Zum Inhalt springen

Star Trek Enterprise formerly know as Enterprise


Filou

Empfohlene Beiträge

Hat jemand dieses Wochenende Enterprise gesehen?

Wie hat es euch gefallen? Ich fand es geil und ich bin auch schon total gespannt wies weiter geht.

Ich muss sagen, ich finde die Idee genial aus der Serie eine fortlaufende Geschichte zu machen!! Und so ist es auch viel spannender und nicht so vorhersehbar wie das Ende einer Episode ist!!!

Würde das ja gern mal auf DVD schauen und dann alle neuen Folgen am Stück!

Ob die Erde jetzt nach dem Angriff in den Krieg zieht..?

Wie gefallen euch die neuen Folgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, ich finde die Idee genial aus der Serie eine fortlaufende Geschichte zu machen!! Und so ist es auch viel spannender und nicht so vorhersehbar wie das Ende einer Episode ist!!!

die idee is ja auch nich neu... war ja bei DS9 auch schon so, aber ich hab es gehasst wenn man ne woche warten musste um zu erfahren wies weitergeht :rolleyes:

nur zu dumm dass ich die Enterprise net kucken kann... naja vielleicht kommt ja nächste woche ne wiederholung oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee is ja auch nich neu... war ja bei DS9 auch schon so, aber ich hab es gehasst wenn man ne woche warten musste um zu erfahren wies weitergeht :rolleyes:

nur zu dumm dass ich die Enterprise net kucken kann... naja vielleicht kommt ja nächste woche ne wiederholung oder so

Die Folgen werden leider oder auch Gott sei dank nur am selben Tag nachts wiederholt. Da nehme ich sie immer auf. Kommt nämlich keine Werbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die mit den borg von der Idee her nicht so schlecht.

Nur teilweise unlogisch. Hätte man besser machen können.

Ich hab Enterprise nur die erste Folge gesehen und die Folge mit den Borg mal reingezappt. Ich muss sagen, wenn das ganze schon im StarTrek Universum spielt und zur Zeit vor Enterprise Classic, was zum Teufel machen die Borg dann da? Die hatten den "ersten Kontakt" mit den Menschen erst einige hundert Jahre später. Und auch der Versuch über eine Zeitreise früher Kontakt mit dem Kollektiv aufzunehmen scheiterte ja. Wenn man schon vorgibt in der Story mitzuspielen, dann sollte man sich an die Story halten, IMHO.

Ich fand was ich gesehen habe auch teilweise unlogisch, aber schlimmer fand ich, dass die Borg überhaupt dort mitgespielt haben. Ich finde das ist ein Armutszeugniss für die Storyschreiber, wenn sie sich auf "Erfolge" der Vorgänger verlassen müssen und dabei die Logik aussen vorlassen.

Ich fand Enterprise anfangs alles andere als gut (mal so gesagt ;) ), es scheint sich wasd gebessert zu haben. Aber so einen wirklichen Grund mir das immer anzusehen hab ich nicht gefunden. Die Vorgänger waren alle weit besser, IMHO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese "unlogischen" Borgs waren diese bestimmten Borgs aus "First Contact", nur um Grund und Logik, warum die Borgs später (Captain Picard Zeit) unbedingt die Erde assimilieren wollen zu stützen, weswegen die in Enterprise vorkamen und die Subraumnachricht abschicken (200Jahre dauer bis sie von den Borgs im Delta-Quadranten empfangen werden kann und die darauf J.-L. Picard stressen wollen).

So,.. und ich find die Serie voll goil!!!!!!!!:marine :uli

Hab leider die ersten Folgen der laufenden Staffel (2?) verpasst. :(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese "unlogischen" Borgs waren diese bestimmten Borgs aus "First Contact", nur um Grund und Logik, warum die Borgs später (Captain Picard Zeit) unbedingt die Erde assimilieren wollen zu stützen, weswegen die in Enterprise vorkamen und die Subraumnachricht abschicken

"First Contact" spielte einige Jahre vor Enterprise! Selbst wenn wir annehmen, ein Borg hätte irgendwo versteckt "First Contact" überstanden, wieso haben sie dann so lange gewartet? Und wieso war es später (Picard Zeit) das erste Mal, dass die Menschen Kontakt zu den Borg hatten? Sie hätten sie ja dann schon kennen müssen (adaptive Schilde, das Assimilieren etc.)...

