Zum Inhalt springen

Verdammt, ich weiß nicht, was ich bin...


KimH

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich weiß nicht, ob ich glücklich oder unglücklich sein soll... Auf den ersten Blick wird wahrscheinlich jeder sagen: Unglücklich! Aber so einfach ist das gar nicht...

Habe rausgefunden, dass ich seit min. 3 Monaten am laufenden Band hintergangen werde... --> unglücklich

Verstehe mich wunderbar mit meiner "Nebenbuhlerin", mit der ich hintergangen wurde bzw. werde... --> glücklich

Sie wird genauso hintergangen, wie ich... --> neutral

Wir haben uns zusammen getan und drehen den Spieß rum... --> glücklich

1,5 Jahre für nichts... --> unglücklich

Mh, was bin ich?? :D

P.S.: Da hab ich doch tatsächlich ein böses Wort geschrieben... jetzt muss ich mal fix ein anderes dafür überlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Du da nicht weisst, was Du bist, ist klar.

Du wurdest 1,5 Jahre veraeppelt, also bist Du enttaeuscht, wuetend und verletzt. Da Du den Spiess umdrehst und mit Deiner "Nebenbuhlerin" zusammenarbeitest, scheinst Du zumindest vor der Sache nicht wegzulaufen, sondern Dich mit der Sache auseinanderzusetzen.

Sieh positiv in die Zukunft. Vielleicht entwickelt sich zwischen Dir und Deiner "Nebenbuhlerin" was und schlussendlich steht die, die Dich und die andere 1,5 Jahre veraeppelt hat, mit nichts da.

Ansonsten: Kopf hoch! Solche Enttaeuschungen erleben wir alle mal und man lernt dadurch, in Zukunft misstrauischer zu sein und sich seine Leute genau auszusuchen. "Was Dich nicht umhaut...";)

Wenn Du mal laenger darueber reden willst - mein PM-Postfach ist offen. :e@sy :)

Original geschrieben von zirri

m/w oder worum gehts hier ???

sry, aber kann keiner lesen, was du da geschrieben hast

Solche Antworten helfen nicht, sind hier fehl am Platz und sinnbefreit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Quoth

also ich versteh's ...

Ich auch. Aber Frauen verstehen sowas ja eh besser.

@Kim: Schreib die Pfeife in den Wind und geniess die Freundschaft, die Du durch die ganze Aktion gewonnen hast. Wenn Du gleichzeitig mies und doch wieder gut drauf bist, dann vergiss die miesen Gefühle samt dieser/m *zensiert*, hake das ganze unter "Erfahrung" ab und leb' Dein Leben weiter. So ein/e *zensiert* hat nichtmal eine nachgeweinte Träne verdient.

Zur Belustigung oder Erheiterung empfehle ich "Männer sind Schweine" oder "Manchmal haben Frauen" von den Ärzten. Besonders die letzten paar Zeilen beim zweiten Lied sprechen mir voll aus der Seele. :D Edit: Okay, der Liedvorschlag hat sich gerade erübrigt. *lach* ;)

Wortvorschlag: Betrogen, Veräppelt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der Punkt... Ich bin nicht wirklich traurig... Habe mich gestern auch mit meiner "Nebenbuhlerin" getroffen.... Und wir haben die meiste Zeit herzlich gelacht, weil wir so blöd sind und uns 3 Monate hintergehen lassen... Ich hab das Gefühl, wir könnten echt gute Freundinnen werden... Zumindest platonisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier mal mein Beitrag :

Ich hatte letztes Jahr ein Mädel kennengelernt. Da wir beide noch mit unseren Ex-Partnern zusammen wohnten (ungewöhnlich ich weiss, aber aufgrund von Kündigungsfrist ging es nicht anders), wollten wir uns Zeit lassen.

Auf einmal hatte sie im chat einen anderen kennengelernt und sie kam ins Grübeln.

Ich stellte sie vor die Wahl und hat sich für den anderen entschieden.

