Zum Inhalt springen

Neues Board , neues Glück!


Empfohlene Beiträge

Hey Stefan!

Super das neue Board. Designtechnisch besticht es mal wieder. Du hast Geschmack.

Technisch gesehen werden wir mal auf die neuen Features gespannt sein :)

Inhaltlich hoffe ich auf weiterhin spannende Threads und einen gutes Miteinander der User.

@ all

ein dickes Danke an Stefan, der uns diese Plattform zu Verfügung stellt und ne ganze Menge Freizeit dafür draufgehen läßt, dass wir uns hier streiten dürfen :)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das sieht ja wirklich gut aus hier. Der neue Zwinkersmiley gefällt mir. Der sieht so's bischen nach durchfeierter Nacht aus.

Und was die Mitgliedernummer angeht, ich bin ja eigentlich nicht abergläubisch, aber was müssen meine geschockten Augen da sehen :eek: , 13. Meine Durchwahl in der Firma ist auch 13. Na wenn das mal gut geht...

Ferris Nr.13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Auch ich kann mich nur meinen Vorpostern anschliessen. Das neue Board macht einen super Eindruck.

Ein großes Danke-schön dafür, daß Stefan uns diese Plattform mit soviel Mühe und Aufwand zur Verfügung stellt und mir (und anderen) die Möglichkeit als Moderator gibt, dazu beizutragen, daß Fachinformatiker.de die beste Seite in diesem Bereich bleibt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagol:

Hey Stefan!

Super das neue Board. Designtechnisch besticht es mal wieder. Du hast Geschmack.

Danke, danke, aber dieser Lob steht mir nicht zu. Das Board beruht auf "Templates". Das Design ist ebenfalls auf Template-Basis. War also nicht soo schwer... :D

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>

Technisch gesehen werden wir mal auf die neuen Features gespannt sein :)

Viele neue Features bringt das Board "von Haus aus" mit. Z.B.

[*]das Erstellen von PM = Private Messages[*]Letzter Topic in der Forenhauptübersicht[*]Begrenzung der anzuzeigenden Themen pro Seite[*]Hilfe beim Erstellen von Beiträgen und Antworten mit UBB-Code[*]zusätzliche frei definierbare Userfelder[*]Board ist perfomanter und verbraucht weniger Webspace

und noch ein paar andere Dinge.

Ein paar alte Funktionen müßen erst wieder nachträglich von mir implementiert werden. Die "Who is online"-Funktion sowie die Membertitle werden nach und nach folgen. Der Einbau Upload-Funktion wird wohl noch am längsten dauern, da er sich am schwierigsten gestaltet.

Sollte übrigens noch jemand Interesse an seinen alten Files haben: Die sind natürlich gesichert und ich kann sie auf Wunsch versenden.

Weiterhin möchte ich das Board noch weiter an Eure Wünsche anpassen. Sinnvoll finde ich z.B. eine Beitragsvorschau und eine Benachrichtigung nicht nur auf neuen Beiträgen, sondern auch auf Antworten.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>

Inhaltlich hoffe ich auf weiterhin spannende Threads und einen gutes Miteinander der User.

@ all

ein dickes Danke an Stefan, der uns diese Plattform zu Verfügung stellt und ne ganze Menge Freizeit dafür draufgehen läßt, dass wir uns hier streiten dürfen :)

Gruss

Nochmals Danke auch an Euch.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Beagol,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagol:

Wer ist eigentlich Nr.1 ? :D

Stefan ja nicht :confused:

Schön, dass sich wirklich ALLES irgendwann aufklärt

:D

"Nummer 1" ist der User, mit dem man nach der Installation des Board das erstemal einen eigenen Account anlegt. Danach ist der User unbrauchbar und wird gelöscht.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi beginner,

ich hab's schon ausprobiert!

Da kannst du sozusagen ein Thema für 2 Personen halten ...

Deine PM kannst du in "Mein Profil" lesen und bekommst eine kurze Meldung als E-Mail ... hat schon was für sich!

@Stefan Schön ist es geworden :D Wie schon einige gesagt haben Klasseboard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Stefan,

kann man den rechten Bereich vor den Mods vereinheitlichen? Momentan sieht man die Überschrift manchmal daneben oder darunter den Poster etc.

Ist eine bessere Übersicht nicht gegeben, wenn in

Zeile 1 das Thema

Zeile 2 der Poster

Zeite 3 Datum und Uhrzeit

stehen?

So wie es im Moment aufgebaut ist, finde ich es verwirrend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Webentwickler,

Das Durcheinander kommt auch daher, dass noch nicht alle Foren Beiträge enthalten UND daher, dass einige Beiträge verschoben wurden und deshalb nicht der letzte Beitragersteller in der Übersicht zu sehen ist.

Mal sehen, wie das Forum aussieht, wenn nach ein paar Tagen in allen Foren der Alltagsbetrieb eingekehrt ist.

Möglicherweise lassen sich dann im forumdisplay.cgi noch ein bis zwei <br> einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...