Zum Inhalt springen

Wie lade ich einen Mann zum Kaffee ein???


Marry

Empfohlene Beiträge

so jungs und mädels,

brauch mal dringend eure hilfe!!!! Folgendes Problem:

War im März im Krankenhaus und habe mich dort in einen Arzt verguckt. Jetzt weiß ich nicht wie ich auf ihn zugehen könnte um ihn zum kaffee einzuladen?? Ich würde ihn sooo gerne näher kennenlernen, aber irgendwie hab ich schiss, das ich mich da ordenlich plamiere. Wolle ne email schreiben, aber wie formuliere ich die am besten, ohne das erkenntlich wird das ich ihn mag??? Denkt ihr das ich das machen könnte oder bringe ich ihn da in einen zwiespalt??? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wieso soll er nicht wissen, das Du ihn magst?

Man geht doch immer nur mit Leuten weg, die man mag, oder? Jedenfalls freiwillig.

Ich würde ihn persönlich fragen, ist aber Geschmackssache.

Und ohne herumreden, einfach "Hast Du Lust, nächste Woche mit mir einen Kaffee trinken zu gehen?".

Der Kaffee an sich ist ja ein unverfängliches Getränk. Und im Gespräch wird sich dann schon rausstellen, was weiter ist.

Und wenn er kein Interesse hat oder schn vergeben ist, dann wird er Dir das sagen und gut. Ist ja keine Niederlage, oder?

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann ja aber jetzt schlecht ins kh gehen ihn aufsuchen und ihn vor der ganzen mannschaft fragen ob er mit mir einen kaffee trinken gehen will?! Soweit ich weiß, dürfen doch ärzte nix mit patienten anfangen...außerdem bräuchte ich einen grund für ins kh zu gehen und den habe ich momentan nicht....

...und....ich bin schüchtern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber seine Mail-Addi hast du?

Hmm aber du bist doch gar nicht mehr sein Patient, oder? Also wo ist das Problem?

Also bei Schüchternheit ist Mail evtl besser, aber es ist doch erstmal nur eine Verabredung zum Kaffee, also da ist nichts schlimmes bei und wenn er net will, dann wird er es schreiben. Mach dir keinen Kopp, das ja kein Beinbruch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keinen Kopp, das ja kein Beinbruch!

irgendwie musste ich jetzt schmunzeln...

vielleicht war es ja ein beinbruch? ;)

lol... naja..

zum thema.. ich würd mich freuen wenn mich nen mädel anspricht.. dann müsste ich das nicht tun.. *gehört auch zur schüchternen sorte* und mehr als nen nettes "nein" wirds schon nicht geben im schlimmsten fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber seine Mail-Addi hast du?!

jepp, die waffen der Frauen *fg* :D

Hmm aber du bist doch gar nicht mehr sein Patient, oder? Also wo ist das Problem?

doch muss im November noch mal hin, aber so lange will ich nicht warten...

Also bei Schüchternheit ist Mail evtl besser, aber es ist doch erstmal nur eine Verabredung zum Kaffee, also da ist nichts schlimmes bei und wenn er net will, dann wird er es schreiben. Mach dir keinen Kopp, das ja kein Beinbruch!

Doch!!!! Ich könnte ihm nicht mehr in die augen sehen *schäm* und wenn ich mir vorstelle das dann das ganze personal mich mit den blicken aufspiest "die wollte mit unserem Zahnarzt einen Kaffee trinken, die will bestimmt was von dem!!". Ich könnte es einfach nicht verkraften *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Ende letzten Jahres im Krankenhaus und habe mich in eine Krankenschwester verguckt. Bei der dritten Nachuntersuchung habe ich allen Mut zusammengenommen und bin ins Schwesternzimmer gegangen, um sie zum Kaffe einzuladen. Sie war allerdings nicht da. Also Visitenkarte gezückt, Handynummer drauf und auf französisch(sie ist Französin) eine Einladung zum Kaffeetrinken draufgekritzelt.

Und nach 1 Woche hat sie tatsächlich angerufen und wir waren 4 Monate zusammen.

Also TRAU DICH! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn doch, kannst ihn im KH aufsuchen :D

Sry war etwas ot, aber ich konnte nicht wiederstehen :D

irgendwie musste ich jetzt schmunzeln...

vielleicht war es ja ein beinbruch? ;)

lol... naja..

Woher wusste ich dass irgendwer diese Vorlage garantiert ausnutzen wird? ;)

doch muss im November noch mal hin, aber so lange will ich nicht warten...