Hinterher kam raus, das sie den anderen schon besucht hatte und zwar einen Tag nach dem sie bei mir war. Zwei Tage später kam sie dann wieder zu mir, als wäre nichts gewesen.

Das Alles hinterher heraus zubekommen ist ziemlich verletzend.

Als mit dem Typ Schluss war, kam sie wieder bei mir an.

Unglaublich ! Habe ihr die Tür vor der Nase zugehauen.

Mittlerweile bin ich andersweit sehr glücklich.

Kim Kopf hoch !! :hodata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Sieh positiv in die Zukunft. Vielleicht entwickelt sich zwischen Dir und Deiner "Nebenbuhlerin" was und schlussendlich steht die, die Dich und die andere 1,5 Jahre veraeppelt hat, mit nichts da.

Ja daran arbeite ich... :D Eine gewisses Interesse kann ich nicht wirklich abstreiten... :D

Könntest Du mir dann mal bitte sagen, wo der Knopf zum Ausschalten meines Gehirnes ist??

@Sandrine

Danke... Es dauert jetzt aber auch schon knapp 4 Wochen... Dieses ganze Hin und Her... Irgendwann stumpft man da glaub ich ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von KimH

Ja daran arbeite ich... :D Eine gewisses Interesse kann ich nicht wirklich abstreiten... :D

Könntest Du mir dann mal bitte sagen, wo der Knopf zum Ausschalten meines Gehirnes ist??

Das habe ich irgendwie schon vermutet. :D

Der ist nicht schwer zu finden - Ablenkung ist der beste Knopf. Unternimm was. Vielleicht mit der Nebenbuhlerin, vielleicht mit anderen Freunden. Hab Deinen Spass ohne Deine Ex - amuesier Dich. Du wirst Dich wundern, wie wenig Du auf einmal darueber nachdenkst und eher den Augenblick geniesst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hawk... Das Schlimme ist ja, sie ist noch nichtmal meine Ex...

Sie weiß noch gar nichts von ihrem Glück, dass wir dahinter gestiegen sind und uns verbündet haben... Gestern hab ich dann mit "meiner Frau" telefoniert, als ich mit meiner Nebenbuhlerin unterwegs war und später umgekehrt... Und "meine Frau" hat mir dann eiskalt gesagt, dass sie nicht mehr im Kontakt mit der anderen wäre...

Und während ich mit ihr telefoniert habe, hat sie schlecht über die Andere geredet... Ein verzwicktes Spiel... Und wir wissen alles... Und warum? Weil wir das sind, was "meine Frau" nicht ist... EHRLICH!

Das habe ich irgendwie schon vermutet.

Weibliche Intuition oder was?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kim, @saga :

ich hatte den inhalt nicht verstanden weil alles ausgexxxxxt war...

jetzt ist der inhalt ja jugendfrei...

aber ich versteh es immernoch nicht...

oder besser -> versteh euch frauen nicht

ich glaube maenner denken da mit dem kopf und nicht dem herzen

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, eigentlich ist viel da nicht mehr hinzuzufügen.... :rolleyes:

Ein Kleiner Tip der mir manchmal bei Entscheidungen hilft:

Eine Liste machen - in deinem Fall "Glücklich <-> Unglücklich" -

Da zunächst einmal wertneutral aufschreiben, was dich glücklich und was dich unglücklich sein lässt (an der Situation).

Dann nach 2 Tagen nicht an die Liste denken die Liste hervorkramen evtl. ergänzen (keinesfalls streichen!) und dann auswerten.

Mein PT hat auf die Methode geschworen, vielleicht hilft sie dir ja auch ?

