Zum Inhalt springen

TDSL+FLAT!seh nicht durch!hilfe!


Empfohlene Beiträge

hey...

seitdem ich von zu Hause ausgezogen bin, hab ich kein Internet mehr. Nun bekam ich vor kurzem Bescheid, dass ich Internet über Kabel beantragen könnte, da man das bei uns umgestellt hat. Dort hätte ich nen Festpreis von 19Euro pro Monat ohne Zeit- und Volumentarifierung... jedoch gibt es da jetzt Probleme mit meiner Wohnungsgesellschaft und die stimmen wohl nicht zu. Das geht jetzt seit Ewigkeiten so und ich hab die Hoffnung echt aufgegeben dass das klappt.

Nun meine Frage. Es bleibt mir also nix anderes übrig als nen Telefonanschluss zu beantragen und über die Telefonleitung ins Netz zu gehen. Ich brauch auf jeden Fall ne Flat und die auch ohne Volumenbegrenzung.

Jedoch sehe ich echt nicht mehr durch.

Wie hoch sind denn allein die Kosten für den Telefonanschluss den ich dann brauche? und welche Flats könnt ihr mir empfehlen?

Auf meine 19Euro pro Monat werde ich wohl nie kommen oder? Liegt sicher weit drüber nicht wahr?

Wär echt voll lieb, wenn ihr mir helft!

Ich gehe zu Haus langsam echt ein ohne mein geliebtes WWW !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moment... ich glaube ich hab da etwas falsch verstanden... du willst KEINEN telefonanschluss, sondern über das normale stromnetz ins inet? wenn ja dann musst du dich mal bei freenet informieren... davon habe ich nämlich keine ahnung :) ...mein posting setzte voraus das ein telefonanschluss vorhanden ist, durch den natürlich weitere kosten entstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst KEINEN telefonanschluss, sondern über das normale stromnetz ins inet? wenn ja dann musst du dich mal bei freenet informieren...

Nein, über TV-Kabel geht es nicht, weil der Vermieter sich quer stellt. Das hat nichts mit Stromkabel zu tun, das gibts es IMHO nur als Pilotversuch in ein paar wenigen Städten (Powerline). Freenet hat mit Kabel auch nichts zu tun, die bieten nur DSL über Anschlüsse der T-Com an.

@madame: Wenn du über die Telekom gehen willst ist der billigste Telefonanschluß T-Net Standard mit 15,66 €/Monat. Dazu kommt der DSL-Anschluß mit 16,99 €/Monat (T-DSL 1000) + noch die Monatlichen Gebühren für die Flat die bei uneingeschränkten Tarifen (ohne Portpriorisierung oder Portdrosselung) so um die 25-30 €/Monat liegen.

Dazu kommen noch einmalige Anschlußgebühren. Für den T-Net Standard 59.95 € und für T-DSL 1000 sind es 99.95 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank

so ungefähr hatte ich mir das auch ausgerechnet, aber wusste nich, ob das stimmt...mit der billigsten flat die ich gefunden hab wären das trotzdem noch mindestens 50 euro pro monat! und das is einfach zu teuer für mich armen azubi im moment. und ärgerlich ist es erst recht, wenn man überlegt, dass ich das ganze für komplett 19euro haben könnte übers tv kabel netz. es ist alles umgestellt, nur diese supi wohngesellschaft unterschreibt einfach den vertrag nicht :mod: . ich warte schon ewig. es ist zum verrückt werden, weiß echt nicht was ich machen soll. will mir eigentlich sowieso keinen festnetzanschluss zulegen. wäre dann sowieso wegen internet, aber nich bei den preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie du das Internet nutzen willst, aber wenn du nicht bis zum Umfallen downloaden willst, reicht vielleicht auch ein Volumen Tarif oder eine Flexi-, Fairpreis-, oder wie auch immer Flat.

Damit kommst du nochmal je nach Tarif 10-20 € günstiger weg. Ist aber für nen Azubi immer noch genug zu zahlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mich da recht erinnere, meine ich von einem allgemein gültigen Urteil gehört zu haben, dass die Telekom den DSL-Anschluss auch ohne einen Telefonanschluss anbieten muss. Somit würde dann die Grundgebühr für den T-Net-Anschluss wegfallen. Bin mir aber nicht ganz sicher... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt nur wissen wie du derzeit TV empfängst. Über Antenne oder Kabel? Denn Kabel Deutschland hat einen großen Teil von anderen Firmen wie der Telekom übernommen.

