Zum Inhalt springen

Kennt jemand noch "Hallo Spencer?"


Firewurm

Empfohlene Beiträge

"Von A bis Z, von 1 bis 100, von Norden bis Süden und von Westen bist Osten, hier ist er wieder, eure Spencer!"

Erinnert sich auch noch jemand an Galaktika vom fernen Stern Andromeda? Wenn ja, dann kennt ihr doch auch noch den kleinen Kobolt, der immer so ein mettallisch-hallendes Lachen hat? Mir fällt nämlich der Name nicht mehr ein? Macht euch doch mal Gedanken darüber! :-)

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Kobold hieß einfach nur "Der schwarze Unhold".

Und dann waren da noch Nepi und Poldi Und die Quietschboys und Zwillis.....

Hab ich früher immer mindestens 2 mal die Woche geguckt *g*

Heute guck ich immer "Oiski Poiski" *lol*

Aber by the way .... wenn ich mir heutzutage Hallo SPencer angucke ..... also irgendwie hab ich immer das Gefühl daß das Schloß nen Puff ist und Lulu und die Zwillis für den Luden Nepi im Domina Keller arbeiten *g*.

Und Spencer ist der Chef im Hintergrund. Es soll sogar eine Folge gegeben haben, in der Spencer aus dem Schloß kam und sich den Hosenstall zugemacht hat ..... ;-)

Gruß

Der Captain

------------------

---------------------

To boldly go where no mousepointer has gone before....

---------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schwärm*

Das waren noch Zeiten - Hallo Spencer kennt heute doch fast kein Kind mehr!

Ich fand die Flaschenpost ja immer so toll! Und Kasimir war mein Lieblingscharakter!

Aber ein schlechtes hatte das auch. Wegen Poldi sind damals alle Leopolds auch Poldi genannt worden! Da konnten sich die Eltern wehren wie sie wollten wink.gif

BTW: Was ist eigentlich aus den ganzen Spielsachen von früher geworden. Ich war ja total der Mask- und Transformers-Fan. Heute kennt die auch keiner mehr! Dabei war das damals sowas tolles - alles verwandelbar... Man waren das geniale Dinger!

Und He-Man war auch spitze! Den durfte ich zwar selbst nicht haben (war meinen Eltern zu brutal - genau wie Plastik-Soldaten...) aber ein damaliger Freund hatte fast alles von He-Man...

Hach ja... Und heute spielt man mit Mäusen und Tastaturen rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Kinders .... das waren noch Zeiten ...

so vor 18 Jahren .....

Da hat man sich ganze Playmobillandschaften aufgebaut, hat mit Legoklötzen Burgen für Transformer und co gebaut und sich einen Dreck um die Hausaufgaben geschert und lieber Hallo Spencer geguckt. Und natürlich ist man Sonntags um 8 Uhr aufgestanden und hat sich den Launebär angeguckt *g*.

Heute guckt man Star Trek und spielt mit Lara *g*.

Wo wir gerade dabei sind in Erinnerungen zu schwelgen...

Ich habe letzte Woche das Guiness Buch von `89 gefunden. Da stand als leistungsfähigster Computer ein Cray 2 drin. Mit sagenhaften 32.000 000 Bytes an Hauptspeicher.

Wenn man bedenkt daß jede noch so billige Grafikkarte heute mehr Speicher hat ....

Naja, was soll`s zurück zur arbeit ....

Der Captain

------------------

---------------------

To boldly go where no mousepointer has gone before....

---------------------

[Dieser Beitrag wurde von CaptainKirk am 23. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Lego:

Das ist echt mal eine spitzen Spielzeugreihe, die nicht ausgestorben ist!

Mensch war das eine Zeit mit all den SciFi-Sachen: M-Tron etc. Und dann noch die genialen Lego-Technik-Baukästen. Die Polar-Expidition hatte ich glaub' ich komplett!

Bei den ganzen Neuerungen heute möchte man da doch glatt noch mal Kind sein. Western, Star Wars, neue Ritterburgen, mehr Piraten...