EDIT: Ausserdem stellte Q die Borg erstmals den Menschen vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

first contact => borg reisen in vergangenheit um warp sprung zu verhindern => werden abgeschossen und einige hundert jahre später von den forschern ausgegraben... wenn wir nun davon ausgehn das die neuen folgen auf einer anderen Dimension (und nicht der selben Zeitlinie beruhen) wirds wieder logisch... klaro? :)

Ich fand die mit den borg von der Idee her nicht so schlecht.

Nur teilweise unlogisch. Hätte man besser machen können.

bringt mir leider auch nix :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Borg waren ja die aus "First Contact" die mit der Spähre auf der Erde abgestürzt sind und dann von den Menschen gefunden wurden.

Wäre zwar ansich jetzt logisch, aber mit der Vorgeschichte aus TNG dann doch wieder nicht ;), da ja (wie bereits gesagt) Q die Borg den Menschen vorgestellt.

Außerdem fande ich es absolut lächerlich wie einfach es die Crew der Enterprise mit den Borg hatte, die hätten nicht den Hauch einer Chance haben dürfen.

Meiner Meinung nach war war das nur ein armer Versuch den coolness Faktor der Borg in die Serie miteinfließen zu lassen.

Ansonsten mag ich die Serie aber und gucke auch weiterhin jede Folge;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem fande ich es absolut lächerlich wie einfach es die Crew der Enterprise mit den Borg hatte, die hätten nicht den Hauch einer Chance haben dürfen.

Das fand ich auch!!!

Und vorallem, nachdem das Borgschiff von dem Sprengköpfen der Enterprise schwer beschädigt wurde, beamen sich die Borg wieder von der Enterprise auf ihr beschädigtes Schiff und werden von der Enterprise zerstört.

Währen diese 5 Borg an Board der Enterprise geblieben hätte die Crew nämlich ein Problem gehabt... Dann währe das alles ein bissel anderes ausgegangen.

Aber die neuen Folgen sind geil!

Ich in total gespannt wies weiter geht.

Obwohl ich ja immernoch nicht weiß wer der Typ aus der Zukunft ist der erst Capt. Archer wollte und jetzt den Tip mit den Xindi gegeben hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag nur:

aktuell am schauen, season 4, episode 8 ... (satellit sei dank)

(das deutsche fernsehen hängt damit, wie immer, über eine ganze staffel zurück)

trotzdem, für alle, die es nohc nicht nicht gesehen haben: die serie startet erst mit der dritten staffel so richtig durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag nur:

aktuell am schauen, season 4, episode 8 ... (satellit sei dank)

(das deutsche fernsehen hängt damit, wie immer, über eine ganze staffel zurück)

Aber halt in englisch...

Ich würde gern ne DVD Box kaufen, wenn sowas geben würde...

Dann könnte ich alles am Stück sehen und müsste nicht immer warten

trotzdem, für alle, die es nohc nicht nicht gesehen haben: die serie startet erst mit der dritten staffel so richtig durch!

Das war ja bei Voyager auch so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber halt in englisch...

Das ist ja gerade das gute daran. Die deutsche Synchronisation ist eher bescheiden ... (davon abgesehen, dass die Stimmen, wenn man nur das englische kennt, sehr seltsam klingen)

[OT] Einfach als Training ansehen. Für Fachinformatiker ist meiner Meinung nach Englisch verstehen (nicht nur lesen) und auch Reden absolute Pflicht. [/OT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vorallem, nachdem das Borgschiff von dem Sprengköpfen der Enterprise schwer beschädigt wurde, beamen sich die Borg wieder von der Enterprise auf ihr beschädigtes Schiff und werden von der Enterprise zerstört.

Währen diese 5 Borg an Board der Enterprise geblieben hätte die Crew nämlich ein Problem gehabt... Dann währe das alles ein bissel anderes ausgegangen.

Genau das hab ich mir auch gedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag nur:

aktuell am schauen, season 4, episode 8 ... (satellit sei dank)

(das deutsche fernsehen hängt damit, wie immer, über eine ganze staffel zurück)

trotzdem, für alle, die es nohc nicht nicht gesehen haben: die serie startet erst mit der dritten staffel so richtig durch!

