Zum Inhalt springen

Es ist vorbei...


Containy

Empfohlene Beiträge

Es ist mal wieder Zeit mein Privatleben ins Forum zu schleifen.

Meine Freundin und ich haben uns gestern nach 2 3/4 Jahre getrennt.

Die Gründe:

- es war schon lange nicht mehr schön.

- wir liebten nur noch die Nähe und nicht mehr den Charakter

- wir haben uns öfters gestritten und schön wars nur wenn wir nicht über unsere Beziehungsprobleme gesprochen haben.

Naja das habe ich alles formuliert und bin gestern zu Ihr gefahren. Hab Ihr den Brief gegeben und bin natürlich zum Reden bei Ihr geblieben. Wir haben beide geheult (Oh nein, jetzt weiß jeder, dass ich ein Weichei bin), aber auch gelacht und im Endeffekt sah sie das genauso.

Natürlich wollen wir Freunde bleiben und ich werd sie auch noch mitnehmen wenn ich Wochends mit Kumpels irgendwohin geh.

Naja das wär ja alles kein Problem.

Aber ich fühl mich wenn ich dran denke so leer. So als ob was fehlt. Ich glaube nicht, dass es ein Fehler war sich zu trennen, aber irgendwie vermiss ich sie bei dem Gedanken zu Kuscheln oder Knuddeln. Hab ich vielleicht doch einen Fehler gemacht? Aber es lief die letzten Monate einfach nicht mehr schön, und es ist viel vorgefallen.

Sie will jetzt eigentlich öfters zu mir kommen und dass wir was zusammen unternehmen. Aber erstmal denke ich sollten wir uns von einander abgewöhnen, dann kann eine gesunde Freundschaft entstehen, oder?

Ach ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Fühl mich so unausgeglichen.

Liebe Grüße,

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast völlig richtig gehandelt.

Und jetzt gib mir doch schnell die Adresse und die Tel.nr von deiner Ex.....

:D

Das mir dem Freunde bleiben klappt in den seltensten Fällen, da ja meist einer mehr verloren hat als der, der die Beziehung beendet hat.

Probier es trotzdem. Evtl klappt es.

Wünsch dir viel Erfolg.

D_Z

PS: Kopf hoch

PPS: Vergiss ned, mir die Adresse zu schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Containy,

das ging mir leztes Jahr genauso. Meine Freundin und ich haben uns nach zwei Jahren getrennt. Wollten Freunde bleiben und sind auch in Kontakt geblieben. Wir haben uns damals auch noch öfter getroffen, waren zusammen weg etc. Haben während dieser Treffen allerdings auch sehr oft über unsere Beziehung gesprochen und warum es schief gegangen ist etc.

Da ich allerdings ein Mensch bin, der nicht alleine sein kann, hatte ich auch sehr schnell wieder eine Freundin, allerdings hat diese Beziehung nur sehr Kurz gehalten. Es war nicht so wie die andere Beziehung.

Schlussendlich kam ich letzten Herbst wieder mit dem Mädel zusammen, und seitdem läuft es prima. Wahrscheinlich weil wir uns bei den Treffen richtig ausgesprochen haben.

Aber was für euch das richtige ist, könnt nur ihr zwei entscheiden. Ihr solltet die Beziehung allerdings nicht aus Gewohnheit weiterführen. Das ist imo ein Fehler.

Aberes wird sich schon alles klären. Drücke dir die Daumen.

greetz deepies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ging es damals zwischen mir und meiner heute besten Freundin auch auseinander. Am Anfang war es ziemlich ungewohnt und noch hart .. wir wagten nochmal einen Versuch, aber als das auch nicht geklappt hat waren wir uns einig einfach nur sehr gute Freunde zu bleiben. Die Freundschaft halt mittlerweile noch viel länger als die Beziehung ... und missen möcht ich sie auf keinen Fall. Wir verstehen uns super und alles ist total unkompliziert. Jeder weiß was der andere denkt und wie es ihm gerade geht. Ich wünsch euch beiden für die Zukunft alles gute und das es genauso schön verläuft, wie bei mir :)

By the way :hodata dürfen auch gute Freunde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wollen wir Freunde bleiben und ich werd sie auch noch mitnehmen wenn ich Wochends mit Kumpels irgendwohin geh.

