hin und heul, weil ich keine "abkrieg"... im Gegentum, aber manchmal wird man halt einfach ein bisserl melancholisch....

Das gehört beim Frühling ja schon fast dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sissle

warum muss sich gerade alles um mich herum verloben ?!?!?!?!

frühling - die hormone sprühen - die vögel zwitschern .... was will man dagegen machen ? nüx ... also einfach nicht weiter beachten ... schlimmer ist es wenn du auf arbeit neben 2 verliebten sitzen darfst

"oh mein schatz willst du noch ein schluck kaffee ?"

"ja gerne mein schatz *schmatz* du bist sooo lieb zu mir"

"hehe mache ich doch gerne mein schatz"

args ... ich raste gleich aus :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Deagle][Knight

frühling - die hormone sprühen - die vögel zwitschern .... was will man dagegen machen ? nüx ... also einfach nicht weiter beachten ... schlimmer ist es wenn du auf arbeit neben 2 verliebten sitzen darfst

"oh mein schatz willst du noch ein schluck kaffee ?"

"ja gerne mein schatz *schmatz* du bist sooo lieb zu mir"

"hehe mache ich doch gerne mein schatz"

args ... ich raste gleich aus :/

Hehe, ich würde eher ausrasten, weil ich "Schatz" grausam finde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Deagle][Knight

dann verbesser mich mal ;)

Nichts leichter als das. :D

In nomine Patri et Filii et Spiritus Sancti - Amen. (http://studentweb.tulane.edu/~jmoses/)

Und das ohne jemals Latein gehabt zu haben. ;) :e@sy

Aber eigentlich wollte ich ja was zum anderen Thema sagen.

Wisst ihr, man bekommt schon ein ganz schön schlechtes Gewissen, wenn man das hier alles so liest und weiss, dass man seit fast 10 Jahren eine Beziehung hat, die meistens glücklich war bzw. ist. Aber ich hab auch schon das mitgemacht, was ihr alle hier gerade durchleidet und ich verstehe nur zu gut, wie dreckig es einem dann geht. So Parolen wie "der/die Richtige kommt schon" usw. sind ätzend, das geb ich zu...und doch entbehren sie nicht einem gewissen Mass an Wahrheit. Es gibt für jeden den passenden Partner, den Topf zum Deckel, das Problem ist halt, dass einige Leute ihn später finden als andere...aber man findet ihn, auch wenn es an den besonders düsteren Tagen nicht so aussieht.

Und für die Zeit, in der ihr alleine seid, denkt immer daran: es gibt viele Leute, die euch mögen und lieben, auch wenn sie nicht mit euch verlobt oder verheiratet sind. ;)

Ich drück euch alle mal! :e@sy

LG

Saga

Edit:

Original geschrieben von Fuldaer_Bub

In der heutigen Zeit noch verloben ? Wie altmodisch....

Wieso? Ich mag so altmodisches Zeug. Ausserdem: Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was Besseres findet. :D Und: in dem Moment, in dem Du den anderen fragst, ob er Dich heiraten will und ein "Ja" zurückkommt, bist Du automatisch verlobt...auch ohne Ring und Brimborium. Verlobt-sein hat weiterhin den Vorteil, dass dem Verlobten mehr Rechte zustehen als einem Lebenspartner. Z.B. Zeugnisverweigerungsrecht und so Scherze. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...