Zum Inhalt springen

Hintergrundmusik mit HTML


noli88

Empfohlene Beiträge

nutz anstatt mp3 lieber midi

aber wie der Chief schon gesagt hat, ist es nicht zu empfehlen.

zu mindest solltest du eine möglichkeit anbieten die musik zu deaktivieren....

dies solltest du vielleicht auch versuchen in einem cookie o.ä. zu speichern, damit dein besucher nicht jedesmal aufs neue die musik abschalten muss....

Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich hab bei mir in Opera die Wiedergabe ausgeschaltet, damit ist es erträglich :)

Nee im Ernst ich halte Sound auf Webseiten für unangebracht, neben den rechtlichen Problemen gibt es technische Hürden zu überwinden, jemand der mit nem 56kmodem nur kurz die Speisekarte anschaun will muss nun auch noch nen soundfile saugen, etc...

Erinnert mich an son klassischen Cartoon, Großraumbüro bei der Arbeit, plötzlich ertönt von einem Rechner "Welcome to the first sexsite with sound" :)

Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich hab bei mir in Opera die Wiedergabe ausgeschaltet, damit ist es erträglich :)

Nee im Ernst ich halte Sound auf Webseiten für unangebracht, neben den rechtlichen Problemen gibt es technische Hürden zu überwinden, jemand der mit nem 56kmodem nur kurz die Speisekarte anschaun will muss nun auch noch nen soundfile saugen, etc...

Erinnert mich an son klassischen Cartoon, Großraumbüro bei der Arbeit, plötzlich ertönt von einem Rechner "Welcome to the first sexsite with sound" :)

Shrek

Das ist natürlich auch wieder richtig.

Der Threadsteller muss nun nur das für Ihn erträglichste Mittel finden :).

Alternativ könntest du auch eine Intro seite anbieten in der man 2. Links zu Verfügung hat. Einen für eine Version der Seite mit sound, einen Ohne. (Ähnlich wie man das normalerweise für Multi-Languale Seiten verwendet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Tipp, danke.

Genau so mach ichs.

Aber bitte denk an den Hinweis mit der GEMA. Wenn Du wirklich Eros nehmen willst, dann musst Du die entsprechenden Rechte erwerben und das ist teuer. Also nimm entweder GEMA-freie Musik, oder zahl, denn wenn Du einfach so geschützte Musik verwendest und das merkt jemand, dann wird's richtig teuer :beagolisc

Just my 2 cents.

Grütze

hellslawyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ein entsprechendes Flashplugin benutzen, dort sieht man dann auch das Musik abgespielt wird (die net nach der Ladezeit ununterbrechbar losdröhnt) und kann sie auch schnell und problemlos abbrechen während der Sound gestreamed wird was ein wenig schneller zur Ausgabe führen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mp3 als Hintergrundmusik auf einer Webseite?

Am besten noch ein 4 minütiges Stück bei 192kbps, oder?

Midi ginge ja gerade noch, wobei dass dann auch wie gesagt eher nervig als unterstützend ist.

Habt ihr alle Standleitungen ohne Trafficlimit daheim??

Nurmal so nebenbei: Über die Hälfte aller Internetuser in Deutschland haben immernoch eine schmalband Anbindung!!! (mich eingeschlossen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...