Zum Inhalt springen

Fachgespräch ansprechen


nextgen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe den Punkt fragen in meiner Präsentation mit aufgenommen.

Als ich die Punkte erklärt habe wie Ist-Zustand - Soll-Zustand habe ich bei dem Punkt Fragen gesagt:

"Fragen möchte ich Sie bitten im Anschluss dieser Präsentation zu stellen."

Negativ wird das wohl nicht bewertet worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so denke ich auch.

es geht nicht darum um das fachgespräch rum zu kommen, sondern schon auf der agenda klarzustellen wann die fragen kommen.

so nach dem motto *und zum schluss fragen und antworten im rahmen des fachgespräches*

hab gehört, dass man das so (in der art) macht, in größeren firmen.

nextgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nach dem motto *und zum schluss fragen und antworten im rahmen des fachgespräches*

hab gehört, dass man das so (in der art) macht, in größeren firmen.

Du bist in der AP, wo dir von Gesetz aus 15 Minuten ohne Fragen zustehen. Die Fragen kommen hinterher. Ob die Antworten auch kommen, kannst du vorher gar nicht einschätzen ;).

Lass es weg. Es ist eine unnötige zusätzliche Information über ein generelles Selbstverständis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe den Punkt fragen in meiner Präsentation mit aufgenommen.

Als ich die Punkte erklärt habe wie Ist-Zustand - Soll-Zustand habe ich bei dem Punkt Fragen gesagt:

"Fragen möchte ich Sie bitten im Anschluss dieser Präsentation zu stellen."

Negativ wird das wohl nicht bewertet worden sein.

Ob das negativ bewertet wurde kann ich natürlich nicht sagen, ich kann mir aber gut vorstellen, dass das nicht unbedingt positiv rüberkommt. Die Prüfer fragen so und so nicht mitten in der Präsentation sonder erst danach.

1. Fragt man nicht wärend Präsentationen und

2. würden die das machen, wären dein 15 min. Präsentationszeit überhaupt nicht kalkulierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

aber bei der mündl. Abschlussprüfung ist doch klar, dass Fragen am Schluss gestellt werden - ich habe deshalb mit der Abschlussfolie "Danke für Ihre Aufmerksamkeit" noch dazugesagt - für weitere Fragen stehe ich Ihnen jetzt zur Verfügung. Und darauf antwortete auch einer: "Die werden kommen - aber im Fachgespräch - deshalb bitte ich sie den Raum jetzt zu verlassen, wir werden Sie dann in ca. 5-7min. wieder hereinholen, danke."

Naja rein logisch ist es unsinning und es wäre auch unfair, wenn der PA Fragen während der Präsentation stellen würde, weil man ja dann mit seiner veranschlagten Zeit garnicht mehr hinkommen würde.

Wenn Etwas natürlich völlig unklar ist, dann will ich dies nicht ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich würd das auch weglassen. kommen doch sowieso.

und du kannst auch ruhig sagen, dass sie fragen während der präsentation stellen dürfen. bei mir haben die prüfer dann sofort gesagt, dass sie wenn sie fragen nur dann fragen würden, wenn ich nen hänger habe um mir wieder den roten faden in die hand zu drücken und mir ansonsten nur zuhören würden. von daher kannst du nur gewinnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll, plötzlich sind alle dagegen.

ich habs jetzt schon auf meiner schön-schrift agenda.

am schluss werde ich auch sagen dass meine präsi rum ist (nach dem fazit) und ich für fragen zur verfügung stehe.

in der einleitung sag ich dann eben "fragen und antworten im rahmen des fachgesprächs".

oder ist das wirklich so unsinnig, dass ich es nochmal schreiben sollte?

nextgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...