Ansonsten kann ich mich dem Hawk nur anschliessen ... wenn du länger reden willst nimm nen Snickers .. ähm nee ich meine dann steht das PM Fach offen ;)

Edit:

Zirri ich glaube nicht, das Männer mit dem Kopf enken und Frauen mit dem Herzen. Klar es wird Männer geben die so denken und es wird auch Frauen geben die so denken, aber das gute an der Sache ist, dass Verallgemeinerungen und "alle über einen Kamm scheren versuche" wenn es um Individuen geht keine Chance haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von KimH

Hawk... Das Schlimme ist ja, sie ist noch nichtmal meine Ex...

Sie weiß noch gar nichts von ihrem Glück, dass wir dahinter gestiegen sind und uns verbündet haben... Gestern hab ich dann mit "meiner Frau" telefoniert, als ich mit meiner Nebenbuhlerin unterwegs war und später umgekehrt... Und "meine Frau" hat mir dann eiskalt gesagt, dass sie nicht mehr im Kontakt mit der anderen wäre...

Und während ich mit ihr telefoniert habe, hat sie schlecht über die Andere geredet... Ein verzwicktes Spiel... Und wir wissen alles... Und warum? Weil wir das sind, was "meine Frau" nicht ist... EHRLICH!

Weibliche Intuition oder was?? :D

Hm...

Ehrlich seid Ihr eigentlich erst dann, wenn Ihr Ihr sagt, dass Ihr alles wisst. Aber ich vermute, Ihr wollt sie zur Rede stellen, wenn sie direkt vor Euch steht. Ich denke, das beste ist, der Sache ein schnelles Ende zu machen, da Ihr sonst nichts anderes macht, als das gleiche nur anders herum. Macht beide Schluss mit ihr, legt die Karten auf den Tisch und macht Ihr damit klar, welchen Fehler sie damit begangen hat. Das wird sie schon treffen, waehrend Ihr aber eben nicht den "hinterlistigen" Weg gewaehlt habt, sondern sie direkt damit konfrontiert habt.

Dann habt Ihr mit der Sache abgeschlossen und sie kann sehen, wo sie bleibt.

So koennte man es nennen, ja. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sandrin

@KimH

Ich würde das schnellstmöglich beenden, denn alles andere kostet dich nur deine Nerven.

Normalerweise bin ich auch an dem Punkt... Aber irgendwas hält mich... Meiner Nebenbuhlerin geht es ja nicht anders... Ich glaube aber, dass wir auf einem sehr guten Weg sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sandrin

PS. Ehrlichkeit ist eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung.

Das finde ich auch. Ich würde auch mit keiner Frau zusammen bleiben die mich mal betrogen hat. Egal wie sehr ich sie liebe. Ich müsste immer an diese eine Sache denken und das würde mich kaputt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von KimH

Normalerweise bin ich auch an dem Punkt... Aber irgendwas hält mich... Meiner Nebenbuhlerin geht es ja nicht anders... Ich glaube aber, dass wir auf einem sehr guten Weg sind...

Was hält Dich an einer Person die so unehrlich Dir gegenüber und auch anderen Personen ist? Ich finde Ehrlichkeit und Treue immernoch einer der wichtigsten Punkte in einer Beziehung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Hm...

[..]

Ach Hawk... Wenn das alles so einfach wäre... Wir haben sie schon einmal konfrontiert... Und zwar damit, dass wir eine Entscheidung wollen... Damals wussten wir beide noch nicht soviel von der ganzen Sache... "Meine Frau" hat sich in keiner Form dazu geäußert... Sie hat abgeblockt und es ging nicht einen Schritt vorwärts... Es ging alles so weiter, wie vorher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuldaer_Bub

Was hält Dich an einer Person die so unehrlich Dir gegenüber und auch anderen Personen ist? Ich finde Ehrlichkeit und Treue immernoch einer der wichtigsten Punkte in einer Beziehung.

Der Kopf sagt mir ja auch, dass ich es sein lassen soll... Aber die Gefühle, wenn ich sie sehe sind so stark, dass ich einfach nicht kann... Mein Kopf ist dann zu schwach... Ich verliere einfach nicht den Glauben daran, dass sie sich ändert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...