Zum Inhalt springen

Nr. 109 - chickies ü-y Rechtschreibreform und kugelförmige Unterwäsche


grueni

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von mixki

grueni: Ich habe mich auch dezent zurückgehalten :)

...

Mir ging erst ein Titel in Richtung "mixki...sabbern" im Kopf rum, aber Scherze auf Kosten anderer machen ist:

a)unfair

b)nur sehr bedingt lustig

c)nicht unbedingt mein Stil

:floet:

In Zukunft könnte die Dame aber auch etwas mehr Kreativität beisteuern ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

[...]Crash: leider? Montag morgen? Hast am WE nix getrunken?

Och... doch, hab ich am Freitag Abend ein bisschen... :rolleyes:

...aber dann wäre ich zumindest nicht zurechnungsfähig und könnte den Leuten hier mal so ein paar Takte sagen und das dann auf den Alk schieben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren wir schon jemals kreativ beim threaderstellen.

achja bin grad mitten in der kreativen projekterstellungsphase :rolleyes: also werd hier nicht so oft sein in der nächsten zeit :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

Och... doch, hab ich am Freitag Abend ein bisschen... :rolleyes:

...aber dann wäre ich zumindest nicht zurechnungsfähig und könnte den Leuten hier mal so ein paar Takte sagen und das dann auf den Alk schieben... ;)

Darfst auch so ehrlich zu uns sein .... dazu muss man(n) nix trinken....

*hoff dass er mich nicht beim Wort nimmt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grueni

In Zukunft könnte die Dame aber auch etwas mehr Kreativität beisteuern ! ;)

Ich werde mich anstrengen :) Und danke. An das sabbern habe ich schon garnicht mehr gedacht :D

Crash: Wieso? Was würdest du denen denn sagen? Und ich glaube nicht dass es bei denen besser ankommen würde wenn du es ihnen besoffen sagst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flame:

Mach ich doch hier eigentlich immer.. :rolleyes:

@mixki:

Naja, also mich k*tzt das hier momentan echt mal wieder an, dass jeder den anderen anka**t und wenn dann alles immer schnell schnell gehen soll ohne richtige Anforderungen die formuliert sind und man dann nachher auch noch Schuld ist, wenn was nicht so aussieht wie es eigentlich gewünscht wurde. Ich mein - Gedanken lesen kann ich ja nun auch wieder nicht... :rolleyes: Und eine Seite zigmal umzubauen macht auch nicht wirklich Spass, wenn man nicht weiss, wie sie denn aussehen soll... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

@Flame:

Mach ich doch hier eigentlich immer.. :rolleyes:

@mixki:

Naja, also mich k*tzt das hier momentan echt mal wieder an, dass jeder den anderen anka**t und wenn dann alles immer schnell schnell gehen soll ohne richtige Anforderungen die formuliert sind und man dann nachher auch noch Schuld ist, wenn was nicht so aussieht wie es eigentlich gewünscht wurde. Ich mein - Gedanken lesen kann ich ja nun auch wieder nicht... :rolleyes: Und eine Seite zigmal umzubauen macht auch nicht wirklich Spass, wenn man nicht weiss, wie sie denn aussehen soll... :rolleyes:

Ich weiß doch... deshalb auch der Zusatz, dass es nicht so ernst gemeint war!

Lass Dir nix ankreiden, wofür du nix kannst. Wer was bestimmtes will, muss halt auch mal Eckdaten nennen, sonst ist Deine Arbeit ja sinnlos. Und vor allem sollte man sie Dir vorher nennen bevor du irgendwas anfängst. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ***flame***

Ich weiß doch... deshalb auch der Zusatz, dass es nicht so ernst gemeint war!