Besonders die Western-Figuren haben mir früher immer gefehlt! Aber dafür gab's ja Playmobil! Army gegen Indianer - WOW, das war ne Zeit wink.gif

Heutzutage st Playmobil aber wohl auch nicht mehr so doll, oder? Dafür gibt's Lego als PC-Spiel... Gibt's da nicht irgendeine Art CAD-Programm mit dem man Lego bauen und Baupläne basteln kann? Irgendsowas hatte ich mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,

so etwas gibt es. Es gibt sogar 3 oder 4 verschiedene Programme, mit denen man sich Legosteine am Bildschirm zusammenklicken kann. Die ct hatte mal einen Bericht darüber.

Aber Playmobil finde ich immer noch klasse. Ich hab mir jetzt neuerdings eine Playmobil-Männchen Sammlung zugelegt. Da gibts immer die sogenannten "Special"-Figuren für 2,95. So Ritter und Piraten und Teufelchen und nen Wurzelkobold... ach ja: nen Playmobil Weihnachtsmann hab ich auch noch *g*

Stell sich das mal einer vor: Es gibt sogar eine Playmobilkrippe. mit Ochse Esel, Stall Engel und den ganzen Quatsch alle dabei. Und sogar ein Jesus-Kind *g*

Mein Nichte ist mit dem Ding an Weihnachten mit stolz geschwellter Brust durch die Bude gezogen.

Und bei uns im Bekanntenkreis ist es im Moment total in Mode kleine Playmo-Männchen zu verschenken. Zu Hochzeiten oder Geburtstagen *g*

So, ich guck jetzt unter www.playmobil.de

Grüße

Der Captain

PS: Übrigens, den Playmobil-Henker kann man da noch nachbestellen. Hab ich letzter Jahr gemacht *g*. Und bei der Gelegenheit hab ich auch gleich erwähnt, daß die mal nen MacGyver bauen sollten. So richtig mit Jeep und Taschenmesser *lol*.

------------------

---------------------

To boldly go where no mousepointer has gone before....

---------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab' mal etwas nachgeforscht und Links zu den CAD-Programmen gefunden:

BlockCAD http://user.tninet.se/~hbh828t/proglego.htm

MLCAD http://www.user.xpoint.at/m.lachmann/MLCad/Index.htm

LDRAW http://www.ldraw.org/

Soweit ich mir die Seiten angeguckt habe, scheint BlockCAD das beste Programm zu sein. Und nebenbei soll es wohl auch ein LegoCAD von Autodesk geben. Damit soll der Technik-Unterricht an Schulen aufgepeppt werden!

Ach ja, BTW: Weiß jemand von euch, wo man am besten Infos und Shops für Micro Machines findet? Die Dinger sind nämlich auch genial, waren hierzulande nur leider nicht so erfolgreich (in den USA sind die so erfolgreich wie Matchbox hier).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey man,

ich glaube wir sollten eine Internet-Kult-Seite machen. Mit allem was kultig ist:

Spencer,Die Maus, Playmobil, Lego, Transformer, He-Man, Matchbox, MacGyver, Das A-Team, Magnum, Night Rider ......

das wäre doch cool *g*

Gruß

Der Captain

PS: von Playmobil gibnts auch PC SPiele, von Ubi Soft...

Und ich hab gerade dieses hier gefunden: www.hallo-spencer.de

Sieht ganz kultig aus die Site *g*

------------------

---------------------

To boldly go where no mousepointer has gone before....

---------------------

[Dieser Beitrag wurde von CaptainKirk am 23. Januar 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von CaptainKirk am 23. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THUNDER - THUNDER - THUNDERCAAAAATS !!!!

biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

also ich persönlich bin ja eher fan von poldi ... *grins* (woher merkt man das nur???)

