Zum Inhalt springen

Richtig heftig - Ampelblitzanlage


given_to_fly

Empfohlene Beiträge

He Leute...

Schaut euch mal das an.. Richtig heftig!!

Vorher : Bild

Nachher : Bild

Schaut euch mal die Scheibe auf dem 2. Bild an :(

Was soll das denn? Wir ergötzen uns an einem Unfall, der besonders heftig ist?

Hat irgendwie was von Gaffen...und ist ziemlich daneben.

Ich finde darin keinen Unterhaltungswert, nicht im Geringsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das denn? Wir ergötzen uns an einem Unfall, der besonders heftig ist?

Hat irgendwie was von Gaffen...und ist ziemlich daneben.

Ich finde darin keinen Unterhaltungswert, nicht im Geringsten.

Ich habe das in einem anderem Forum gefunden und wollte es hier auch posten.

Das soll nichts mit Unterhaltungswert zu tun haben oder Gaffen, sondern einfach vllt. auch mal wieder aufrütteln ?!!

Ich verstehe im besten Willen nicht wie du auf Unterhaltung bei diesem Posting kommen kannst :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja, kein Führerschein mehr über 60... bzw sollte man imho ab einem bestimmtem alter die fleppe nochmal machen...

Darum ging es doch gar nicht. Woher willst Du wissen, dass der Farher über 60 ist. Und ich bezweifle, dass man mit neu gemachten Führerschein (mit 60 Jahren) ein besserer Autofahrer wird. Was soll das bringen? Und außerdem ist nicht gesagt, dass jeder über 60 wirklich eine schlechtere Reaktion hat oder so schlecht sieht. Weil nur diese beiden Eigenschaften kann man bei Älteren Autofahrern doch wirklich anzweifeln. Ich habe noch nie eine Statistik gesehen, in der Senioren mehr Unfälle gemacht haben, als Führerschein-Neulinge oder in den ersten Jahren überhaupt, in denen sie autofahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guckt dir das bild an.. die ist auf jeden fall kein junger hüpfer mehr...

und klar gibt es alte leute mit schnellen reaktionen, aber das kann man nicht auf alle autofahrer beziehen. zb ist es bewiesen das das sehvermögen nachlässt im alter.

und deshalb bin ich fuer ne "nachprüfung" ist nämlich erschreckend, wenn man reportagen sieht, wo autofahrern ein normaler "führerscheintest" hingelegt wird, egal wie alt die sind. die meisten haben ueber 10FP...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guckt dir das bild an.. die ist auf jeden fall kein junger hüpfer mehr...

und klar gibt es alte leute mit schnellen reaktionen, aber das kann man nicht auf alle autofahrer beziehen. zb ist es bewiesen das das sehvermögen nachlässt im alter.

und deshalb bin ich fuer ne "nachprüfung" ist nämlich erschreckend, wenn man reportagen sieht, wo autofahrern ein normaler "führerscheintest" hingelegt wird, egal wie alt die sind. die meisten haben ueber 10FP...

Dafür überschätzen sich besonders in Bezug auf Geschwindigkeit ältere Autofahrer nicht so oft. Eine gesundheitliche Überprüfung (Sehvermögen, Reaktion) sollte eigentlich in jedem Alter alle Paar Jahre stattfinden, wobei man bei Älteren Autofahrern die Abstände (wie bei LKW-Fahrern) bei den Untersuchungen ja verkürzen kann. Allerdings halte ich einen neuen Führerscheintest für wenig sinnvoll, genausowenig kann man sagen, dass ein 18-jähriger der die Prüfung bestanden hat, direkt sicher im Strassenverkehr sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Autofahren spielt die Erfahrung eine wichtige Rolle. Nicht jede® Oma/Opa ist gleichzeitig ein schlechter Autofahrer. Nur diejenigen, die körperlich oder vielleicht schon geistig beeinträchtigt sind, bei denen sollte man eine genauere Prüfung verlangen.

Ich selber hab auch 2 Jahre gebraucht bis ich mit jeder Situation klar gekommen bin. Fahre jetzt seit 2 1/2 Jahren Unfallfrei, habe aber auch desöfteren schon verdammt viel Glück gehabt. Man lernt nie aus.

Grtx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Scherzkeks, der mich heut morgen 200m vor der Verengung von 4 auf 2 Spuren rechts überholt hat(ich hatte da übrigends schon den rechten Blinker gesetzt), war deutlich unter 60...er hatte es wohl sehr eilig. :rolleyes:

Schlechte Autofahrer gibt es in jeder Altersgruppe, allerdings fahren jüngere Autofahrer zum Teil deutlich aggressiver...ein 60 jähriger ist mir auf der Autobahn bei 180 noch nie auf 20m aufgefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja, kein Führerschein mehr über 60... bzw sollte man imho ab einem bestimmtem alter die fleppe nochmal machen...

full ack! ich mein wenn sie wirklich noch gut fahren können kein Problem dann schaffen sie die Prüfung ja locker... aber ich denke das die Oma die da am Steuer sitz vielleicht aufgefallen wäre...

