Zum Inhalt springen

Freimarkts-Treffen!


mixki

Empfohlene Beiträge

Aalso, wenn wir noch ein Treffen auf dem Freimarkt machen wollen sollten wir das auch langsam planen, der beginnt nämlich diesen Freitag, am 15.10. und endet am 31.10.

Wenn ihr euch also genug von dem letzten Treffen erholt habt ;) dann könnten wir ja mal wieder ein Wochenende raussuchen.

Alle anderen, die nicht beim letzten Treffen waren, sind natürlich auch herzlichst willkommen!

Vielleicht klappt es ja dieses Jahr? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin am 27./28.10. beruflich in Bremen, da ist auch ein Freimarktbesuch geplant, aber halt mit anderen Arbeitskollegen zusammen. ;)

Zwei Mal dahingehen schadet auch nicht, also ich bin dabei wenn mich jemand mitnimmt (entweder direkt aus Reinfeld oder ich könnte auch nach Hamburg kommen, Fahrkarte ist da). Bisher habe ich noch kein Wochenende von den dreien verplant, so dass ich jedes Mal Zeit hätte.

P.S. @ pio: jo, das isser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein winterliches Treffen :StefanE (zumindest ist es hier grad schon sehr winterlich)

Und da ich ja mit Terminen immer etwas kompliziert bin, hier die Tage an denen ich definitiv Zeit habe:

- So., 17.10.

- Fr., 22.10.

- Fr., 29.10.

- So., 31.10.

Leider sind gerade die nächten drei Samstage irgendwie schon belegt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da ich ja mit Terminen immer etwas kompliziert bin, hier die Tage an denen ich definitiv Zeit habe:

- So., 17.10.

- Fr., 22.10.

- Fr., 29.10.

- So., 31.10.

Leider sind gerade die nächten drei Samstage irgendwie schon belegt :(

Gut, also übernehme ich mal deine Vorschläge, streiche den 17 wg. piomode und mir (dies WE würde ziemlich knapp werden :rolleyes: ), dann bleiben uns noch der

22.10

29.10

31.10

Das ist doch schonmal ein schön enger Kreis ;)

Aber wir können ja auch noch ein bißchen warten mit der Terminfindung falls sich noch mehr finden, die mitkommen wollen.

Wollt ihr lieber nachmittags oder abends drüberlaufen?

Zur Info: Wenn wir uns Freitag abend treffen, dann würde ich vorschlagen danach noch in Halle 7 (stadthalle) zu gehen, da ist immer eine riesige Party. Um da aber noch einigermaßen gut reinzukommen muss man schon zwischen 22 und 23 Uhr da rein. Um genug Zeit für den Bummel zu haben müssten wir uns dann schon gegen 18-19 Uhr treffen, denke ich.

Wenn wir uns lieber im Bierzelt später aufwärmen möchten könnten wir uns auch später treffen (muss natürlich nicht). Die Bierzelte machen aber gegen Mitternacht dicht, wie der ganze Freimarkt.

Abends ist es natürlich ein bißchen schöner, über den Freimarkt zu bummeln, aber auf einen Sonntag nachmittag wär es dafür nicht ganz so voll...

Der Busverkehr über die Freimarktszeit ist ziemlich gut, wenn wir also alle ein bißchen was trinken wollen könnte ich euch auch ein paar Schlafplätze bei mir anbieten, mind. 5 Schlafplätze, auf 3 Zimmer verteilt, wären das. Könnte man aber zur Not noch ausbauen ;)

Parkplätze findet man um den Freimarkt abends sehr schlecht. Ich kenne da ein-zwei Geheimtipps, aber es ist einfacher, mit dem Bus zu fahren.

@ Eye-Q: Wenn du keine Mitfahrgelegenheit findest kann ich dir ein paar Zugstrecken raussuchen und dich entweder bei mir in der Nähe vom Bahnhof abholen oder du fährst direkt nach Bremen, der Freimarkt ist direkt am BHF. Aber ich denke mal dass dich da jemand mitnehmen kann?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist wohl eher das Zurückkommen das Problem, weil wenn niemand aus meiner Ecke (z.B. Lübeck oder so) kommt und ich deswegen ab Hamburg mit der Bahn fahren müsste wäre das ungünstig. Der letzte Zug am Freitag abend fährt um 0:49h vom hamburger Hauptbahnhof bzw. der erste Zug danach erst wieder um 5 Uhr.

Deswegen wäre es für mich besser wenn wir das nachmittags bis abends machen, hauptsache ich bin um viertel vor eins am hamburger Hauptbahnhof. ;)

Naja, wir werden schon was finden, ich merke mir auf jeden Fall schon mal einen Schlafplatz bei dir vor. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm dieses Wochenende fällt vermutlich weg, weil ich da evtl. JWS (janz weit südlich) bin.

