Zum Inhalt springen

Ausbildungsvergütung: Wie viel verdient ihr in der Ausbildung?


xxxJohnxxx

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich fange nächsten Dienstag meine Ausbildung als FI/SI :marine .

Gehalt:

1. Jahr 675 €

2. Jahr 725 €

3. Jahr 775 €

30 Tage Urlaub, 40 Stunden die Woche, Überstunden werden ausgezahlt oder durch Freizeit ausgegelichen :bimei: .

Bin so froh das ich über dem Mittelfeld liege :cool:.

In meinem Vertrag steht dieser Satz ,denn ich leider nicht ganz verstehe: Das auf die Urlaubszeit entfallende Entgelt (Urlaubsentgelt) wird vor Antritt des Urlaubs ausgezahlt. Heisst das, das ich Urlaubsgeld bekomme? In dem Ausbildungsvertrag-"Übersicht" steht nirgends etwas vom Urlaubsgeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was mir grad beim durchgucken hier aufgefallen ist, das ich vom Bruttogehalt her zwar im ersten Jahr oft unter den Meisten hier liege, hatte jetzt im 1. Jahr 562 Brutto macht 430 Netto.

Aber jetzt im 2. hab ich 767 Brutto -> Ca. 600 Netto und im 3. 900irgendwas Brutto! :bimei ;)

Habe 26 Tage Urlaub, 40 Std. Woche, kein Urlaubs- und kein Weihnachtsgeld ;)

Aber die Fahrtkosten zur berufschule werden mit 30Cent pro Kilometer ersetzt, da bekomm ich einiges mehr raus für Fahrkosten als ich ausgegeben habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje, dann scheints mir ja echt gut zu gehen:

1.Lj: 739€

2.Lj: 768€

3.Lj: 820€

bin mir beim 2. und 3. Lehrjahr nich so sicher, wegen der 3% Erhöhung seit august.

Ansonsten:

39 Stunden Gleitzeit (im Betrieb halt)

30 Tage Urlaub

13. und 14. Gehalt

Urlaubsgeld

Weihnachtsgeld (weiß nich ob das jetzt = 14. Gehalt ist)

volle Fahrtkostenerstattung (Jobticket)

Bahncard 50

bis zu 40 € bei Bausparverträgen/Lebensversicherungen, usw....

Mittagessen in Kantine für 2-3 €

Bei Ausbildung an anderen Standorten:

ICE Ticket für Hin-und Rückfahrt

4**** Hotel mit Übernachtung/Frühstück & Bezuschussung Essengeld für Abendessen

also das ist schon weit über dem durchschnitt, hab echt Glück gehabt was die Ausbilungsstelle angeht. Ich glaube allerdings im staatlichen bereich würde man noch mehr kriegen, rein geldmäßig. Eine Freundin kommt da auf 800€ Netto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wette verloren...

arbeite in Frankfurt, die zweite ausbildungsstelle ist in Düsseldorf

[Edit] also das 13. Gehalt hat bei mir nichts mim Urlaubsgeld zu tun, das kam nämlich diesen Monat und wurde auf der Gehaltsabrechnung extra ausgewiesen. also kann das 14.gehalt noch weihnachtsgeld sein. aber 13. gehalt und Urlaubsgeld sind in jedem fall getrennt bei mir [/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es eine Versicherung ist, die so heist wie eine Fraktion im aktuellen TOP-MMORPG dann weiß ich auch welche Bank gemeint ist, und dann könnte man fast sagen wir arbeiten im selben Betrieb, weil die Bank in der ich Arbeite ist ein reiner Wertpapier-Abwickler, und die große Bank von der du sprachst ist da haupanteilseigner, oder zumindest mit einer der größten...

insofern würde das sogar fast passen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem, es gab ja schon mehrere Vorschläge das Azubi gehalt NOCH weiter zu kürzen. Da hört dann aber echt der Spass auf, das ist wirklich ausbeuterei. Ich will das auch gar nicht immer nur der Politik zu schieben, die meisten Firmen wissen auch was sie an ihren "billig"arbeitern haben.

Gut, das hat damit jetzt nichts zu tun, und Abitur machen war meine Entscheidung aber ich bin jetzt 22 im 3 Lj. da verdienen andere schon 5-6 Jahre

lang volles Gehalt. nicht das ich mich beschweren will, bin top zufrieden mit meiner Stelle. Aber das Azubigehalt nochmal kürzen wäre mehr als assi ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...