BTW: seh ich das richtig dass sich der Scheibenwischer von dem Benz bewegt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie grueni schon sagt, es gibt genug Junge Leute, die auch nicht fahren können.

Genauso gibt es mit Sicherheit genug Alte Menschen, die klasse fahren.

Gany-gegenmit17Führerscheinmachen-med

PS: Ich hab noch nie diese netten Kreuze am Straßenrand gesehen, wo draufstand "Für Opa..." ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

full ack! ich mein wenn sie wirklich noch gut fahren können kein Problem dann schaffen sie die Prüfung ja locker... aber ich denke das die Oma die da am Steuer sitz vielleicht aufgefallen wäre...

BTW: seh ich das richtig dass sich der Scheibenwischer von dem Benz bewegt hat?

ja das hat er... schon seltsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie grueni schon sagt, es gibt genug Junge Leute, die auch nicht fahren können.

Genauso gibt es mit Sicherheit genug Alte Menschen, die klasse fahren.

Gany-gegenmit17Führerscheinmachen-med

PS: Ich hab noch nie diese netten Kreuze am Straßenrand gesehen, wo draufstand "Für Opa..." ;)

Junge Leute haben aber die Prüfung gerade erst gemacht... die ältern wissen ja nichmal dass man beim Rausfahren vom Kreisverkehr blinkt und nich andersrum...

wenn junge Leute ******e fahren dann tun sie das mit absicht (rasen,...) aber so wie die Oma auf dem Bild aussieht hat sie einfach nicht geschnallt das 1. Rot war, 2. da ein Mann lief und sie den 3. gerade umgemäht hat... und sowas hat dann nichts mehr mit erfahrung oder sonst was zu tun, sondern nur mit reflexen und der beobachtung des Straßenumfeldes...

ich wusste gar nicht dass du als Freizeitbeschäftigung rumfährst und Kreuzbeschriftungen durchliest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Leute haben aber die Prüfung gerade erst gemacht... die ältern wissen ja nichmal dass man beim Rausfahren vom Kreisverkehr blinkt und nich andersrum...

wenn junge Leute ******e fahren dann tun sie das mit absicht (rasen,...)

Macht es denn die Sache besser, wenn man es mit Absicht (meist Übermut) tut? Mit dem blinken kriegen auch jüngere Leute nicht mit, da sich die meisten nach der Prüfung nicht mehr um Neuerungen im Strassenverkehr kümmern. Allerdings fallen mir komischerweise meist junge Fahrer auf, die nicht blinken (im Kreisverkehr und auch sonst), aber sie machen das dann ja mit Absicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht es denn die Sache besser, wenn man es mit Absicht (meist Übermut) tut?

sagen wirs mal so... Die Oma wird wahrscheinlich nicht mehr fahrtauglich sein, denn Ihre Reflexe wird sie wohl nicht so leicht wieder bekommen... wenn Junge Leute aber Rasen muss das ja nicht sein... und wird ja auch mit Blitzern und dann evtl. Nachschulung geahndet... Alte Leute nehmen n paar Punkte und fahren weiter so durch die gegend...

BTW: du kennst wohl keine Mercedes mit nem Hut auf der Ablage die innerorts wie außerorts 70 fahren? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Leute haben aber die Prüfung gerade erst gemacht... die ältern wissen ja nichmal dass man beim Rausfahren vom Kreisverkehr blinkt und nich andersrum...

ich wusste gar nicht dass du als Freizeitbeschäftigung rumfährst und Kreuzbeschriftungen durchliest...

Eben deswegen. Die Erfahrung fehlt. Und das führt zu Übermut.

Mir ist ehrlich ein langsamerer Rentner lieber als ein 18 Jähriger Gernegroß, der mit fast hinten drauffährt...

Dazu brauch ich nicht extra rumfahren, da stehen genug rum und in so großer Schrift, dass man das als Beifahrer auch so lesen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, es gibt bei alten Menschen schon den ein oder anderen, der nicht mehr so gut auf der Strasse ist, aber die Statistiken sprechen da eine andere Sprache. Es verungluecken immer mehr junge Fahrer, als Alte, denn jemand mit 40 Jahren Erfahrung kann schlicht und ergreifend besser autofahren, sofern der Koerper mitmacht.

