Zum Inhalt springen

Rätsel die III. (Nach neuer Zeitrechnung )


Mike Lorey

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Original erstellt von Qube:

<STRONG>Moment: Du hast gesagt, die Arme seien absichtlich abgetrennt worden.

Also hat der Unfall nix mit den Armen zu tun?</STRONG>

Der Unfall/Unglück hat was mit den Armen zu tun, aber Sie haben die Arme nicht direkt beim Unfall/Unglück verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hhmmm....

die drei hatten einen unfall, bei dem sie sich alle drei schwere armverletzungen zugezogen haben..........allen drei sollte dann ein arm amputiert werden....man hättee jedoch aus allen drei armen(oder wieviel auch immer...)einen intakten zurecht operieren können.....der GM hat die andern dann gebeten seinen arm wiederherstellen zu lassen, da er noch ein sehr wichtiges geschäft vor sich hat....danach würde er dann seinen auch abtrennen und dieser würde dann beerdigt............

bier.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von -cta-:

<STRONG>...hhmmm....

die drei hatten einen unfall, bei dem sie sich alle drei schwere armverletzungen zugezogen haben..........allen drei sollte dann ein arm amputiert werden....man hättee jedoch aus allen drei armen(oder wieviel auch immer...)einen intakten zurecht operieren können.....der GM hat die andern dann gebeten seinen arm wiederherstellen zu lassen, da er noch ein sehr wichtiges geschäft vor sich hat....danach würde er dann seinen auch abtrennen und dieser würde dann beerdigt............

bier.gif </STRONG>

Nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von chiren:

<STRONG>waren die männer nach dem unfall zusammen und hungrig ????

haben dann vielleicht ihre arme gegessen ?</STRONG>

Ja / Ja. Dann ist hiermit fast gelöst. ich poste mal die Antwort:

Die Männer, die sich an dem bestimmten Ort treffen, sind alle einarmig. Im Vorjahr hatten alle (die Einarmigen und der Geschäftsmann) gemeinsam eine Seereise unternommen und wurden auf einer einsamen Insel schiffbrüchig, auf der es zwar Wasser gab, aber keinerlei tierische oder pflanzliche Nahrung. Um nicht zu verhungern, amputierten sie sich gegenseitig jeweils einen Arm und verspeisten diesen. Die Reihenfolge wurde durch das Los bestimmt.

Bevor der Geschäftsmann als letztes an die Reihe kam, wurden die Schiffbrüchigen gerettet. Der Geschäftsmann versprach den anderen, sich ebenfalls einen Arm amputieren zu lassen und hat dieses Versprechen auf seine Weise eingelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das abtrennen der Arme der Anderen (dessen genaue Ursache wir noch nicht kennen) notwendig (um z.B. deren Leben zu retten) oder eher zufällig (nach dem Motto dumm gelaufen. Und war der GM in dieser Situation bei den aAnderen dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Mike Lorey:

<STRONG>Wenn ihr noch Lust auf eins habt, dann mach ich noch einen Thread auf.</STRONG>

Klär erst mal den hier auf!. Ich arbeite höchstens noch 1/2 Stunde und dann ist Ostern. (Öhemmm wenn man das arbeiten nennen kann).

Behalte Dir den besser für nach Ostern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOrry, aber das doch ein wenig übertrieben finde ich!!!!

Da kann man doch 10 Jahre herumraten! Es sollte doch logisch ersichtlich sein!! Seereise??!! Wie soll man denn auf so etwas kommen!

Sorry, aber für meinen Geschmack etwas heavy!!

Gruß an alle die so gut geraten haben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Data:

Klär erst mal den hier auf

Lösung ist auf Seite 3, Ziemlich weit unten in Fett. Ihr habr das Ding schon gelöst. Aber hier ist nochmal die Lösung:

Die Männer, die sich an dem bestimmten Ort treffen, sind alle einarmig. Im Vorjahr hatten alle (die Einarmigen und der Geschäftsmann) gemeinsam eine Seereise unternommen und wurden auf einer einsamen Insel schiffbrüchig, auf der es zwar Wasser gab, aber keinerlei tierische oder pflanzliche Nahrung. Um nicht zu verhungern, amputierten sie sich gegenseitig jeweils einen Arm und verspeisten diesen. Die Reihenfolge wurde durch das Los bestimmt.

Bevor der Geschäftsmann als letztes an die Reihe kam, wurden die Schiffbrüchigen gerettet. Der Geschäftsmann versprach den anderen, sich ebenfalls einen Arm amputieren zu lassen und hat dieses Versprechen auf seine Weise eingelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mike.

Dein Rätsel war nicht schlecht. Mal was Anderes. Die Lösung find ich etwas haarstäubend. Ich hab mehr an einer logischen Lösung gefeilt.

Macht nix. Mal sehn was noch kommt.

Gruß Data und frohe Ostern an Alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...