Aber erstmal denke ich sollten wir uns von einander abgewöhnen, dann kann eine gesunde Freundschaft entstehen, oder?

Du weisst wirklich nicht was du machen sollst, oder? ;)

Ich habe, das immer so gehalten, dass ich erstmal jeden Kontakt abgebrochen und mich beschäftigt habe. So ging es mir dann wenigstens immer einigermassen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ob es richtig oder falsch war wird dir glaub ich keiner beantworten.

aber ein kann ich dir sagen. eine beziehung ist schon verloren wenn sie nur aus gewöhnheit geführt bzw. aus angst alleine zu sein.

und merk dir eins. alles was geschieht, geschieht zum besser. Auch wenn es manchmal hart klingt und auf den ersten blick ein schwachsinn ist, mit der zeit wirst du über diese situation genauso denken.

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal dank Euch, für die Antworten.

Du hast völlig richtig gehandelt.

Und jetzt gib mir doch schnell die Adresse und die Tel.nr von deiner Ex.....

:D

Ich glaube da wär jemand eifersüchtig, und damit mein ich nicht mich. :P

Das mir dem Freunde bleiben klappt in den seltensten Fällen, da ja meist einer mehr verloren hat als der, der die Beziehung beendet hat.

Probier es trotzdem. Evtl klappt es.

Wünsch dir viel Erfolg.

Danke, ich würde es mir sehr wünschen das es klappt. Mal sehen. Wir sind ja nicht im Streit auseinander gegangen und sie sah das ja absolut genauso. Aber es ist schon traurig.

das ging mir leztes Jahr genauso. Meine Freundin und ich haben uns nach zwei Jahren getrennt. Wollten Freunde bleiben und sind auch in Kontakt geblieben. Wir haben uns damals auch noch öfter getroffen, waren zusammen weg etc. Haben während dieser Treffen allerdings auch sehr oft über unsere Beziehung gesprochen und warum es schief gegangen ist etc.

Da ich allerdings ein Mensch bin, der nicht alleine sein kann, hatte ich auch sehr schnell wieder eine Freundin, allerdings hat diese Beziehung nur sehr Kurz gehalten. Es war nicht so wie die andere Beziehung.

Schlussendlich kam ich letzten Herbst wieder mit dem Mädel zusammen, und seitdem läuft es prima. Wahrscheinlich weil wir uns bei den Treffen richtig ausgesprochen haben.

Das ist schön und freut mich für Dich. Für sie bleibt ein Ex-Freund ein Ex-Freund und wird nicht mehr draus. Ich hab mir das nicht so fest gesteckt, aber weiß auch nicht ob es dann besser läuft. Glaube nicht.

Aber was für euch das richtige ist, könnt nur ihr zwei entscheiden. Ihr solltet die Beziehung allerdings nicht aus Gewohnheit weiterführen. Das ist imo ein Fehler.

Aberes wird sich schon alles klären. Drücke dir die Daumen.

Danke. Es war eine Gewohnheitsbeziehung umso schwerer viel/fällt es uns ohne uns auszukommen. Aber das geht vorbei. In einer Gewohnheitsbeziehung fühlen sich normalerweise beide schlecht. Also es war schon richtig so.

So ging es damals zwischen mir und meiner heute besten Freundin auch auseinander. Am Anfang war es ziemlich ungewohnt und noch hart .. wir wagten nochmal einen Versuch, aber als das auch nicht geklappt hat waren wir uns einig einfach nur sehr gute Freunde zu bleiben. Die Freundschaft halt mittlerweile noch viel länger als die Beziehung ... und missen möcht ich sie auf keinen Fall. Wir verstehen uns super und alles ist total unkompliziert. Jeder weiß was der andere denkt und wie es ihm gerade geht. Ich wünsch euch beiden für die Zukunft alles gute und das es genauso schön verläuft, wie bei mir

Das wär das was ich mir am meisten wünsche. Wär schon coolo.

Bist Du oder sie denn dann manchmal eifersüchtig, wenn jemand nen neuen Partner hat. Oder ist das völligst verflogen?

Du weisst wirklich nicht was du machen sollst, oder?