WER BILDER VON POLDI HAT: BITTE SCHICKT MIR DIE !!!

email erfahrt ihr über http://hop.to/poldi

ich gestehe übrigens, daß ich noch immer siebenstein und löwenzahn gucke, wenn ich es mal schaffe ... ich verpenn das immer ... *grins*

übrigens, ich bin schockiert: hier wurden noch nicht mal mit einem einzigen wort die freggles erwähnt! geschweige von "Luzi, Schrecken der Straße" und "Die dreibeinigen Herrscher" und "Der Schlupp vom grünen Stern" (schlupp, di wupp, ...)

ja ja, ich sach nur "Dr. Snuggles, lala la la la la laaaaaaaaaaa"

*seufz*

biggrin.gifbiggrin.gif

so long,

Poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch kultig:

Schleckmuscheln, diese Popp&Knister-Brause und diese coolen Skelette aus Traubenzucker im Plastiksarg. Gab`s damals ja Riesen-Ärger drum, bis die Dinger verboten wurden.

Und natürlich nicht zu vergessen: Spass am Dienstag mit Zini und Werner.

Mein persönliches Fernseh-80er-Highlight: Superdrumming mit Pete York und sämtlichen Rockopas der Szene ;-) Ian Pace, Dummer bei Deep Purple etc. .....

Der Captain

------------------

---------------------

To boldly go where no mousepointer has gone before....

---------------------

[Dieser Beitrag wurde von CaptainKirk am 24. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihrs,

habt noch eine der besten und kultigsten Serien vergessen. CAPTAIN FUTURE !!!

Für mich war das die beste Serie überhaupt. Ich habe mir sogar den orginal Soundtrack gekauft. Übrigens, dass Problem keine MASTER OF THE UNIVERSE Figuren haben zu dürfen, hatte ich auch. Bin dann immer zu nen Freund gefahren der hatte die Burg von Skelletor.

Und die geilen Hörspiel Kasetten von He-Man.

Was ich auch super fand waren die Star Wars Spielfiguren, da gabs doch z.B. den Darth Vader dem man das Lichtschwert aus dem Arm schieben konnte. Kennt ihr die noch. Ich habe die Figuren sogar noch, z.B. auch den T-Walker oder wie hieß dieses Ding von den Storm Troopern auf 2 Beinen ?

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich habe meine Kassettensammlung an meine 8jährige Cousine verschenkt (TKKG, 5 Freunde, Benjamin Blümchen, etc.). Habe aber leider vergessen, dass ich vor ca. 5 Jahren mal an Tape-Mangel gelitten habe und daher mit Tesa ein bischen nachgeholfen habe...

Naja, ich denke, so kulturelle Musikereignisse wie Death, Cannibal Corpse oder Slayer sollten meiner Cousine bei ihrer Entwicklung helfen.... biggrin.gif

Nur Tantchen war nicht sehr begeistert...

Aber ich muss sagen, ich finde es wirklich schade, dass RTLII oder Kabel 1 die ganzen Kult-Serien (Zeichentrick) einfach abgesetzt haben. wer will denn heutzutage schon 2 Pokemon-Folgen an einem Nachmittag sehen ?

Aber wenigstens zeigt Sat1 am Sonntag wieder MacGyver...und das A-Team läuft auch noch...

Schlechte Zeiten für Kult-Fans... frown.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt's eigentlich keinen Sender für diese ganzen Kultgeschichten? Kabel 1 wäre ja eigentlich gut geeignet, aber die setzen ja nur die ganzen grausamen Spielshows neu auf...

Ach ja, komisch, daß hier noch keiner von Serien wie "Ein Trio mit vier Fäusten" oder "Agentin mit Herz" geredet hat. Letztere wollte zu meiner Vorschulzeit meine Mutter immer sehen - aber ich mußte zeitgleich ja immer die Sesamstraße und das Sandmnnchen gucken. Und später hab' ich's dann selbst ohne Ende geglotzt!

Nicht zu vergessen Colt Sievers - der Grund, daß wohl jedes Kind Stuntman werden wollte. Ach ja und dann gab's doch noch diese Action-Serie mit den beiden Brüdern in ihrem Sportwagen, die immer von so'nem fetten Polizisten gejagt wurden (wie hieß die noch??).

Und Sachen wie Night Hawk oder Airwolf kamen dann auch irgendwann. Danach war's aber leider auch langsam vorbei mit den ganzen feinen Serien... Schade!

BTW: Kennt jemand von euch Urls zu Seiten mit den ganzen Soundtracks dieser Serien? Ein paar Midis hab' ich schon zusammen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...