Zum Inhalt springen

52,77%


clioschranzer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich soeben in einer vorangegeangen Zwischenprüfung der letzten Jahre selbst getestet. Leider bin ich dabei nur auf ein ergebnis von 52,77% gekommen. Mir persönlich ist das viel zu wenig.

Wie bereitet Ihr euch so auf Eure Zwischenprüfungen vor?

Ich bin ja vorher schon fast vor Anst gestorben. Jetzt habe ich aber auch noch ein schlechtes Ergebnis abgeliefert.

Es sind ja gerade mal 2,77% bis ich unter die magische Marke von 50% Rutsche,

das entspricht einer falschen Teilaufgabe mehr.

Ich werd mih einfach noch ein bisschen dahinter klemmen.

So denn, ih wünsche allen viel Erfolg nächste Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich doch nicht verrückt, wegen der ollen ZP - sie zählt zu nix und ist so gut wie überflüssig (ausser eben als Testlauf für die AP).

Ich habe vor meiner ZP absolut nichts gelernt und hatte dennoch um die 70punkte ... was hätte man auch lernen sollen? Es war bereits allgemeinhin bekannt, daß darin Aufgaben auftauchen werden von denen man keinen blassen Schimmer haben wird, da das Thema im Unterricht noch nicht gehandelt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich doch nicht verrückt, wegen der ollen ZP - sie zählt zu nix und ist so gut wie überflüssig ...

Also, da wäre ich mir nicht so sicher... Habe 2004 meine AP gehabt und man hat mir gesagt, dass ab diesem Jahr die ZP mit zur endgültigen Note zählt. Dieses Wissen bezieht sich jedoch auf Baden-Württemberg. Ob das in Restdeutschland auch so ist, weiss ich nicht.

Bye,

Buster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns zählt sie auch noch nicht, aber:

Ich habe festgestellt das du einfach nicht lernen kannst. Ich hatte mir vorgenommen alles zu wiederholen was ich in der Schule hatte bis ich erfahren hab das das Buch benutzt werden darf. Jetzt bereite ich mich so vor das ich die Prüfungen mit den Buch mache, damit ich weiß wo was steht.

Das meiste was man aber... oder eben nicht, dann schaut man nach und hat Glück oder Pech.

Aber lernen? Nee wirklich lernen kann man nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne die ZP zählt dieses Jahr noch nicht, aber bei dem nächsten Jahrgang also der nächstes Jahr die ZP schreibt macht diese 40% glaub ich von der Abschlussnote aus

Dafür hast Du dann sicher auch eine Quelle?

Mit der Neugestaltung der Elektroberufe wurde folgendes angestrebt:

"Die „gestreckte“ Prüfung wird über eine Erprobungsverordnung nach § 28 Abs. 3 Berufsbildungsgesetz mit einer Befristung von fünf Jahren realisiert. Die Sozialparteien streben eine Novellierung des Berufsbildungsgesetzes an, um die „gestreckte“ Abschlussprüfung künftig als Regelfall realisieren zu können."

Beispiel Systeminformatiker/-in § 1 Gegenstand und Struktur der Erprobung

(1) Zur Erprobung einer neuen Ausbildungsform sollen die Leistungen der Zwischenprüfung nach den §§ 8, 12, 16, 20, 24 oder 28 der Verordnung über die Berufsausbildung in den industriellen Elektroberufen vom 3. Juli 2003 (BGBl. I S. 1144) als Teil 1 der Abschlussprüfung bewertet und in ein Gesamtergebnis der Abschlussprüfung einbezogen werden.

So besteht die Abschlussprüfung aus Teil 1 und Teil 2. Durch diese Regelungen wird die bisherige Zwischenprüfung aufgewertet, indem ihr Ergebnis in das Gesamtergebnis der Abschlussprüfung einfließt.

Die Teile 1 und 2 gehören zusammen, die Prüfungsleistungen werden nur an unterschiedlichen Terminen erbracht.[...]

[Quelle: IHK Frankfurt, Rostock, Nürnberg usw.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die Antworten.

ein bischen Aussagekraft hat die Prüfung schon.

Wenn ich richtig informiert bin ist ein durchfallen in der

Zwischenprüfung ein Kündiungsgrund oder?

Also bei mir (BW ZP 2004) hiess es "der olympische Gedanke ("dabei sein ist alles") zählt". "Durchfallen kann man nicht."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das so vom Hörensagen, deswegen frag ich ja nach.

Weiß jemand was genaues darüber?

ob ja oder nein?

Nein, das ist nicht so. Einem Azubi kann man nach der Probezeit nur außerordentlich kündigen.

Die Teilnahme an der Zwischenprüfung ist allerdings Pflicht, da man sonst nicht an der Abschlußprüfung teilnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...