Doch ich weiß schon was ich machen soll. naja eigentlich nur´n bisschen. Ich will erst abstand, damit wir uns voneinander abgewöhnen können, damit es unkomplizierter ist und es nicht mehr weh tut wenn man sich sieht. Dann kann eine Freundschaft neu wachsen.

ob es richtig oder falsch war wird dir glaub ich keiner beantworten.

aber ein kann ich dir sagen. eine beziehung ist schon verloren wenn sie nur aus gewöhnheit geführt bzw. aus angst alleine zu sein.

*zustimm*

und merk dir eins. alles was geschieht, geschieht zum besser. Auch wenn es manchmal hart klingt und auf den ersten blick ein schwachsinn ist, mit der zeit wirst du über diese situation genauso denken.

So denk ich eigentlich auch. Ich sehe in allem etwas positives, und auch jetzt. Sonst hätten wir uns nicht getrennt. Aber irgendwie kommen auch die Zweifel.

Das halte ich fuer keine so gute Idee...

Ja erstmal ich auch nicht. Aber wenn wir dann befreundet sind schon. Weil wir eigentlich in die gleichen Gruften gehn. :)

Ansonsten:

Halt die Ohren steif und geniesse das solo sein -> kann auch spassig sein...

Ich weiß nicht. Das Singleleben ist nichts für mich. Hab seit knapp 5 Jahren nur lange Beziehungen gehabt. Will zwar so schnell auch keine neue, aber Single-sein ist auch traurig. Natürlich gibbet Menschen die sich Wochenends durch die Discotheken (§??"/$/ und glücklich sind. Aber ich bin nicht so. Und ich finde Liebe und Nähe durch eine andere Person viel wichtiger als Lieblosen Sex.

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wenn mein Bruder das nun auch endlich schaffen könnte! Der Gute hat sich nach etwa 6 jahren mega auf und ab (hoffentlich) endlich von seiner "ollen" Ische getrennt. Die beiden haben "vermutlich" ein Kind zusammen. Damit meine ich, wir sind uns nicht sicher, ob es wirklich von ihm (meinem Bruder) ist. Und sie erpresst ihn mit der Kleinen. Eigentlich kein Kunststück, denn die Oma (quasi seine Ex-Schwiegermutter) mischt da auch ordentlich mit. Ich hoffe nur, das Thema ist endlich bald vom Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Erstmal dank Euch, für die Antworten.

So denk ich eigentlich auch. Ich sehe in allem etwas positives, und auch jetzt. Sonst hätten wir uns nicht getrennt. Aber irgendwie kommen auch die Zweifel.

Containy

Es ist auch gut das du Zweifel hast, denn sonst wärst du ein Egoist und wärst der Meinung dass du immer alles richtig machst!

Im Leben gibt es nun mal Momente in welchen mann sich entscheiden muss. Und an diesen Stellen alle Möglichkeiten abzuwegen und an der Richtung bzw. Richtigkeit zu zweifeln ist vollkommen OK.

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden haben "vermutlich" ein Kind zusammen. Damit meine ich, wir sind uns nicht sicher, ob es wirklich von ihm (meinem Bruder) ist. Und sie erpresst ihn mit der Kleinen. Eigentlich kein Kunststück, denn die Oma (quasi seine Ex-Schwiegermutter) mischt da auch ordentlich mit. Ich hoffe nur, das Thema ist endlich bald vom Tisch.

Ist zwar OT hier: Aber für sowas gibt es ja den Vaterschaftstest. Natürlich kann die Mutter den verweigern, aber zur Not sollte das über den Anwalt gehen. Kosten muss dein Bruder halt tragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte das mit dem Abstand fürs Abgewöhnen für keine so gute Idee. Wenn man den Abstand nämlich erst mal hat, fällt es oft schwer, sich wieder ungezwungen zu treffen.

Ich vertrete auch die Ansicht, dass man, wenn man eine Beziehung eingegangen ist, Verantwortung für den anderen übernimmt. Auch wenn die Beziehung eigentlich schon vorbei ist, sollte man die Verantwortung, die man

da eingegangen ist, nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Ich denke auch ehrlich gesagt, dass, wenn du Schluß gemacht hast, du auch derjenige bist, der jetzt für sie da sein sollte. Selbst wenn sie dir zugestimmt hat, dass ihr eure Beziehung besser beendet, so kam der Gedanke ja offensichtlich von dir. Und wenn es ihr damit besser geht, dich öfter zu sehen, meine ich eigentlich, dass du ihr das schuldig bist. Gerade nach einer so langen Beziehung.