Und ansonsten muss ich halt sehen, ob und wann ich wieder n Auto hab um da runter zu kommen... insofern wäre mir wenn dann n Samstag lieber dann könnt ich evtl. mit der Knutschkugel (= Ford Ka :floet:) von meiner Mum fahren...

zeitlich eher früher, weil wegen Prüfung am 23.11. und man muss ja auch noch bisserl lernen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeervus...

So, auch ich habe es endlich mal hier her geschafft !! -- Danke an Mixki für die unermüdlichen Erinnerungen. ;)

Also ich habe grade mal meinen Kalender upgegradet. Also ich könnte wohl auch nur an den Freitagen, von daher passt das schonmal ganz gut. Am 22.10. würde schon gehen. dann müsste ich aber sehen, dass ich Samstag Morgen rechtzeitig zurück komme, weil ich Samstag Mittag mal wieder bei der Feuerwehr sein sollte.

Am 29.10. wäre also noch ein bißchen besser, weil dann habe ich bi Samstag abend Zeit mit der Rückfahrt und könnte noch in Ruhe ausnü... ruhen. :rolleyes:;)

@dgr

Ich seh schon, ich würde dann wohl wieder mein Vehicle zur Verfügung stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat mir ein Kumpel gesagt dass er am 22. seinen Geburtstag nachfeiert, deswegen wäre der 29. für mich auch der beste Termin.

Dooley, hast Du noch einen Platz im Auto frei? Ich bräuchte nämlich eine Möglichkeit hin und wieder zurück zu kommen. ;) Samstag nachmittag zurück ist für mich auch voll OK, weil ich Freitag nacht aus Hamburg auch schlecht wegkomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat mir ein Kumpel gesagt dass er am 22. seinen Geburtstag nachfeiert, deswegen wäre der 29. für mich auch der beste Termin.

Dooley, hast Du noch einen Platz im Auto frei? Ich bräuchte nämlich eine Möglichkeit hin und wieder zurück zu kommen. ;) Samstag nachmittag zurück ist für mich auch voll OK, weil ich Freitag nacht aus Hamburg auch schlecht wegkomme.

Hmm... scheint sich ja schomal nicht schlecht anzuhören, der Termin.

Also mein Auto hat 5 eingetragene Sitze, wovon ich aus bequemlichkeits Gründen vielleicht nur 4 besetzen würde. :D

Also rechnen wir mal mich, als vorne links sitzend ein. Dann wären noch drei frei. Beim dgr hörte es sich ja auch so an, als wenn er da was einrichten kann, oder ? Also hättest Du immernoch die gesamte Rücksitzbank zum rumlümmeln... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen wäre der 29. für mich auch der beste Termin.

Ja des ist doch schonmal ein Wort. Also können wir den ja erstmal festhalten :)

Dooley: *psst* Muss doch keiner wissen ;)

Mit dem Zeitpunkt ( ca. 18-19 Uhr) seid ihr dann wahrscheinlich auch einverstanden?

Und weil ich euch kenne reserviere ich mal für euch das schicke Doppelbett ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja des ist doch schonmal ein Wort. Also können wir den ja erstmal festhalten

Dooley: *psst* Muss doch keiner wissen ;)

Mit dem Zeitpunkt ( ca. 18-19 Uhr) seid ihr dann wahrscheinlich auch einverstanden?

Und weil ich euch kenne reserviere ich mal für euch das schicke Doppelbett :D

*greif* Ich kritzel da schonmal was Schwaches mit Fragezeichen in meinen Kalender. ;)

Ach waas... wir schieben es einfach auf meine Schusseligkeit. ;)

Sicher... auf nen Freitag gut zu schaffen hoff ich. :rolleyes:

Ooooch nööö... :rolleyes: Nachher endet das wieder zu dritt in nem Doppelbett und ich muss mich wieder in der Mitte zerquetschen lassen. :floet: :D

Dann flüchte ich aber auch wieder... :P Soo...!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehh... *hust* ..was mir nebenbei mal so aufgefallen ist. Kommt es hin, dass irgendwie alle aus Hamburg kommen, ausser die Gastgeberin selbst ?? :D

Das ist jetzt aber nur eine statisische Feststellung und kein Anreiz hier irgendwas umzuplanen !! ;) Den Freimarkt können wir ja nu nicht verlegen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehh... *hust* ..was mir nebenbei mal so aufgefallen ist. Kommt es hin, dass irgendwie alle aus Hamburg kommen, ausser die Gastgeberin selbst ?? :D

Falsch ausgedrückt... :P

Richtig ist: bis auf die Gastgeberin kommt niemand aus Bremen, da ich nicht in Hamburg, sondern kurz vor Lübeck wohne, und das ist schon 'ne ganze Ecke von Hamburg weg. :D

P.S.: man hätte auch sagen können "aus Richtung Hamburg", aber aus Hamburg selbst ist faktisch falsch. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So So So...

hab oben gelesen "...dank Mixki´s unermüdlichen Erinnerungen...".

dem schließ ich mich mal an… :uli

Gut gut gut,

nach eifriger Studie meines Terminkalenders, Diskussion mit unserer Teamsekretärin und Interview mit meinem Chef kann ich abschließend feststellen, dass mir der Zeitraum 29. bis 31.10. auch passt. :D

Ich werde in den nächsten Stunden noch mal mit Linuxx korrespondieren und ihm mal auf den Zahn fühlen, da er sich bis jetzt terminlich nicht zu Äußerungen imstande sah.