@Kugel: Wie viel % der Fahranfaenger faehrt bei Schnee ausserorts 70, obwohl 50 noch zu schnell sind.

so, das war meine Meinung *an den Raserthread denk* schau mer mal wie lang hier noch diskutiert wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gilt sowohl für die physikalische Geschwindigkeit des Fahrzeugs als auch für die geistige Spontanität des Fahrers:

Je jünger desto schnell, je älter desto schleich!

Beides ist zu vermeiden.

Gruppe eins überholt solange bis der Baum oder die Leitplanke anzeigt, daß es zuende ist; Gruppe 2 hängt mit krummen Rücken über dem Lenkrad, den Kopf an der Windschutzscheibe gepresst und sieht mit 30kmh den Tod ins Auge...

Das dume ist daß Gruppe 2 das Verhalten von Gruppe 1 forciert. Mit dem allgemein üblchen menschlichen Versagen auf den Strassen wäre man eigentlich völlig ausreichend beschäftigt.. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein unschöner "Autofahrer-Thread". Ich frage mich nur vollkommen erstaunt, dass einige hier anscheinend keine "alten" Menschen mehr kennen. Ihr macht einen 60-jährigen Menschen gleich zu einem Pflegefall, der entmündigt werden soll. Mein Vater ist 58 und jagt noch jeden Tag im Streifenwagen Autorasern hinterher. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, der Vorschlag mit der erneuten Führerscheinprüfung für Leute über 60 ist ne super Sache. Da erkennt man gleich, ob die 'alten Säcke' noch fahrtüchtig sind.

Allerdings:

Wie weisen denn die jungen Leuten unter 35 nach, dass sie fahren können und super Refexe haben und immer richtig reagieren? Ich hätte da schon eine Idee:

Alle zwischen Führerscheinerwerbsdatum und 35 müssen genauso zu einer jährlichen Kontrolle, genauso wie die alte Menschen. Durchgefallen heisst Füherschein weg. Neu machen frühestens in 4 Jahren.

Unfall gebaut und unter 25? Nicht geeignet ein Fahrzeug zu führen. Schein weg. Neuerwerb in frühestens 4 Jahren.

Unfall gebaut zwischen 25 und 35 Jahren und keine 1,5 Millionen Kilometer Praxis nachgewiesen? Schein weg. Neuerwerb in frühestens 4 Jahren.

Alkohol, Drogen, dabei Auto gefahren und erwischt worden? Nicht geeignet ein Fahrzeug zu führen. Schein weg. Neuerwerb nie wieder.

Euch Jungspunde möchte ich schreien hören, wenn es soweit käme. Aber pauschal über alte Menschen urteilen, dass könnt ihr. Ich setz mich 1000mal lieber zu meinem 63 jährigen Dad ins Auto als zu einem von euch. Warum?

Erstens fährt der Mann so schnell und sicher, dass ich beruhigt nebenan lesen, schlafen, arbeiten usw kann.

Zweitens weil es einfach Spass macht, wenn die entsetzten Gesichter der GTI Fraktion im Rückspiegel auf der Autobahn blitzartig kleiner werden, weil der 'alte Sack' um soviel schneller und besser fährt als die.

Und die schönsten Gesichter gibt es zu sehen, wenn er nach einer gemütlichen Alpentour von seiner 1100er BMW Enduro runtersteigt und den Helm abnimmt.

Schönen Gruss an die 'mit-60-Führerschein-Prüfung-haben-Woller'.

Träumt weiter.

D_Z

PS: Die old Lady, die mit ihrem sibernen 330er Allrad Automatik BMW euch an der Ampel abfertigt, ohne es zu wollen, könnt ihr gerne von mir grüssen. Ist meine Mum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Schönen Gruss an die 'mit-60-Führerschein-Prüfung-haben-Woller'.

Träumt weiter.

D_Z

Das ist doch genau das, was wir in diesem unseren Lande dringendst benötigen: Noch eine Vorschrift ! :rolleyes:

Irgendwann braucht man einen Urin-Ziel-Befähigungsnachweis um noch im Stehen pinkeln zu dürfen. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, aber junge Menschen im allgemeinen und maennliche Fahranfaenger im speziellen, stellen imho eine Risikogruppe dar, einfach aus mangelnder Erfahrung heraus. Und obwohl die meisten Fahranfaenger wissen, dass es ihnen an Erfahrung fehlt, fahren sie extrem unverantwortlich. Vor kurzem hat in unserem Landkreis ein 18jaehriger Fahranfaenger zwei seiner Freunde getoetet, indem er auf einer grossen Landstrasse einen LKW uebersah (!!).

Es ist wie sonst auch ueberall: Es gibt Fahranfaenger, die sehr ueberlegt und sicher fahren, waehrend es auch alte Menschen gibt, die aus verschiedenen Gruenden kein Auto mehr fahren sollten ...

(just my 2 cents)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...