Klar, sich jetzt ständig alleine zu sehen, wäre wohl keine gute Idee, denn dann würdet ihr im Prinzip eure Beziehung weiterleben, nur halt ohne das "Schöne" daran. Aber wenn deine Freunde dabei sind sollte das wohl kein Problem sein. Versucht euch halt an relativ neutralen Orten zu treffen und steht euch gegenseitig in dieser schweren Zeit bei.

Eine Trennung ist nie einfach, aber oft verliert man mit der Trennung ja viel mehr als nur den Partner. Da gehen oft auch ein ganzes Stück Selbstbewußtsein verloren, und wenn einer von beiden für die Beziehung seine eigenen Freundschaften hat schleifen lassen und nur noch bei dem Partner und dessen Clique war, dann steht derjenige auch oft etwas hilflos und alleine da.

Dass ihr zweifelt, ist aber auch normal. Wenn ihr es nicht tun würdet, dann müßtet ihr einen Teil eures Lebens auf einmal verleugnen, denn dann hättet ihr schon viel früher Schluß machen müssen und euch gegenseitig einige Zeit lang belogen.

Letztendlich muß wohl jeder selber wissen, wie er mit solchen Situationen umgeht, aber wenn mein Freund Schluß machen würde und ich ihn -sozusagen als letzten Wunsch- darum bitte, sich in dieser Zeit um mich zu kümmern und mich zu sehen (und das sagt sie damit im Prinzip aus), und mein Ex würde mir diese Hilfe verweigern, würde ich nie wieder die Basis für eine wirklich tiefgehende Freundschaft sehen können. Weil ich mich im Stich gelassen fühlen würde. (Etwas anderes wäre es, wenn sie auch Abstand wollte...)

Auf jeden Fall wünsche ich euch beiden alles Gute und dass ihr den für euch richtigen Weg findet.

:e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte das mit dem Abstand fürs Abgewöhnen für keine so gute Idee. Wenn man den Abstand nämlich erst mal hat, fällt es oft schwer, sich wieder ungezwungen zu treffen.

Mit Abstand meinte ich nicht, dass wir uns nicht mehr sehen. Sondern einfach körperlichen Abstand halten. Damit die Wunden nicht immer wieder aufgerissen werden.

Ich vertrete auch die Ansicht, dass man, wenn man eine Beziehung eingegangen ist, Verantwortung für den anderen übernimmt. Auch wenn die Beziehung eigentlich schon vorbei ist, sollte man die Verantwortung, die man

da eingegangen ist, nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Ich denke auch ehrlich gesagt, dass, wenn du Schluß gemacht hast, du auch derjenige bist, der jetzt für sie da sein sollte. Selbst wenn sie dir zugestimmt hat, dass ihr eure Beziehung besser beendet, so kam der Gedanke ja offensichtlich von dir. Und wenn es ihr damit besser geht, dich öfter zu sehen, meine ich eigentlich, dass du ihr das schuldig bist. Gerade nach einer so langen Beziehung.

Klar, sich jetzt ständig alleine zu sehen, wäre wohl keine gute Idee, denn dann würdet ihr im Prinzip eure Beziehung weiterleben, nur halt ohne das "Schöne" daran. Aber wenn deine Freunde dabei sind sollte das wohl kein Problem sein. Versucht euch halt an relativ neutralen Orten zu treffen und steht euch gegenseitig in dieser schweren Zeit bei.

Eine Trennung ist nie einfach, aber oft verliert man mit der Trennung ja viel mehr als nur den Partner. Da gehen oft auch ein ganzes Stück Selbstbewußtsein verloren, und wenn einer von beiden für die Beziehung seine eigenen Freundschaften hat schleifen lassen und nur noch bei dem Partner und dessen Clique war, dann steht derjenige auch oft etwas hilflos und alleine da.

Dass ihr zweifelt, ist aber auch normal. Wenn ihr es nicht tun würdet, dann müßtet ihr einen Teil eures Lebens auf einmal verleugnen, denn dann hättet ihr schon viel früher Schluß machen müssen und euch gegenseitig einige Zeit lang belogen.