Da die D´s und das Q schon "Zimmer reserviert" haben möcht ich bevor die "Villa Kunterbunt" ausgebucht ist, eine Anfrage nach zwei, mit Stroh ausgelegten Schlafecken loswerden. Wenn im Keller kein Platz mehr ist, nehmen wir zur Not aber auch ein Himmelbett :floet: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir mal klären, wer denn fahren würde, ob alle dort übernachten könnten (Frage an Mixki) oder wer Freitag abend schon gerne wieder nach Hause fahren würde...

Also ich könnte fahren und würde eigentlich lieber freitags nach Hause fahren.

Wie siehts mit den anderen aus? Alleine im Auto sitzen mag ich nämlich auch nicht... Brauch ja jemanden der mich navigiert und so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, das ist ja toll wieviel sich diesmal anscheinend zusammenfinden :) *froi*

Vielleicht sollten wir mal klären, wer denn fahren würde, ob alle dort übernachten könnten (Frage an Mixki) oder wer Freitag abend schon gerne wieder nach Hause fahren würde...

Also ich gehe mal davon aus dass piomode + citrus-motte abends noch nach Hause fahren?! ;) Aber aus Erfahrung sprechend fahren sie auch lieber alleine :)

Also Platz findet sich bei mir genug. Einmal stehen zwei Zimmer mit Bett leer (eins davon mit 1 1/2er) und dann haben wir noch nen Schwung Matratzen im Keller. Bettdecken und Kissen hätten wir auch, aber da weiß ich grad nicht wie viele... Aber so nen Schlafsack könnte man ja zur Not noch mitnehmen denke ich.

Es reicht wenn ich an dem Freitag Bescheid weiß, um die Sachen zu beziehen und die Heizungen anzumachen. :)

Für die, die fahren wollen müssten wir wohl noch einen extra Treffpunkt abmachen denke ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, das ist ja toll wieviel sich diesmal anscheinend zusammenfinden :) *froi*

Also ich gehe mal davon aus dass piomode + citrus-motte abends noch nach Hause fahren?! ;) Aber aus Erfahrung sprechend fahren sie auch lieber alleine :)

Also Platz findet sich bei mir genug. Einmal stehen zwei Zimmer mit Bett leer (eins davon mit 1 1/2er) und dann haben wir noch nen Schwung Matratzen im Keller. Bettdecken und Kissen hätten wir auch, aber da weiß ich grad nicht wie viele... Aber so nen Schlafsack könnte man ja zur Not noch mitnehmen denke ich.

Es reicht wenn ich an dem Freitag Bescheid weiß, um die Sachen zu beziehen und die Heizungen anzumachen. :)

Für die, die fahren wollen müssten wir wohl noch einen extra Treffpunkt abmachen denke ich...

Naja vielleicht ja doch wenn ih lieb bin und da ich eh auf der Rückfahrt schlafen werde, stör ich auch nicht... Nein sonst schlaf ich auch bei dir und dann muss Dooley eben doch alle 5 Plätze belegen *ganzliebguck* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein sonst schlaf ich auch bei dir und dann muss Dooley eben doch alle 5 Plätze belegen *ganzliebguck* :)

Sie hat nur wieder Angst, dass ich nach ettlich Quetschungen und blauen Flecken zwischen den anderen beiden D's dann doch zu Ihr ins Bett krabbele und Sie mich wieder heimlich des Nacht's umarmt... :P:D

5 Leute... :eek:

Vielleicht sollte ich bei nem Busverleih anfragen, ob wir nen Reisebus bekommen. Ich darf den fahren, wir müsten nur glaubhaft machen, dass es sich um eine Werkstattfahrt handelt. Aber mit dgr an Bord, kann da ja nichts schief gehen... :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat nur wieder Angst, dass ich nach ettlich Quetschungen und blauen Flecken zwischen den anderen beiden D's dann doch zu Ihr ins Bett krabbele und Sie mich wieder heimlich des Nacht's umarmt... :P:D

JA :D;)

5 Leute... :eek:

Vielleicht sollte ich bei nem Busverleih anfragen, ob wir nen Reisebus bekommen. Ich darf den fahren, wir müsten nur glaubhaft machen, dass es sich um eine Werkstattfahrt handelt. Aber mit dgr an Bord, kann da ja nichts schief gehen... :D :D

Na komm groß genug sollte Dein Auto doch sein, müsst ihr halt auf den zweiten Kasten Bier verzichten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...