Zum Inhalt springen

IT-Handbuch !


hskind

Empfohlene Beiträge

Hi all, ma eine frage is es sinnvoll wenn man sich das ganze IT-Handbuch mal durchliest ? also sprich lernt ? Ich denk ich werd das ma tun, is ja ne menge an wissen drinne !!!

was haltet ihr davon ?

bzw. ich hab das it-handbuch 2002 gibts da nen neueres und ist da nen großer unterschied ?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt mitlerweile eine 3. Auflage von 2003. Diese ist umfangreicher (lohnt sich meiner Meinung nach zu kaufen, man kanns ja später wieder verkaufen oder "witerreichen an andere Azbis; viellecht zahlts ja die Firma)

Auswendug lernen bringts ned. Man muss wissen was drin steht(Themen) und wo es zu finden ist, und ob die Info ausreichend ist.

Was nicht drin steht empfiehlt sich zu lernen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich rate jedem Azubi eindringlich immer die neuste Auflage für die IHK Prüfung zu besitzen (wie man es nicht schöner an der Winterprüfung für die FIAE'ler sehen konnte). Ja, es können Fragen aus der neusten Auflage dran kommen.

Diese 20 € hätten sich bei mir auf jeden Fall gelohnt und ich trete mich dafür immer noch in den ***** (weil es mein eigener ist, schreibe ich ihn auch aus ;) ).

Gruß

Aq!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all, ma eine frage is es sinnvoll wenn man sich das ganze IT-Handbuch mal durchliest ? also sprich lernt ? Ich denk ich werd das ma tun, is ja ne menge an wissen drinne !!!

was haltet ihr davon ?

Wie schon gesagt wurde: Den Inhalt auswendig lernen bringt nicht viel. (Mal abgesehen davon, dass man in der Prüfungssituation unsicher wird).

Was dagegen sehr sinnvoll ist: Das IT-Handbuch "quer" lesen, immer wieder mal zu verschiedenen Themen (z.B. unterrichtsbegleitend; beim Wiederholen; einfach so zwischendurch, wenn sonst nichts anliegt; ... ) die entsprechenden Seiten durchgehen, und so den Umgang mit dem Handbuch üben.

Einzelne Daten und Fakten kannst du nachschlagen; aber um sie im Prüfungsstress schnell zu finden, ist ein etwas Übung sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir das neue Handbuch bestellen, aber Augen auf beim Handbuch kauf:

Es gibt zwei IT-Handbücher, eines für Fachinformatiker und einse für IT-Systemkaufleute oder so! Der komplette Titel lautet also "IT-Handbuch für Fachinformatiker"

Welches ist denn das aktuelle, ich hab versucht mit meinem Buchshop das neueste zu finden, aber die hatte mit ihrem Computer nur ein 2004 IT Handbuch für Systemintegratoren gefunden.

Hat jemand die neueste isb Nummer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ende Feb. 2005 kommt ne neue auflage des buches raus!!!

hab heute mit Westermann Verlag telefoniert.. ;)

also noch warten.. :cool:

Nö, am 1.3 ist definitiv die Zwischenprüfung und ich brauch das Buch vorher, will heißen ich habs mir jetzt schon längst gekauft.

Für 3 Tage brauch ich das Buch auch nicht mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habs eben bestellt. :bimei Ist gestern erschienen!!!!

Nur als Tipp: Amazon.de, buecher.de hatten die 4. AUflage noch nich gelistet.

Aber libri.de und buch24.de.

Ich hab eben bei buch24.de bestellt. Versandkostenfrei. Geht auch auf Rechnung. :mod:

Klick

Ich hab noch als Bemerkung sicherheitshalber draufgeschrieben, dass die 3. AUflage nicht erwünscht ist. :D

25,90 EUR übrigens... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö alles ist nur flüchtig erklärt, steht alles nur grob angeschnitten drin. Ob sich das lohnt... Also für mich lohnt sich der Orga und GP teil auch wenn es nur grob ist wenigstens etwas was ich in diesem bereich habe inder Prüfung ^^.

Lern würd ich woanders draus, solltest nur ca. wissen wo was steht und obs drin steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das neue IT-Handbuch für Fachinformatiker (4. Auflage) ist jetzt auch bei Amazon erhältlich.

Drauf achten, dass man das für Fachinformatiker nimmt, weil die jetzt anscheinend ein neues Cover haben und die Informatikkaufmänner jetzt das alte Cover der 3. Auflage haben. So ist es jedenfalls bei Amazon abgebildet.

Ich hoff doch, dass es das Richtige ist. :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...