Dort braucht man nur eine andere Anschlussdose soweit ich das gelesen habe.

Ich schätze nach der Beschreibung eher KabelBW. Hab auch das Angebot, Internet und Telefon per Kabel zu bekommen und werd das demnächst auch tun, bei mir im Haus geht das ;)

Aber der Bereitstellungsvertrag von KabelBW ist auch nicht ohne... man verpflivchtet sich damit für 10 Jahre, Kabel bei KableBW zu belassen usw. Hab den Vertrag mal kurz überflogen... Kann die Gesellschaft schon verstehen, dass sie sich da ziert. Aber wenn man sich überlegt, was für Konkurrenz gibt es auf dem TV Kabel Sektor schon, das man meint, innerhalb dieser Jahre wechseln zu wollen ;) SAT ist bei großen wohnblocks eh nicht gern gesehen (es sei denn eine Schüssel auf dem Dach und ein Verteiler für alle dann. Was aber auch alles andere als billig is)

Extra Buchse, ich weiss was von einer "Multimedia Buchse", die man installiert bekommen würde. Wie die aber genau aussieht weiss ich nicht, aber werd mich da eh bald erkundeigen bzw. anmelden.

Hab mir grad die Preise nochmal angesehen... also von daher scheint es doch was anderes zu sein. Weil der billigste "High Speed Internet"-Anschluss (64/64) kostet da nur 9,90 € / Monat und beinhaltet Telefongrundgebühr und Flat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...

also gestern schrieb mir der nette mitarbeiter meines kabelanbieters, dass es nun wohl feststehe, dass es mit meiner wohnungsgesellschaft keine einigung geben würde... aus die maus...pech...nix internet über kabel für 19euro pro monat...

is echt zum ... !!!

nein mein anbieter ist nicht kabeldeutschland sondern rft brandenburg.

so also gibt es doch wohl keine andere möglichkeit als das internet über die telefondose zu nutzen.

das hieße normalerweise ein t-net anschluss, darauf noch dsl + die flat! ich würde so auf ca 50 euro kommen... aaaaaaaaaarggggggghhhhhhh viel zu viel für mich...

stimmt es denn wirklich, dass die telekom den dsl auch ohne t-net anschluss bereitstellen muss? das wären dann ja nur 16,90 Euro oder?

wer weiß da was drüber?

wär im moment n kleiner hoffnungsschimmer...

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem Urteil ist mir nichts bekannt.

Doch das gabs, allerdings nicht für Endkunden, sondern nur für Reseller.

1&1 mietet z.B. die Anschlüsse von der T-Com und vermarktet die selber weiter. Ich weiß aber nicht ob die den auch ohne Telefonanschluß weitervermieten. Auf der Seite von 1&1 hab ich nichts gefunden und in verschiedenen Foren sind die Posts doch recht wiedersprüchlich. Evt. kannst du da ja selber mal nachfragen.

Haken ist auf jedenfall die Mindestlauftzeit von 12 Monaten und das außer dem Anschluß auch ein Tarif von denen genommen werden muß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, dachte das war auch für die Endkunden. :rolleyes:

Aber wieso Mindestlaufzeit von 12 Monaten? Also ich bin bei 1&1 und habe eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten gehabt... und die Fair-Flat für 27€ geht doch auch eigentlich, wenn man nicht über dei 20GB drüberkommt... :rolleyes:

Habe auf deren Seite leider auch nichts genaueres dazu gefunden... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so wohl oder übel werde ich jetzt doch mein dsl und die flat beantragen, weil es einfach kein zustand ist ohne internet. dafür spare ich jetzt ebend an anderen stellen, was auch ganz gut klappt.

ich würde den t-net anschluss + dsl + tiscali flat für 14,90 euro beantragen. komme so auf ca 50euro. oder hat jemand noch ne günstigere variante?

und gilt das angebot noch mit anschluss umsonst usw? habe ich letztens in der werbung gesehen.

