Zum Inhalt springen

oh wunderschoenes amerika...


5t3rnCH3n

Empfohlene Beiträge

schokierend ist dieses ereignis betsimmt... es macht traurig, wuetend und ratlos.

mir geht es da nciht anders.

mir tut es leid, um die menschen und um ihre angehoerigen.

aber mal eine gegenfrage:

wann habt ihr das letzte mal trauerkerzen fuer die attentatstoten in israel und palaestina aufgestellt ?

diese laender haben TAEGLICH solche attentate.

klar das macht es nciht weniger verurteilens wuerdig.

aber durch die alltaeglichkeit, wird es uninteressant...

ich moechte nicht wissen wieviele zigtausende (!!!) schon dort umgekommen sind, ohne das europaeische trauerbekundungen gemacht wurden.

realistisch betrachtet war es nciht erstaunlich...

im gegensatz zu uns (also deutschland und europa) finden sich die fundamentalistischen laender nicht mit der weltpolizei USA ab. aegypten warnte schon vor monaten, dass wenn die USA nciht endliche einen neutralen standpunkt in den nahost-verhandlungen einnehmen wuerden, es zu schweren attentaten kommen wuerde. mal ganz abgesehn von der kuerzlichen drohung bin ladens.

aber das 'grosse' amerika, sah sich als unangreifbar an.

verzeiht meinen zynismus.

wie gesagt, wenn ich an die ganzen menschen denke, bin ich sehr betroffen... erst recht beim gedanken an die, die aus verzweiflung aus den tuermen sprangen oder nochmehr , bei denen die jetzt halb lebend halb tot unter den truemmern liegen. die verzweiflung, oder besser nur einen kleinen teil davon, die diese menschen spueren muessen, spuere auch ich wenn ich nur drueber nachdenke. krieg , sei es 'richtiger' krieg oder terrorkrieg, sollte nie mit menschenleben bezahlt werden.

5t3rnCH3n :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt, und das ist das allerschlimmste..vor allem wenn man sich bushs aussenpolitik anschaut.

ich befuerchte sobald jetzt auch nunr ein land da unten hingeht und sagt: von euch lassen wir uns ncihts sagen. dann haut der mann ohne warnung sowas von derb zu, dass unten kein grasshalm mehr stehen bleibt.

hab eben ne mail von coffecup software erhalten (hab da irgendwann mal was gesogen..)

ich zitiere:

'The Team at CoffeeCup would like to send our heart felt

sorrow to those that perished in these attacks.

We would like to also say on record that if any country

is found responsible for these attacks, we call for that

country's complete destruction and annihilation.

Do not let terrorism which is designed to create fear

and stop production, halt your life or work.

Stay focused and do not stop what you are doing.

May God bless us all and the decisions we must make'

wie gesagt..wunderschoenes amerika...

*kopfschuettel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

europaer kann ich nicht beurteielen, ausser dass die am urgrund schuldig sind, aber das ist eine andere diskussion die hier nicht hingehoert...

die amis haben sich aber einduetig, und aus von deren sicht aus betrachtet vollkommen nachvollziehbaren strategischen gruenden, auf die seite israels im nahost konflikt geschlagen. das ist nciht das was ich unter einem neutralen standpunkt verstehe! (den man ja als vermittler doch haben sollte oder ? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Amis haben niemals einen offenen Krieg gegen die Palästinenser geführt, wie die Israelis. klar, die Israelis wurden mit Waffen unterstützt. Aber die ersten Friedensverhandlungen fanden auf amerikanisches Vermitteln statt.

Die Araber und Israelis schlagen sich da unten schon seit hunderten von Jahren gegenseitig die Köppe ein. da ist wohl nicht viel an Frieden zu retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

honey...

also hunderte von jahren ist wohl arg uebertrieben, da es den staat israel erst seit dem zweiten weltkrieg gibt.

als vollkommen kuenstliches gebilde ohne hand und fuss auf anektiertem terretorium. aber darum gehts nciht.

es geht gerade um den support mit dem die amis die israelis unterstuetzen.

ich meine ich war da , ich hab die bombemn gehoert...und alles was mir dazu immer wieder einfaellt ist das bild eines israelischen soldaten mit panzerfaust bewaffnet und auf der gegenseite : steinewerfer...

kein wunder das die austicken. die einzige waffe die sie doch haben ist doch das eigene leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hoert mir eigentlich wer zu ?

ich sag ja dass die amis sich da raus halten sollen...weil sie eben nicht die welt polizei sind!

ohne einmischung der amis kein staat israel (zumindest nciht unter diesen politischen gegebenheiten wie er jetzt existiert), ohne steten eingriff der amis auch kein heutiges israel mehr und ohne einmischung der amis haetten wir auch vielen anderen stress nciht....

ich meine wir haben den amis viel zu verdanken..siehe care pakete und der wiederaufbau nach dem ww2, das will ich ncihnt in frage stellen.

trotzdem ist die aussenpolitische haltung der amerikaner vollkommen inakzeptabel.

allein die klimapolitik bushs reizt mich so sehr dass ich den kopf dieses mannes gerne sooo oft ins schmelzwasser der pole stecken wuerde bis er ..kurz vorm ersaufen... endlich einsieht dass nach ihm wirklich die sintflut kommt wenn ers so weiter macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 5t3rnCH3n:

<STRONG>

aber mal eine gegenfrage:

wann habt ihr das letzte mal trauerkerzen fuer die attentatstoten in israel und palaestina aufgestellt ?

diese laender haben TAEGLICH solche attentate.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit den zigtausend muss erst noch rauskommen...

und wenn du mir zu gehoert hast bei dem was ich heute schon so alles von mir gegeben hab, dann wirst du auch wissen, dass ich mit meiner meinung genau deinem beispiel mit der million entsprochen habe.

ich hab gesagt dass bestimmt schon mehr menschen bei solchen attentaten im nahen osten gestorben sind, als getsren in NYC, aber dass dass nciht auffaellt weils nicht so gross ist und zudem noch stetig, nicht einmalig wie hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 5t3rnCH3n:

<STRONG>also mit den zigtausend muss erst noch rauskommen...

und wenn du mir zu gehoert hast bei dem was ich heute schon so alles von mir gegeben hab, dann wirst du auch wissen, dass ich mit meiner meinung genau deinem beispiel mit der million entsprochen habe.

ich hab gesagt dass bestimmt schon mehr menschen bei solchen attentaten im nahen osten gestorben sind, als getsren in NYC, aber dass dass nciht auffaellt weils nicht so gross ist und zudem noch stetig, nicht einmalig wie hier.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...