Lass Dir nix ankreiden, wofür du nix kannst. Wer was bestimmtes will, muss halt auch mal Eckdaten nennen, sonst ist Deine Arbeit ja sinnlos. Und vor allem sollte man sie Dir vorher nennen bevor du irgendwas anfängst. :rolleyes:

hehe... dachte ich mir schon... ;)

Ja genau das... Nur irgendwie haben die ja selber keine genaue Vorstellung davon, was sie denn eigentlich selber wollen... :rolleyes: Das ist ja das Hauptproblem. Also darf ich dann erstmal loslegen, versuch mich ans CI zu halten und dann darf ich normalerweise noch mind. 5x nachbessern... und wenn dann alles so ist wie gewünscht, bekommt jemand anderes die Verantwortung und das alles geht von vorne los - da ists doch kein Wunder, dass ich da nicht wirklich vorran komme... :rolleyes::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

hehe... dachte ich mir schon... ;)

Ja genau das... Nur irgendwie haben die ja selber keine genaue Vorstellung davon, was sie denn eigentlich selber wollen... :rolleyes: Das ist ja das Hauptproblem. Also darf ich dann erstmal loslegen, versuch mich ans CI zu halten und dann darf ich normalerweise noch mind. 5x nachbessern... und wenn dann alles so ist wie gewünscht, bekommt jemand anderes die Verantwortung und das alles geht von vorne los - da ists doch kein Wunder, dass ich da nicht wirklich vorran komme... :rolleyes::(

Na so Spezis lieb ich ja. Nicht wissen was man will, aber wenn dann was da ist erstmal dran rumnörgeln... tzzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crash: Aber wenn das anscheinend öfter vorkommt könntest du doch auch einfach mal genauer nachfragen wie sie das denn haben wollen. Ganz nach dem Spruch: Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muß der Berg halt zum Propheten ;)

Wenn du das immer so mitmachst dann ändern sie auch nichts an ihrem Verhalten. Und wenn du nichts dran änderst dann darfst du dich auch nicht beschweren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß sich die Anforderung während eines Projektes öfters ändern ist vollkommen normal. Man muß sich halt vom Entwicklungsprozess her darauf einstellen. Als Literaturtipp kann ich da "Software entwickeln mit eXtreme Programming" von Lippert et.al. empfehlen. Ich persönlich arbeite gern mit "Rapid Prototyping", da Delphi als RAD-Tool dafür recht gut geeignet ist. Mit irgendwelchen Modell-Diagrammen kann der Durchschnittskunde nix anfangen, die wollen irgendwo draufklicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Crash: Aber wenn das anscheinend öfter vorkommt könntest du doch auch einfach mal genauer nachfragen wie sie das denn haben wollen. Ganz nach dem Spruch: Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muß der Berg halt zum Propheten ;)

Wenn du das immer so mitmachst dann ändern sie auch nichts an ihrem Verhalten. Und wenn du nichts dran änderst dann darfst du dich auch nicht beschweren...

Also wenn ich frage, heisst es immer: "Mach mal, dann schauen wir mal, wie das aussieht." ... Und wenn ich genauere Anforderungen haben will, dann dauerts entweder erstmal 2 Wochen bis sich überhaupt jemand mal dafür verantwortlich fühlt, die festzulegen - falls überhaupt... :rolleyes:

Ich versuch ja mit meinem Ausbilder schon was dagegen zu unternehmen, aber die Leute sagen immer nur: Ja, das nächste mal bekommen Sie genaue Spezifikationen an die sich halten müssen, und was ist - nichts ist. Geht genauso planlos dann wieder los... :rolleyes: Und einfach sagen:"Ich mach das nicht so", kann ich auch nicht ohne weiteres... :rolleyes:

[iRC-Mode]

/me slaps dgr243 with a big trout*

[/iRC-Mode]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

[iRC-Mode]

/me slaps dgr243 with a big trout*

[/iRC-Mode]

*duck*

Das kann ja wohl nicht sein. Da kommt man hier ganz entspannt rein, hat sogar Kaffe und Brötchen fertig gehabt heute morgen und dann sowas.

Naja Undank ist der Welten Hohn oder wie das heisst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...