Zum Inhalt springen

400€ FISI - wie viele Stunden?


sockä

Empfohlene Beiträge

Das Thema sagt es ja schon: wenn man als fertiger FISI einen 400€ Job als Admin, Netzadmin o.ä. macht, wie viele Stunden müsste man da arbeiten? Bei den 400€-Jobs gibt es ja erhebliche Unterschiede, bei manchen sind es 8h / Woche, bei anderen 15h / Woche.

Weiß jemand Bescheid oder eine Infoquelle?

Ich fange nämlich in 1 Monat eine solche 400€-Stelle als Nebenjob an und muss nächste Woche die Stundenzahl verhandeln. Ich hatte mit 10h/Woche gerechnet, dass wären dann ~10€ pro Stunde. Ist das ok, zu viel, zu wenig?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema sagt es ja schon: wenn man als fertiger FISI einen 400€ Job als Admin, Netzadmin o.ä. macht, wie viele Stunden müsste man da arbeiten? Bei den 400€-Jobs gibt es ja erhebliche Unterschiede, bei manchen sind es 8h / Woche, bei anderen 15h / Woche.

Weiß jemand Bescheid oder eine Infoquelle?

Ich fange nämlich in 1 Monat eine solche 400€-Stelle als Nebenjob an und muss nächste Woche die Stundenzahl verhandeln. Ich hatte mit 10h/Woche gerechnet, dass wären dann ~10€ pro Stunde. Ist das ok, zu viel, zu wenig?!

also zuviel auf keinen fall denke ich ist ok aber vielleicht bekommst ja noch mehr je nachdem wo du das machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich würde nicht unter 10,-€ / std anfangen (aber ich steh auch schon paar jahre im berufsleben :) )

währe ich noch jung würde ich bei ca 5-7 € die std ansetzen und versuchen das möglichste rauszuhandeln

5 € bekommst du schon im supermarkt

7€ habe ich in der Videothek bekommen damals

also 10 mindestens aber bei so nem job kannst ruhig mal versuchen mehr rauszuholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon was her das ich nebenbei gejobt hab :)

hat sich das so stark verändert..... dann find ich es gleich noch viel witziger das beim DRK ab 2005 nebenjobs für 1-2 ? die std geben wird :D

Das dürften die "1 EUR Jobs" des Harz IV Programms sein - gelobt sei Mr. Harz :floet:

Als Nebenjob würde ich das nicht bezeichnen. Als Arbeitslosengeldempfänger musst du diese Jobs annehmen, um dir keine Sperre einzufangen - du erhältst dann die 1-2 EUR/Std. zusätzlich zu deinem Arbeitslosengeld II.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das als Nebenjob machst heist das doch dass du schon einen anderen Job hast. Also verdienst du insgesamt doch mehr als 400 EUR?! Deshalb musst du doch deine 400 EUR auch versteuern. Und dann lohnt das ja garnicht mehr! - Oder machst du das schwarz?

Als Nebenjob neben dem Studium. Da gibt es andere Regelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 400€ im Monat würde ich nicht mehr als 8h die Woche arbeiten. Jeder Student bekommt als Aushilfe 10-15€ die Stunde. Ich nehme privat 25€/h

aber er ist ausgelernt.

auch wen er studiert, kann er einen höheren Preis verlangen.

Entweder sein Arbeitgeber sucht sich einen anderen Studenten, der es ihn für wenig Geld macht oder er zahlt ne Firma, wo er etliches mehr zahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann find ich es gleich noch viel witziger das beim DRK ab 2005 nebenjobs für 1-2 € die std geben wird :D

Sind das wirklich richtige Nebenjobs (z.B. auf 400€-Basis)? Ich fahre regelmäßig (alle 14 Tage, 8 Stunden) den Krankenwagen beim DRK. Dafür bekomme ich eine Aufwandsentschädigung von 2€/h. Das ist aber auch kein Nebenjob, sondern eine Ehrenamtliche Tätigkeit. Grundlegend gibt es da gar kein Geld. Ich glaube wohl eher, dass Talon so etwas meint, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von Talon

dann find ich es gleich noch viel witziger das beim DRK ab 2005 nebenjobs für 1-2 € die std geben wird

Sind das wirklich richtige Nebenjobs (z.B. auf 400€-Basis)? Ich fahre regelmäßig (alle 14 Tage, 8 Stunden) den Krankenwagen beim DRK. Dafür bekomme ich eine Aufwandsentschädigung von 2€/h. Das ist aber auch kein Nebenjob, sondern eine Ehrenamtliche Tätigkeit. Grundlegend gibt es da gar kein Geld. Ich glaube wohl eher, dass Talon so etwas meint, oder?

Nein,

es ist ganz einfach, Langzeitarbeitslose sollen sich durch solche wenig bezahlten Jobs etwas zu Ihrer "Arbeitslosenhilfe/Sozialhilfe" dazuverdienen um damit auch wieder ins Arbeitsleben zu integriert werden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...