Zum Inhalt springen

Ausbildung beenden ?


Alexander_K

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

also ich hab da ein Problem, meine Ausbildung als Fachinformatiker/Si hab ich mir irgendwie anders vorgestellt, ich mache nur Softwaremüll und ab- und zu mal eine Netzwerkkarte installieren, und das hab ich langsam aber sicher satt.

Ich hatte mir einfach mehr Hardware, mehr Elektronik, mehr Technik vorgestellt, aber meine Firma sagt das der Berufszweig des FI/SI einfach sehr weitläufig sei, und sie mich eben fast nur für Softwareinstallationen und Telefonsupport einsetzen werden (nach dem Motto: 'Das machste hier und denn Rest lernste ja in der Berufsschule was für den Beruf wichtig ist.').

Ich bin jetzt im 2. Lehrjahr und würde die Ausbildung am liebsten abbrechen und eine neue als Informationselektroniker anfangen, denn ich will einfach auch mal was montieren, etwas schrauben etc., beim Informationselektroniker kann ich mir da sicher sein das ich das machen werde, beim FI/SI war ich wohl nur zu schlecht informiert.

Nun zur Frage, kann ich einfach abbrechen und was neues anfangen ?, oder muss ich die Ausbildung erst beenden ?

Wäre nett wenn ihr mir schreibt :)

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du!