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die 99€ Setup Gebühr entfällt kommt auf den Anbieter an, Tiscali hat das glaub ich nicht, musst du auf der setei anchecken.

es geht auch analoges telefon, die TAE Dose, und DSL. dann wird aber DSL Grundpreis teurer.

Ich habe das setup:

ISDN Standart ~23€ DSL Anschluss (768kbps)~13 Euro und tiscali flat 15,90 =dann bist du bei deinen 50 €. -Und hast halt nch nicht telefoniert.

Naja, ich wollte noch Sky DSL ansprechen.

dazu kriegt man eine Satelliten Empfänger, damit kannst du den Download machen, bsi zu 14 mal schneller als DSL oder so, der upstream allerdings gheht über die TAE Dose analgo, also grotten langsam :)

ist aber auch etwas teuer, aber immerhin, noch eine option.

bekannter anbieter: Strato.

gruß,.

pfc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und gilt das angebot noch mit anschluss umsonst usw? habe ich letztens in der werbung gesehen.

Wenn du die Werbung von der Telekom direkt meinst, das gilt noch 8 Tage, allerdings nur in Verbindung mit einem T-Online Tarif.

Zu Tiscali solltest du wissen, das die Ports drosseln, bzw. priorisieren. Wenn du nur etwas surfen und Mails willst, ist das kein Problem. Sobald du aber Anwendungen nutzten willst, die Ports über 1024 benutzen kann es Probleme geben.

es geht auch analoges telefon, die TAE Dose, und DSL. dann wird aber DSL Grundpreis teurer.

Nein, schon eine Weile nicht mehr. Das kostet inzwischen alles gleich, egal ob mit Analog oder mit ISDN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bist du bei deinen 50 €. -Und hast halt nch nicht telefoniert.

pfc

ach na telefonieren tue ich eh nicht. das ist ja das blöde. hatte mit extra O2 vertrag mit Homezone geholt, weil ich da billiger bei weg komme als mit T-Net Anschluss und weil ich ja dachte ich kann Inet über Kabel nutzen. :(

Nun hab ich den O2 Vertrag und muss trotzdem T-Net anmelden wenn ich Internet will. Also so wie es aussieht komme ich wohl um meine 50 Euro nicht herum. :(

hm...auf ner Seite im Internet hab ich vorhin gelesen, dass noch bis Ende des Jahres die Anschlussgebühren und das Modem entfallen. Bei Arcor, 1x1 und T Online.

http://www.telespiegel.de/dsl/dsl-ohne-einrichtungsgebuehr.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so ich hatte jetz die sch... gestrichen voll, habs nimma ausgehalten... :rolleyes:

hab isdn+dsl+flat unbegrenzt angemeldet... n fuffi pro monat, anschlussgebühr umsonst, modem umsonst, hab aber gleich wlan modem + router genommen... für 30 euros is das ja denn au nich mehr der weltuntergang

jetz noch ein wenig geduld haben und dann... :marine :marine :marine

danke für eure hilfe :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal bei GMX.de vorbei. Ich meine in der aktuellen c't gelesen zu haben, dass die im Moment eine Flatrate für 29.99€ / Monat inkl. DSL-Anschluss (ebenfalls von GMX) anbieten. Der Haken an der Sache ist: bis 10GB kostet das 29,99€ und ab 10GB 49,99€. Schau also einfach mal bei denen vorbei. Ich meine, dass auch das DSL-Modem inkl. ist.

Bei der Telekom brauchst du mindestens einen analogen T-Net-Anschluss mit T-DSL und dann noch die Flatrate von T-Online. Wobei du da nicht an T-Online gebunden bist! Da kannst du auch auf andere Anbieter zurückgreifen, die einen Onlinetarif für T-DSL anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wie gesagt, ich habs ja nun schon angemeldet

und das mit den über 10 GB = 49,90 das is nix für mich,

ich hab jetz n festpreis, unbegrenztes datenvolumen, gratis anschlussgebühr und wlan

da kann ich mich nicht beschweren

alles was nicht unbegrenzt ist, ist nix für mich ;)

aber trotzdem danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...