Lord_Aratorn Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Also ich habe einen win2000 rechner benutze den ppoe-treiber von cfos leider Wählt sich der rechner nicht automatisch ins netz ein wenn er gestartet wurde und ich möchte nun wissen wie ich das bewerkstelligen kann. ich denke das das nicht möglich ist da ich die cfos 2.25 software starten muss bevor ich mich dann über den treiber einwählen kann. immoment habe ich eine verknüpfung mit der internet verbindung im autostart stehen. diese option funktioniert allerdings auch nicht so wie ich es gerne hätte da er sich nur einwählt wenn er korrekt heruntergefahren wurde und nicht abgestürtzt oder ausgeschaltet wurde. ich hoffe ihr wist was mein problem ist und könnt mir helfen danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omega83 Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 wie wäre es wenn du ein programm ins autostart packst, daß automatisch eine internetverbindung herstellt, wie z.B. AIM oder ICQ oder so!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_Aratorn Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 wie wäre es wenn du ein programm ins autostart packst, daß automatisch eine internetverbindung herstellt, wie z.B. AIM oder ICQ oder so!? Also im autostart habe ich das schon aber der startet nur das programm und wählt sich danach nicht ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 ich denke das das nicht möglich ist da ich die cfos 2.25 software starten muss bevor ich mich dann über den treiber einwählen kann. Dann schreibst Du eine Batch-Datei, die erst die cFos 2.25-Software startet und anschließend die DFÜ-Verbindung herstellt. Diese packst Du dann in den Autostart und schon hast Du beim Systemstart die Internetverbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_Aratorn Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Dann schreibst Du eine Batch-Datei, die erst die cFos 2.25-Software startet und anschließend die DFÜ-Verbindung herstellt. Diese packst Du dann in den Autostart und schon hast Du beim Systemstart die Internetverbindung. hm das wäre eine möglichkeit aber wie stelle ich mit einer batch die verbindung her? ich meine ich weiß den pfad nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Echo off >Router kauf< >Router anstell und einricht< fertig :-) Gruss Shadow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beulemann Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 wenn du das alles richtig gekonft hast, dann pack doch einfach nen ping in den autostart sowas wie ping "www.lds.nrw.de" oder "ping www.yahoo.com" dann müsste er eigentlich ne verbindung aufbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_Aratorn Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 wenn du das alles richtig gekonft hast, dann pack doch einfach nen ping in den autostart sowas wie ping "www.lds.nrw.de" oder "ping www.yahoo.com" dann müsste er eigentlich ne verbindung aufbauen werde ich mal versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheCurse Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Such mal bei google nach rasdial. Das kannste als geplanten Task beim Systemstart starten. MfG TheCurse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_Aratorn Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Such mal bei google nach rasdial. Das kannste als geplanten Task beim Systemstart starten. MfG TheCurse was bringt rasdial? und geht das auch mit cfos? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Also bei der DFÜ Verbindung ist das ganz einfach (wofür brauchst du überhaupt die cfos Treiber???). Einfach 'ne Verknüpfung in den Autostart Ordner packen und bei der DFÜ Verbindung unter Optionen den Haken bei (Name, Kennwort, Zertifikat usw. abfragen) entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_Aratorn Geschrieben 15. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 cfos brauche ich weil der standart ppoe treiber von der telecom abschmiert nach 24h oder so und weil der das trafic-sharpening hat finde ich ihn auch nicht schlecht. und das mit der verknüpfung habe ich auch schon versucht ging aber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anyone Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 <ironie>Na ja, eigentlich stellt das ganze doch gar kein Problem dar. Installiere halt einfach Windows XP. Da bist Du schon im Netz, bevor Du Dich noch anmelden kannst. Ich zumindest habe es so erlebt (aber mit einem Router). Selbst eine zusätzlich installierte Firewall konnte daran nichts ändern (startet erst nach der Anmeldung)</ironie> Seit dem nutze ich kein Windows System mehr um ins Netz zu gehen. Ist doch echt krank! Entschuldigt die Abschweifungen, weiter im Thread... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 cfos brauche ich weil der standart ppoe treiber von der telecom abschmiert nach 24h oder so und weil der das trafic-sharpening hat finde ich ihn auch nicht schlecht. und das mit der verknüpfung habe ich auch schon versucht ging aber nicht nimm einfach raspppoe, dann machst dir ne verknüpfung und befolgst die oben, von mir, genannten schritte. das funktioniert einwandfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 <ironie>Na ja, eigentlich stellt das ganze doch gar kein Problem dar. Installiere halt einfach Windows XP. Da bist Du schon im Netz, bevor Du Dich noch anmelden kannst. Ich zumindest habe es so erlebt (aber mit einem Router). Selbst eine zusätzlich installierte Firewall konnte daran nichts ändern (startet erst nach der Anmeldung)</ironie> Seit dem nutze ich kein Windows System mehr um ins Netz zu gehen. Ist doch echt krank! Entschuldigt die Abschweifungen, weiter im Thread... Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt dein Problem nicht ganz :confused: Ist doch normal, das man durch den router immer online ist. Da hat das OS keinen Einfluss drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.