Zum Inhalt springen

Suche externes Festplattengehäuse mit WLAN


ExAzubi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem externen Festplattengehäuse 3,5 Zoll mit WLAN und einen "Fileserver" aufzusetzen.

Es sollte etwas in der Art sein.

Wenn jemand etwas weiß (ich habe ncihts gefunden) wäre ich dankbar wenn mal ein Link zu einer entsprechenden Seite gepostet werden würde.

Danke an alle mitsuchenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was spricht gengen das TEil was du schon gefunden hast ??

Wahrscheinlich dass es für 2,5"-Festplatten ist. ;)

Frage 2: Wofür braucht man sowas überhaupt??

ExAzubi will wahrscheinlich eine Festplatte allen Rechnern mit WLAN im Haushalt zur Verfügung stellen, will aber weder eine Verkabelung mit LAN-Festplatte noch dass ein Rechner wo die Platte dransteckt immer an sein muss damit die Festplatte erreichbar ist. ;)

Zum Thema: ich habe leider noch kein Gehäuse in der Art gefunden. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moins!

@SwordMaster

Soweit ich weiß gibt es Router, an die man per USB-Port ne Platte anschließen kann (siehe C`t 23/04 S.173 Telekom Sinus 154 DSL SE). Habe es selber noch nicht getestet, aber bestimmt ne feine Sache, wenn man eh DSL für das Hausnetz zur Verfügung stellen will. Bitte nicht mit dem Sinus 154 DSL Basic SE, der jetzt zum Update von 1MBit auf 2MBit billig angeboten wird, verwechseln. Der hat den USB Port & Switch nicht. Wird aber noch nicht verkauft (siehe C`t 24/04 S.15 "T-Sinus Verwirrung").

@ExAzubi

Wäre auch ne feine Sache für dich, da der Router ja ne 802.11g Interface integriert hat. Preis wohl 150€ + USB_Platte. Also schon erschwinglich, selbst wenn noch keine externe Platte vorhanden sein sollte.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Gruß

BSO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Da dieses Thema schon zwei Jahre alt ist, frische ich es jetzt mal auf.

Habe auch v r ein festplatten-gehäuse(von mir aus auch mit Festplatte) zu kaufen und wie ExAzubi per WLAN ins LAN einzubinden.

Kennt irgendjemand von euch Angebote und gute Geräte?? Danke...

(Perfekt wäre mit SATA-PLatte.. aber das zu finden wird schwerer sein..: für einen Privatanwender erschwinglich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Günstigste und von mir favorisierteste Variante:

Kauft euch eine Fr!tz.Box WLAN 2+, eine ganz normale Platte (250 gb was weiß ich) ein USB2IDE-Adapter (USB 2.0 + Strom natürlich).

Hängt das ganze an die Fritz.Box und fertig habt ihr eure lokale Platte wo jeder Zugriff hat und ihr auch im Notfall schnell abmachen könnt und aus dem Fenster werfen könnt :floet: wenn mal die Kollege vom Staat :mod: vor der Tür stehen.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...