Zum Inhalt springen

Battlefield Vietnam


JackC

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe gerade Battlefield Vietnam installiert. Habs nach der Installation gestartet und wolte die Auflösung hochstellen. Ging aber nicht! Hab ne GeForce FX 5950 Ultra mit neusten Treibern. Hat noch jemand das gleiche Problem oder wüsste worans liegt? ich kann nur mit 800x600 spielen und das kanns ja nich sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öffne mal die VideoDefault.con im Ordner %installdir%\Mods\BfVietnam\settings mit einem Editor (notepad reicht) und ändere den Wert renderer.allowAllRefreshRates von 0 auf 1, dann solltest Du alle Auflösungen und Hz-Zahlen anwählen können. Genau das gleiche Problem gab es bei BF 1942 auch, und EA hat nix daraus gelernt... :(

P.S.: ich hab' mir das Spiel heute gekauft und bin bis jetzt begeistert, sehr geiles Spiel das. :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Gamecopyworld.com hat das Spiel Safedisk v2 und CD-Checks (zweiteres überprüft nur ob die richtige CD im Laufwerk liegt), ich habe problemlos mit Alcohol 120% Images anfertigen können und kann von diesen Images wunderbar spielen (Einstellung einfach auf Safedisc v2 gesetzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Ich hab mir auch dieses Spiel geholt, vor 2 Tagen und es läuft nicht.

Habe einen:

AMD 1800 +

GeFo 4 Ti 4200

512 DDR 333

5.1 Soundkarte Creative

So, und zwar passiert folgendes:

Doppelklick auf die Verknüpfung, er lädt das Logo und bleibt stehen... Es tut sich nichts. Ich habe alle CD's in die Laufwerke gesteckt, aber es tut sich einfach nichts...

Woran kann das liegen?

Danke

Gruß

Ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der Battlefield Vietnam CD ist auch n G-Force Treiber drauf der garantiert geht, sprich kompatibel ist.

Zur Not den einmal einspielen. Ich hatte auch eine recht aktuelle Forceware drauf, bekam aber 'inGame' doch heftigste Grafikbugs zu sehen. Danach war alles super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spike

Es könnte auch an der Soundkarte lieten. Treiber ... ?

Die Games von Dice sind immer mies für die jeweiligen Soundkarten angepasst, war bei BF1942 auch so, erst nach X-Patches lief z.B. die SB-Live richtig.

Das ist ne ältere 5.1 Karte... da gibts auch nur einen alten "aktuellen" Treiber und den hab ich auch drauf... ich glaub das wird nichts. Ist doch irgendwie blöd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo DerkleineHobbit,

ich hab genau das gleiche Problem. Alle Treiber schon durchprobiert.

Dann habe ich das Spiel mit einem Parameter hinter der .exe Datei ans laufen bekommen. (Der Parameter bewirkt, dass die Intros inkl. Logo nicht abgespielt werden. (Frag mich nicht welcher Parameter das ist, da muss ich zuhause nachgucken :) ))

Nur ist jetzt im Spiel die Grafik total kaputt. Das heisst, Schrift kann man nicht mehr lesen, Mauszeigen hat komische Balken, Zielfernrohr ist verschoben usw...

Ich denke, dass ich jetzt in den nächsten Tagen meinen PC einemal plätten muss, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Also: Falls noch jemand eine Lösung weiß, kann er sich ja melden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matze

Hallo DerkleineHobbit,

ich hab genau das gleiche Problem. Alle Treiber schon durchprobiert.

Dann habe ich das Spiel mit einem Parameter hinter der .exe Datei ans laufen bekommen. (Der Parameter bewirkt, dass die Intros inkl. Logo nicht abgespielt werden. (Frag mich nicht welcher Parameter das ist, da muss ich zuhause nachgucken :) ))

-intro

?

Nur ist jetzt im Spiel die Grafik total kaputt. Das heisst, Schrift kann man nicht mehr lesen, Mauszeigen hat komische Balken, Zielfernrohr ist verschoben usw...

Hast du eine Readeon und AA oder AF aktiviert?

Wenn ja, deaktivieren, oder Catalyst 4.4 installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal neh dumme Frage, welche DirektX Version hast du drauf? Die meisten Probs mit Games lösen sich meist in Luft auf, wenn man die aktuellste Version von allem hat!

Also die neusten Grafikkarten Treiber, neuste DirektX Version etc. pp

Ist zwar lästig... hilft aber meist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...