Zum Inhalt springen

Indiana Jones and the Fate of Atlantis


Magoo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Vorneweg: Wer das Spiel nicht kennt und noch spielen möchte, der sollte NICHT weiterlesen. SPOILER!

ich spiele zur Zeit Indiana Jones and the Fate of Atlantis (zum X. Mal). Ich benutze dazu SCUMM-VM ... Naja, wie auch immer, ich komme gerade nicht wirklich weiter.

Und zwar habe ich den Team-Weg gewählt und bin nun auf Kreta bei den Ruinen von Knossos. Das ist die Stelle, an der man mit dem Vermessungsgerät die Hörner anpeilen muss und anschliessend den Mondstein ausgraben kann.

Jetzt habe ich jedoch das Problem, das ich die zweite Statue nicht finden kann, bei der man das Vermessungsgerät positionieren muss. Ich finde halt den zweiten Steinhaufen nicht, bei dem die Steine lose sind.

Jetzt meine Frage: Da ja die Position der losen Steine bei jedem Spiel eine andere ist, möchte ich jetzt eigentlich nur wissen, wie viele Steinehaufen es gibt und wo sie ungefähr zu finden sind. Ich gehe davon aus, das ich einen Steinhaufen einfach übersehen habe und deswegen nicht weiter komme...

Wäre sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte...

Naja, ich suche mal weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin grad dabei mir ein paar von den alten Adventures in die Sammlung zu stellen. Z.B. Ace Ventura, Creature Crunch und Discworld 1 & 2. Dieses Genre ist meiner Meinung nach unterhaltsamer als die meisten 3D Spiele, weil einfach die Grafik nicht so genormt wirkt und meistens eine wirklich gute Story erzählt wird (ersetzt mir sozusagen die Bücher). Ich hab grad eben mal Phantasmagoria durchgespielt... die alten (und auch viele neue) Adventures sind einfach super! Die ganze Indiana Jones Reihe hab ich auch hier... aber noch nicht mal angespielt. Sind die auch so witzig wie die Monkey Island Reihe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Anfang von Indiana Jones IV fand ich auch sehr gut, aber am Ende in Atlantis selbst habe ich mich andauernd verlaufen und bin dort ewig hängen geblieben. Und die Grafik hat so auf mich gewirkt, dass ich den Muff fast schon riechen konnte. ;)

und dauernd diese perlen... wie hießen die doch gleich, Oricalcum oder so, die man fast überall reinstopfen konnte :D

also das beste mit war dass man an diesem riesigen glatzkopf in der Höhle vorbei musste, und der einen auch schon mal verprügelt hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Leutz,

ich bin auch auf dem Scum VM - Trip. :eek:

Meine Sammlung besteht zur Zeit aus:

Monkey Island 1 - 3

Indy 1 - 2

Vollgas

Sam´n Max

Maniac Mansion 1 - 2 (Dott)

Loom

Simon 1 - 2

(und irgendwas war doch noch) *grübel*

Also ich finde Scum VM echt Hammer und bin froh all die alten Adventures wieder auf den neuen Kisten zocken zu können. :uli

MfG NoFu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...