Find ich auch! Im Moment hab ich das Gefühl, dass sie dringend Zuschauer halten wollen, weil nie eine Geschichte in einer Folge zuende geht. Nur "Home" war einzeln. Enterprise sollte ja Ende der 3. Staffel abgesetzt werden. Nur durch die Fans kommt jetzt die 4.

die 3er Folge mit den Augments und jetzt grad das warten auf die 3. Folge auf dem Planeten Vulcan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand was ich gesehen habe auch teilweise unlogisch, ...

Ach Du, unlogisch finde ich auch, dass Autos in Filmen immer explodieren, wenn sie einen Unfall haben; unlogisch finde ich auch, dass "Gangster-Verfolger" o. ä. immer in die falsche Richtrung fahren und ihr Auto erst wenden müssen, um die Verfolgung aufzunehmen; ... usw.

Das kann man sicher eine ganze Weile fortführen, angefangen bei eben den kleinen Dingen bis hin zu den Grossen. Die Grossen fallen mehr auf, ok. Trotzdem, einfach nicht so pingelig sein und freuen, dass es wenigstens ganz ab und zu nochmal etwas Guckbares im Fernsehen gibt. ;)

Und ausserdem, für Logik sind die Vulkanier da und ich muss auch laufend mit Ferengies arbeiten, auch das ist nicht wirklich logisch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Explodierende Autos... ja, da hab ich mehr Probleme mit (auf Sig deut).

Aber mir gefällt StarTrek. Das ist doch Science Fiction und keine genaue Beschreibung der Zukunft.

Mir gefällt die Serie (wenn ich mal dazu komme sie zu sehen) sehr gut. Teilweise finde ich sie interessanter / spannender als die Folgen von Next Generation (oder hab von denen die zur Zeit bei Kabel1 laufen schon zuviele gesehen?)

@Bimei: Gründen wir den Club der Ferengi-Geschädigten? /me liebt seine Kaufleute heiss und innig (wenn sie im Fegefeuer schmoren). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du, unlogisch finde ich auch, dass Autos in Filmen immer explodieren, wenn sie einen Unfall haben

Aber nur die amerikanischen bzw. bei Cobra 11, aber das sind bestimmt alle Re-Importe (haben auch dieses Extra, weil sie für den US-Markt gedacht waren) ;)

Ich meinte damit auch garnich sowas, sondern die Unlogik in der Story selbst (siehe "Vorgänger", also die eigentliche Geschichte auf der die Serie ja beruht).

Wie Mr. Brush das ja gesagt hat, den Coolness-Faktor der Borg einsetzen... Sowas sieht man aber immer häufiger "******* auf die Story, Hauptsache der Zuschauer schluckt es". Sind wir schon soweit, dass es uns garnich interessiert was wir vorgeworfen bekommen?

Vielleicht bin ich ja viel zu idealistisch, aber sowas werd ich nie verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´Hu,

ich schau enterprise auch und bin star trek fan, enterprise wird momentan besser (staffel 4) ist im wöchentlichem Vergleich battlestar galactica 2004 jedoch hoffnungslos unterlegen.

ich halte enterprise nach tos für die zweitschlechteste Star Trek Serie, die beste SciFi Serie für mich ist aber nach wie vor babylon 5, auch wenn ich galactica gute Verdrängungscchancen einräume.

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´Hu,

ich schau enterprise auch und bin star trek fan, enterprise wird momentan besser (staffel 4) ist im wöchentlichem Vergleich battlestar galactica 2004 jedoch hoffnungslos unterlegen.

ich halte enterprise nach tos für die zweitschlechteste Star Trek Serie, die beste SciFi Serie für mich ist aber nach wie vor babylon 5, auch wenn ich galactica gute Verdrängungscchancen einräume.

mfg, Shrek

Battlestar Galactica 2003! :)

Ich find die Story momentan nicht herausragend, sondern sehr vorhersehbar. Außerdem finde ich, dass sich die Charaktere zu albern und selbstsüchtig verhalten.

Also Enterprise steht bei mir klar vor Galactica (auch wenns Erinnerungen weckt, aber alleine schon, dass Starbuck jetzt ne Frau ist....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...