Doch!!!! Ich könnte ihm nicht mehr in die augen sehen *schäm* und wenn ich mir vorstelle das dann das ganze personal mich mit den blicken aufspiest "die wollte mit unserem Zahnarzt einen Kaffee trinken, die will bestimmt was von dem!!". Ich könnte es einfach nicht verkraften *heul*

Ganz ehrlich, das wird bestimmt keiner machen. Dafür müsste er es erstmal rumerzählen und wahrscheinlich wird er eher geschmeichelt sein, als sich drüber lustig zu machen. Komm nimm deinen ganzen Mut zusammen, schreib ne Mail und drück auf Senden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Spookys gedanken les*

du denkst gerade dass 4 Jahre unterschied perfekt sind :D

LOL :D

ich hab eine freundin, von daher... :P

ausserdem hab ich schlechte erfahrungen mit frauen aus dem it bereich gemacht....da bin ich vorsichtig :StefanE

hoffe ich hab deine anspielung überhaupt richtig verstanden :D

naja, ich denke mal wenn der arzt jetzt locker über 30 ist, dann wäre evt. die chance groß, das er eh kein interesse hat, evt. ja auch noch familie hat...wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

nochmal zum persönlichen Ansprechen: Du musst ja nicht in die Klinikhauptversammlung tanzen sondern kannst ihn ja mal auf dem Gang abpassen, wenn nicht viele Leute da sind. Oder Du lässt ihm einen kleinen Brief von Dir ins Fach legen. Ist persönlicher aber trotzdem nicht Auge in Auge. Der kann ja neutral gehalten sein, dann weiss auch keiner, ob es nicht eine Patientenanfrage ist.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass - sollte es doch jemand anderer mitkriegen - sich darüber grossartig das Maul zerrissen wird. Vielleich ein Schmunzeln hier und da, aber das ist ja nicht schlimm, oder?

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ja gehofft das er noch assistenzarzt ist, aber ich habe mal nachgeschaut: Jahrgang '70!!! Das ist denke ich mal ein problem. Ich schätze das unser altersunterschied ziemlich ihn abschrecken wird, es sind ja immerhin 14 Jahre!!! Aber eine familie hat er nicht!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ja gehofft das er noch assistenzarzt ist, aber ich habe mal nachgeschaut: Jahrgang '70!!! Das ist denke ich mal ein problem. Ich schätze das unser altersunterschied ziemlich ihn abschrecken wird, es sind ja immerhin 14 Jahre!!! Aber eine familie hat er nicht!!!! :D

Nicht zwingend ;)

Auch 34 jährige können jüngere Frauen nett etc. finden ;)

Aber wenn man es nicht versuchst, wird man es nie erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, dürfen doch ärzte nix mit patienten anfangen...

:confused: Glaub' ich nicht! Außerdem bist Du doch nicht mehr im Krankenhaus...

(Darfst Du mit Deinen Usern o. Kunden weggehen? Also ich schon!)

Jahrgang '70!!! Das ist denke ich mal ein problem.

Also so tattrig ist er ja noch nicht, oder :floet: ...?

Minderjährig bis Du auch nicht...

...also wo war jetzt das Problem?

Ich glaube, es kommt auf einen Versuch an, selbst wenn er in festen Händen ist oder nix mit einer 20jährigen anfangen will oder Dich einfach nur blöd findet... er wird sich sicher geschmeichelt fühlen und Dich nicht dumm dastehen lassen...

as-sassin

Der Kaffee an sich ist ja ein unverfängliches Getränk.

Was ist denn ein verfängliches Getränk???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverfänglich wegen des kompletten Drumherums. Man trifft sich in einer öffentlichen Umgebung (Café), meistens am Tag (nachmittag oder früher abend). Diese Faktoren machen das Treffen unverfänglich. Eine Einladung auf ein Glas Sekt in den örtlichen Swingerclub zur SM Nacht könnte anders aufgefasst werden.

Aber Sex on the Beach ist auch treffend... ;)

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverfänglich wegen des kompletten Drumherums. Man trifft sich in einer öffentlichen Umgebung (Café), meistens am Tag (nachmittag oder früher abend). Diese Faktoren machen das Treffen unverfänglich. Eine Einladung auf ein Glas Sekt in den örtlichen Swingerclub zur SM Nacht könnte anders aufgefasst werden.

Aber Sex on the Beach ist auch treffend... ;)

Peter

LOOOL :)

das erinnert mich an eine kellnerin im EU-park rust......sagt die doch tatsächlich "zweimal ****** am strand..." als sie mir und meinem kumpel die cotails auf den tisch stellt.... :marine

wollte sie dann zu selbigem einladen, hat aber leider abgelehnt :D

Nochmal zum thema,

also versuchs einfach. Ich würde auch ins krankenhaus gehn und ihn einfach fragen ob er lust hat mal mit dir n kaffee oder ein eis essen/trinken zu gehn...puh...ob der satzbau jetzt so korrekt ist *am kopf kratz*

egal, du weißt was ich meine ;)

und wenn er keine familie hat, siehts doch nicht schlecht für dich aus, ausser er hat ne freundin :P

aber wie schon jemand hier gesagt hat, wenn du es nicht versuchst, wirst du es nie rausfinden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...