Letztendlich muß wohl jeder selber wissen, wie er mit solchen Situationen umgeht, aber wenn mein Freund Schluß machen würde und ich ihn -sozusagen als letzten Wunsch- darum bitte, sich in dieser Zeit um mich zu kümmern und mich zu sehen (und das sagt sie damit im Prinzip aus), und mein Ex würde mir diese Hilfe verweigern, würde ich nie wieder die Basis für eine wirklich tiefgehende Freundschaft sehen können. Weil ich mich im Stich gelassen fühlen würde. (Etwas anderes wäre es, wenn sie auch Abstand wollte...)

Auf jeden Fall wünsche ich euch beiden alles Gute und dass ihr den für euch richtigen Weg findet.

:e@sy

Natürlich. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich immer zum Reden da bin. Keine Frage. Gestern war sie auch zum Reden da. Sie wollte lieber noch ein paar schöne Tage verbringen und es dann quasi mit der guten Erinnerung beenden. Das finde ich allerdings viel schlimmer. Denn so kann ich sagen wir haben uns getrennt weil es nicht mehr schön war. Und so würden wir es uns schön machen und dann fällt das trennen noch viel schwerer.

Naja haben uns drauf geeinigt, dass sie die Nacht nochmal bei mir verbringt. Damit sie sich an mich oder ich mich an sie knuddeln können. Aber kein Sex oder Küssen. Nur Knuddeln. Natürlich war das schön. Und heute morgen war es für mich dann viel schwieriger. Und als sie dann ging schossen Ihr auch die Tränen in die Augen. Es war sehr traurig.

Aber wir haben gestern wieder viel geredet und viel geklärt. Wir wollen definitiv beide die Trennung. Aber es fällt uns einfach so schwer. Naja mal sehen wies weiter geht. Die Freundschaft wollen wir beide, und da wir beide gleichzeitig Urlaub demnächst haben werden wir da natürlich auch viele Tage zusammen verbringen. Aber eben freundschaftlich.

Das mit der Clique ist gut. Wir haben zu einem Teil die gleiche Clique und zum anderen auch Freunde die damit nichts zu tun haben. Also das wird so weiterlaufen wie bis jetzt auch.

Dank Euch allen für Eure Antworten, da kommt man sich in dieser Situation nicht ganz so allein vor. :e@sy

Tschö,

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Containy!

Was kann ich diese Gefühlsschwankungen nachvollziehen...

Aber glaube mir: Auch ween es zeitweise so scheint, als würde es schlimmer werden, wird es doch insgesamt immer "besser".

Es wird wahrscheinlich auch wehtun, wenn ihr euch trefft.

Vielleicht verliert ihr euch auch mit der Zeit aus den Augen. Für die eigene Gefühlswelt ist es aber wirklich hilfreich, wenn dieser Prozeß langsam und schleichend kommt.

Das hört sich jetzt alles so klug dahergeschwätzt an, ich weiß...

Aber vielleicht hilft es Dir, daß Du (spätestens jetzt ;-) weißt, daß du nicht die einzige Person bist, der es in solchen Situationen so geht!?

Viele aufbauende Grüße

piomode1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche vor etwas über nem Jahr durchgemacht... Eigentlcih ahbe ich mich gleich wieder erkannt bei dem was du schreibst. Wir haben am Anfang erstmal etwas Abstand gehalten, haben regelmäßig telefoniert und Emails geschrieben, aber nur ab und an mal gesehen, aber dann auch gekuschelt, weil daran fanden wir nichst schlimmes. Ich weiß (von ihm), dass er mir noch sehr lange nachgehangen hat, ich selbst dachte ich wäre drüber weg und ging eine neue Beziehung ein, welche unter anderem auch deshalb nicht funktionierte, weil ich nicht wirklich Liebe für ihn empfunden habe.

Jetzt seit 1 Monat ca. weiß ich dass ich nichts mehr für ihn empfinde und bin erst wirklich über die Beziehung hinweg gekommen. Die Freundschaft die wir aber aufgebaut ahben ist was ganz Besonderes und ich möchte die auf keinen Fall missen, denn mit ihm kann ich über alles reden.

Aber lasst euch Zeit, seht euch auch einfach mal ne Zeit nicht, um den Abstand zu gewinnen. Ich drück die Daumen dass ihr es auch schafft eine Freundschaft weiterzuführen :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...