Zum Inhalt springen

sony vs. ballz.de


bildschirmarbeiter

Empfohlene Beiträge

Also ich sehe da nichts trauriges. Wenn jemand Musik im Internet veröffentlicht muss er sich über das Urheberrecht im klaren sein.

Und dieses typische gerede, "ich will doch nichts böses" "mache doch werbung für die Musik" hilft da auch nicht weiter ;)

Klar will man nichts böses, aber die Leute wollen halt auch nicht, dass ohne weiteres ihre Musik benutzt wird.

Und das Beispiel mit BigBrother hinkt etwas, ich denke mal BigBrother zahlt wenigstens für die Songs, die sie im Fernsehen benutzt *G*

Der Flashseiten-Ersteller würde es sicher auch nicht lustig finden, wenn auf anderen Seiten seine Filme unter anderen Namen abgespielt werden, oder seine Figuren geklaut werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging doch in diesem Fall um einen 20 Sekunden langen Ausschnitt aus dem Song. Ich dachte immer Höhrproben bis zu 30 Sekunden sind eh erlaubt.

Wenn es denen nicht passt, dann kann man sowas bestimmt auch freundlich klären und nicht direkt so viel Geld fordern. Wo sollen denn da 15.000 € Schaden entstanden sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging doch in diesem Fall um einen 20 Sekunden langen Ausschnitt aus dem Song. Ich dachte immer Höhrproben bis zu 30 Sekunden sind eh erlaubt.
Es geht nicht um eine "Hörprobe", sondern um die Verwendung des (durch das Urheberrecht geschützen) Materials in einem anderen Werk. Damit sieht die Situation (selbst wenn solche "Hörproben" tatsächlich erlaubt sein sollten - woran ich noch ein wenig zweifle) also schon wieder etwas anders aus.

Wenn es denen nicht passt, dann kann man sowas bestimmt auch freundlich klären und nicht direkt so viel Geld fordern. Wo sollen denn da 15.000 € Schaden entstanden sein?
Um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, haben Sony/Hertin erstmal den förmlichen Weg genutzt. Aber das muss eine freundliche Klärung ja nicht unbedingt ausschließen:

Die Hertin Anwaltssozietät hat sich heute bei mir gemeldet. Der Inhalt ist vertraulich und darf hier nicht wiedergegeben werden. Zumindest bin ich in Kontakt, das finde ich schonmal gut.

Ausserdem hat jemand von 105music hier angerufen und ich konnte mich ein wenig mit ihm darüber unterhalten. Sehr anständig. Netter Mensch.

Ich freue mich, dass meine Mail nicht einfach in den Papierkorb gekickt wird, sondern sich zumindest kurz Zeit genommen wird, um mit mir darüber zu sprechen.

Ich werde jetzt Rücksprache halten und dann mal sehen, wie ich reagieren werde.

Es besteht also durchaus Hoffnung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentum ist eigentum und fertig... www.ballz.de ist sowieso der letzte schrott

a) Deine mp3 Sammlung möcht ich ma sehn.

B) Leute die sowas schreiben sind auch gegen open source und für die verkommerzialisierung aller Künste...

Das einzige was Schrott ist ist sony music,

was wirklich gut ist, ist freier sound wie man ihn zu hauf im Netz finden kann n(z.B. szene.org).

Nur weil alle mit Werbung und Konsumschei**e vollgedrückt sind, wird immer schön gekauft was in den bunten Packungen im TOP10 Regal steht.

Der Mist mit ballz.de ist nicht nur traurig sondern extrem ärgerlich für alle die wissen, dass ein freier Künstler der nicht unter zugzwang steckt viel leidenschaftlicher arbeiten kann, als Britney Spears oder Dieter Bohlen.

Denken hilft :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, allerdings hätte sony das wirklich humaner lösen können.

Achtung bei der Kritik, urteile nicht in dem Du sagst: "Schrott! Mag ich nicht, die haben das verdient"

Mfg

Da stimme ich Dir ganz zu, wobei ich mir aber vorstellen kann, dass sony music tausende solcher Fälle zu bearbeiten hat und dass mittlerweile solche Schreiben automatisiert sind. Du kannst nicht bei zig Urheberrechtsverletzungen alles human klären.

a) Deine mp3 Sammlung möcht ich ma sehn.

B) Leute die sowas schreiben sind auch gegen open source und für die verkommerzialisierung aller Künste...

a) Der Unterschied liegt darin, dass ich meine MP3´s zum eigenen Vergnügen nutze und es nicht in meine Arbeit einbinde.

B) 1. Diese Logik will ich wirklich verstehen lernen :D

2. Schau dir nochmal die Regeln für das Benutzen von VER an :mod:

3. Überdenke nochmal die verbindung zwischen open source und dem urheberrecht.

c) Denken hilft und nun schreibe bitte 1000 mal :

*Ich werde mit dem Denken zuerst bei mir anfangen !!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Überdenke nochmal die verbindung zwischen open source und dem urheberrecht.

Ein Konzern wie Sony macht freie Musik platt...

wie z.B. Microsoft or whatever ==> OpenSource

zum auf die Sprünge helfen :nett:

das is doch irgendwie unschön oder?

:mod: ==> Erbsenzähler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ballz.de schrott? naja, der Mann hat wohl was auf dem Kasten, allerdings sind seine Werke, bzw. die Inhalte der selbigen Niveaulos und Dumm. Ich konnte bisher über nichts lachen was von dieser Seite kam.

[...]

Der Mist mit ballz.de ist nicht nur traurig sondern extrem ärgerlich für alle die wissen, dass ein freier Künstler der nicht unter zugzwang steckt viel leidenschaftlicher arbeiten kann, als Britney Spears oder Dieter Bohlen.

Unabhängig zu der inhaltlichen Qualität von diesen Werken (sowohl von ballz.de als auch von Bohlen & Co.), finde ich dass ein "Künstler" es nicht nötig haben sollte auf Werke anderer "Künstler" zurückzugreifen.

Ich würde das anders sehen wenn man es nicht als Kunst betiteln würde. Aber Kunst sollte nun wirklich was besonderes sein. Im Sinne von ballz.de ist das sogar der Fall: es ist besonders abartig ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Konzern wie Sony macht freie Musik platt...

wie z.B. Microsoft or whatever ==> OpenSource

zum auf die Sprünge helfen :nett:

das is doch irgendwie unschön oder?

:mod: ==> Erbsenzähler

Ich denke mal das Erbsenzählen gehört einfach dazu für Mods, ganz im Sinne von wehret den Anfängen, sonst endet so ein Thread ja auch mal schnell im Forums-Suizid. :beagolisc

Na ja und freie Musik und Open Source werden platt gemacht? da möchte ich mal sehen wie das funktioniert. Durch Firmen oder Institutuionen wohl kaum. Wenn allerdings niemand freie Musik haben möchte, oder niemand Open Source verwenden will (Was, wenn überhaupt, in der Funktion oder Attraktivität des jeweiligen Produktes liegt), dann liegt das ja eher am "Verbraucher". :P

Und um auf Dein Kommerz Statement zurückzukommen, Firmen wie Rad Hat oder Novell sind, auch wenn Sie die Open Source bewegung und die Entwicklung von Linux unterstützen, keine mildtätigen Stiftung.

Bei dem was Du so von Dir gibts, kann ich nur hoffen das Dir bewusst ist das Open Source nicht gleichzusetzen ist mit umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...